Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Montag 9. April 2018, 12:51 Alice: Das hast du sehr schön gesagt :love:

Bezüglich deinen Sorgen und dem Druck versteh ich dich. Ich hab auch immer noch ständig Angst alles falsch zu machen . Und ja das ist einer der Gründe warum nicht viele Leute wissen das wir Hibbeln wollen bzw wann . Ich denke es ist ganz normal dass deine Nerven durchdrehen . Ist ja auch eine große Sache. Und man macht dann ganz viel intuitiv richtig . Alles wird gut :love:

Ja, ich weiß was du meinst, Sunshine. Ich arbeite ja selbst im Mutter-Kind Bereich und dachte eigentlich dass ich das ganz locker angehen werde, wenn es dann mal soweit ist. Erziehung, Säuglingspflege etc. all das ist mein Job. Dennoch ist es bei dem eigenen Kind total anders. Ich mache mir viele Gedanken.. Naja :D
Babyhörni Juli 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Alice ich sehe es so dass du dann besser vorbereitet bist als ich . Ich wollte mit Kindern vorher nie was zu tun haben :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Alice, ich kann dich total verstehen. Mein Mann und ich schleppen auch so einiges aus unserer jeweiligen Kindheit mit uns herum, wenn auch ganz Unterschiedliches. Natürlich fragt man sich da öfter mal, was man besser machen kann als die eigenen Eltern. Aber ich sage mir dann immer, dass auch irgendwas richtig gelaufen sein muss, denn wir sind ja absolut liebenswerte und sympathische Geschöpfe geworden. :lol: :mrgreen: Die perfekten Eltern gibt es halt nicht, man wird Fehler machen, aber man sollte auch nicht zu streng zu sich sein. Es gibt auch so viel Gutes, das man weitergeben kann ... :angel:
Chrizzly_
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 08:55

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Chrizzly_ »

Oh wow, so schnell kanns gehen, dass man nicht mehr hinterher kommt. :crazy:

@Alice: ich wünschte ich hätte auch schon zumindest ein klein wenig Erfahrung mit Kindern/Babys. Kann ich nämlich so überhaupt nicht vorweisen und hab dann sicher keinen Plan wie man Babys anfässt, hochhebt und und und.. Ich hoffe mal das kommt das ganz intuitiv. :lol:

@Sunny: du hast mir soeben den Tag versüßt mit der Aussage deiner Kleinen! :flower: :love:

Also einen eigenen Thread für Beziehungsprobleme brauchen wir hoffentlich nicht. Das gehört definitiv dazu und manchmal muss man einfach Dampf ablassen. Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. :think:

News von mir: keine.. Heute 1. Arbeitstag nach einer Woche Urlaub - stressig wie immer! :thumbdown: Hoffe das wird auch mal besser! :evil:
Tempi heute exakt gleich wie gestern. Hoffentlich wird der Zyklus diesmal ein wenig kürzer.. :clap:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Freut mich , ich wäre am liebsten im Boden versunken :shamebag: Kinder haben keinen Filter :shifty:

Ach ich war ein regelrechter Kinderhasser und ich finde das kommt alles intuitiv mit dem versorgen,hochheben etc . Sooo viel kann man da jetzt auch nicht falsch machen wenn man vorsichtig ist. Neugeborene sind so wahnsinnig winzig haben heute in der Stadt auch eins gesehen :shock: im Vergleich zu meiner 5jährigen die ohne berührungsängste alles erzählt :shamebag:

Chrizzly ich wünsche dir einen kürzeren Zyklus ! Ich hab glaub ich die früheste ehm seit ich NFP betreibe . Aber das schöne ist ja man wird dann nicht einfach von der mens überrascht :thumbup:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Mädels mal einmal was anderes :

Wie bekomme ich diesen Button in meine Signatur. Ich hab mir jetzt dreimal die Anleitung dazu durchgelesen und finde das nicht.😬 Woher kriege ich den? Bei Kurven finde ich sowas wie Einstellungen garnicht. Ich muss dazusagen. Ich hab die App.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aniroc88 »

So ich komme auch mal wieder aus der Versenkung.

@chrizzly und Alice: ich hatte vorher auch fast noch nie ein Baby auf dem Arm. Und hatte keinen blassen Schimmer wie man mit ihnen umgeht. Aber es ist unglaublich wie intuitiv das alles funktioniert. Die Natur hat wunderbar vorgesorgt. Der Teil läuft, macht euch da keine Gedanken.
Dass die Entscheidung sonst nicht so leicht ist und einem Angst bereitet, kann ich sehr gut verstehen. Ging mir auch so. Daher haben wir es auch vorher fast keinem erzählt. Und irgendwie war es mir auch peinlich. Nur zwei sehr gute Freunde wussten, dass wir einen KiWu hatten. Den Rest haben wir ziemlich überrascht und sehr viele haben gefragt ob das denn geplant war...( obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon fast 2 Jahre verheiratet waren :roll: ). Diesmal rechnen wohl die meisten damit.

Aber heute ist bei mir auch wieder so ein Tag, an dem ich mich frage wie ich das mit zwei Schreihälsen aushalten könnte... bin gerade extrem genervt von den ein oder anderen trotztanfällen der Kleinen. Hab jetzt mal meinen Mann geschickt um sie ins Bett zu bringen... nicht das noch einer von uns in der Klapse landet :?

Vor ein paar Tagen hatten wir aber sooo eine süße Situation: Sie hat im Bad eine Packung Schwangetschaftstest gefunden und damit gespielt. Mein Mann hat sie daraufhin gefragt, ob sie gerne ein Geschwisterchen hätte. Dann hat sie wie wild genickt und gelacht :love: . Sonst schüttelt sie meistens nur den Kopf für ein Nein. Ja kommt eher selten mit dieser Überzeugung... Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie mit ihren 1,5 Jahren schon verstanden hat, auf was sie geantwortet hat, aber nichtsdestotrotz vereinfacht das den hibbelstart (und erschwert die Zeit bis dahin ;) ) ernorm.

Ohje sorry für den langen Post... Ich versuche mich zu bessern.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Aniroc: mit anderthalb trotzt sie schon so :wtf: meine hat erst mit zwei so richtig losgelegt- und seitdem nicht mehr aufgehört :lol: momentan versucht sie es mit sozialer Isolation wie man lesen konnte :shifty: :lol:

Ich mach mir auch so meine Gedanken zum zweiten Kind . Zwei ist schon eine Hausnummer .

Irka: das mit dem Button weiß ich leider selber nicht mehr wie das ging :shamebag:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Guten Morgen 🌞
Irka: das mit dem Button geht so: „Einstellungen“- „Signatur“-„Button auswählen“ dann kopierst du den Code. Dann hier im Forum „Persönlicher Bereich“-„Profil“- „Signatur ändern“ und den Code da einfügen.
Hoffe es hilft 😅 hab auch ein bisschen gebraucht bis ich es hatte.


Aniroc: Dass sie so auf die Nachfrage reagiert ist total süß. Freunde von uns haben jetzt auch ihr zweites Kind bekommen und die große mit 2.5 sorgt sich so liebevoll um die kleine. 😍

Ich glaube auch dass Mutter Natur da an einiges gedacht hat. Und wenn es dann soweit ist zeigt einem ne Hebamme sicher noch das ein oder andere (zumindest hab ich mir das immer so vorgestellt)
Ich selbst habe schon des Öfteren mit kleinen Stöpseln zu tun gehabt sowohl auf der Arbeit als auch Privat. Ich mache mir daher keine Sorgen dass das nicht laufen könnte: Windeln wechseln etc kann ich im Schlaf 😂
Bei uns geht es übrigens seit dem Wochenende wieder bergauf, wir haben nämlich festgestellt dass wir genau das selbe wollen und uns generell auch die gleichen Sorgen machen: die Möglichkeit der Bundesweiten Versetzung im Februar. (Ab September hoffen wir auf schnelle Antwort ob er bleibt)
Ich hoffe nur es geht alles gut damit der ersehnte Hibbelstart bei Ende diesen, Anfang nächsten Jahres bleibt.

Schönen Tag euch allen
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen :flower:

Banänaäna toll dass ihr euch einig seid :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten