Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cupcake
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 15:08

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Cupcake »

SineBine hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 21:49 Hallo Himalya, herzlich willkommen bei den Hibbelhühnern. Mit der hibbel ohne Liste ist der Teil gemeint, in dem ich auch gerade stehe. Dort wird nicht nach Tief- oder Hochlage unterschieden.

Das mit eurem Verlust und den doch schwierigen Diagnosen tut mir sehr leid. Hier darf jeder auf die Liste, der bzw. die möchte. Es gibt natürlich noch Faden, welche vom Thema her etwas spezieller sind, weil auch ganz andere Themen auftauchen. Wir sind hier bunt gemischt .

Schneeflocke mir ist das auf der Liste auch schon aufgefallen und hatte es auch fast noch geändert. :D Alles Gute!
Hallo Sine :flower:

Danke Dir für die lieben Wörter.

Ich würde mich dann wohl für diesen Zyklus in die Kategorie „Hibbeln ohne Liste“ eintragen. Denke ich nutze diesen Zyklus um mich mit der Nfp App gut auseinander zu setzen :) Da ich in der Schweiz wohne, ist die App erst seit kurzem wieder verfügbar & es gibt doch so einiges zu sehen :)
Und ich werd ein wenig mich im Forum herumschauen & hoffe natürlich das wir uns alle immer wieder miteinander Austauschen können :love:

Zu mir: Ich habe Heute etwas ausserplanmässig Follikel TV um kurz vor 11, da meine Eierstöcke doch schon recht schmerzen seit knappe 2 Tage und meine Ovus an fahrt aufnehmen , ist es mir lieber das mal drüber geschaut wird .. Beim PCOS ja immer so ne Sache mit den Follikel :crazy:
Viel Zu kurz und doch für immer … ★ 28.10.2022
Cupcake
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 15:08

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Cupcake »

Hallo Zusammen :)

Hoffe es geht Euch allen hut und Ihr habt einen schönen Tag :flower: .

Mein Follikel TV war zum :sick: .. Das PCOS macht mir gefühlt überall nen großen Strich durch die Rechnung.
Die 5 Tage Stimulation haben gar nichts gebracht, kein einziger Follikel reagierte drauf. Man sah nur schön, wie viele verkümmerte Eizellen sich im Eierstock breit machen.. an einem wurden 25 gezählt.. :( Mein Frauenarzt meint soll noch mal paar Tage stimulation anhängen, vielleicht bringt es ja was. Falls nicht, dann seien im danach die Hände gebunden da er nur leichte Medikamente beim Zyklus-Monitoring anbieten kann und der Rest erst, bzw die „härten“ Medikamente die KiWu Klinik macht. Was für und bedeuten würde, tatsächlich bis Mai oder länger - je nach dem was das Spermiogramm aussagt und welche Behandlung dann gewählt wird plus natürlich die Kosten Frage, Däumchen drehen angesagt ist.

Mir bzw uns war ja klar das schwanger werden nicht gerade einfach ist, doch das sich dieser Weg als so Steil und steinig herausstellen wird, hatten wir wirklich nicht auf den Schirm.

Vor allem, machen alle die Diagnosen und ‚Rückschläge‘ es mir nicht einfacher meinen Stern zu verarbeiten, da man immer das Gefühl hat, desto meh dazu kommt, wie viel „Glück“ man hatte, wie nah man dem Ziel trotz all dem war und die Seifenblase aber schnell platze. :cry:
Viel Zu kurz und doch für immer … ★ 28.10.2022
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Himalya deine Frustration kann ich nur zu gut verstehen. Wir hibbeln seit Pfingsten 22 und ich war erst im 4. Zyklus. (und einer davon war ohne ES...). Du merkst also, ich habe auch sehr lange Zyklen. Allerdings ist PCOS auch bislang nie diagnostiziert worden. Nur mal der Verdacht. Zudem habe ich noch einen Typ 1 Diabetes.
Trotzdem bin ich zweimal schwanger geworden. Also es ist möglich!

Zum SG kann ich nicht wirklich was sagen. Außer: es ist wirklich eine Momentaufnahme... Habt ihr den Tag vorher gerade Sex gehabt? Ich glaube die Männer sollen möglichst eine Karenzzeit einhalten. Weiß das jemand?

Die App ist wirklich gut. Und den Freigabelink kannst du (wenn du möchtest) nach Anleitung in unserer Liste erstellen. Du kannst selbst bestimmen, welche Daten du mit uns teilen möchtest und welche nicht. ;) Kannst ja mal unsere Links anschauen, wie wir es gelöst haben.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Ich hüpf kurz mal rein..

Sine Bine - tut mir so leid :cry:

Bezüglich AMH - meiner ist bei knapp 1, also auch nicht für mein Alter angemessen. Solange FSH aber ok ist, sagt das nicht so viel aus. Mein Antral Folikel Count ist auch 7 pro Eierstock, das heißt etwas geringer als normal (normal wäre 9-10). Aber es heißt laut meiner KiWu Klinik auch nicht, dass man nicht auf Stimulation reagiert. Man kann genauso gut reagieren wie jemand mit hohem AMH und jemand mit hohem AMH kann auch Low Responder sein. Auch die Eizellqualität kann trotzdem super sein, die hat zB eher mit dem Alter als AMH zu tun. Hat mich sehr beruhigt :thumbup:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben, kann mich bitte die nächste, die die Liste macht, von der Mami Liste löschen?
Leider musste ich meinen Krümel wieder ziehen lassen. Da unsere Kiwu Reise hiermit zu Ende geht, möchte ich mich noch von euch verabschieden und wünsche euch allen dass ihr bald euer Wunder im Arm halten dürft. ❤️
Cupcake
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 15:08

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Cupcake »

Sine Ja ich bin wirklich etwas gefrustet, nicht mehr so stark wie am Nachmittag aber halt immer noch. Man hat halt wirklich das Gefühl, es werden einem immer mehr Steine in den Weg gestellt. :| Aber es bringt ja nichts, aufgeben ist keine Option. Das mir der Karenzzeit nimmt mich auch sehr wunder, man hört so viel unterschiedliches - zu lange sei nicht gut, zu kurz auch nicht :crazy: Den Link habe ich erstellt, soll ich den bei mir in die Fusszeile mit rein tun? Und darf ich fragen, wie du deinen Link überschreiben konntest mit „Regenbogenbaby“? Ich bin technisch ne Niete.
Danke, deine Geschichte macht mir Mut. Ich habe deinen Zyklus angeschaut und wollte dir noch mein Beileid für den Verlust deines Krümmel‘s aussprechen. :flower: Ich hoffe sehr, dass sich euer Blatt sehr bald zum guten wendet & ihr euer Regenbogenbaby bald in den Armen halten könnt :love:

Princess Oh, dass tut mir sehr leid zu hören.. mein Beileid :flower: Auch für Dich hoffe ich, dass sich das Blatt bald zum guten wendet & ihr die schwere Zeit zusammen gut übersteht :flower: Viel Kraft!
Viel Zu kurz und doch für immer … ★ 28.10.2022
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1189
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Princess tut mir sehr sehr Leid :( :( ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht u du nach vorne schauen kannst :wave: :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Cupcake hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 17:23 Sine Ja ich bin wirklich etwas gefrustet, nicht mehr so stark wie am Nachmittag aber halt immer noch. Man hat halt wirklich das Gefühl, es werden einem immer mehr Steine in den Weg gestellt. :| Aber es bringt ja nichts, aufgeben ist keine Option. Das mir der Karenzzeit nimmt mich auch sehr wunder, man hört so viel unterschiedliches - zu lange sei nicht gut, zu kurz auch nicht :crazy: Den Link habe ich erstellt, soll ich den bei mir in die Fusszeile mit rein tun? Und darf ich fragen, wie du deinen Link überschreiben konntest mit „Regenbogenbaby“? Ich bin technisch ne Niete.
Danke, deine Geschichte macht mir Mut. Ich habe deinen Zyklus angeschaut und wollte dir noch mein Beileid für den Verlust deines Krümmel‘s aussprechen. :flower: Ich hoffe sehr, dass sich euer Blatt sehr bald zum guten wendet & ihr euer Regenbogenbaby bald in den Armen halten könnt :love:

Princess Oh, dass tut mir sehr leid zu hören.. mein Beileid :flower: Auch für Dich hoffe ich, dass sich das Blatt bald zum guten wendet & ihr die schwere Zeit zusammen gut übersteht :flower: Viel Kraft!
Stell den gerne schon in deine Signatur. Ich erkläre es dir heute Abend. Ich muss hier gerade noch ein bisschen wirbeln. Dann kann ich auch gerne die Liste aktualisieren.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von princess80 »

Ich danke euch sehr! ❤️
Cupcake
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 15:08

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Cupcake »

Sine

Erledigt :D
Danke für deine Hilfe.
Viel Zu kurz und doch für immer … ★ 28.10.2022
Antworten