So ich komme auch mal wieder aus der Versenkung.
@chrizzly und Alice: ich hatte vorher auch fast noch nie ein Baby auf dem Arm. Und hatte keinen blassen Schimmer wie man mit ihnen umgeht. Aber es ist unglaublich wie intuitiv das alles funktioniert. Die Natur hat wunderbar vorgesorgt. Der Teil läuft, macht euch da keine Gedanken.
Dass die Entscheidung sonst nicht so leicht ist und einem Angst bereitet, kann ich sehr gut verstehen. Ging mir auch so. Daher haben wir es auch vorher fast keinem erzählt. Und irgendwie war es mir auch peinlich. Nur zwei sehr gute Freunde wussten, dass wir einen KiWu hatten. Den Rest haben wir ziemlich überrascht und sehr viele haben gefragt ob das denn geplant war...( obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon fast 2 Jahre verheiratet waren
). Diesmal rechnen wohl die meisten damit.
Aber heute ist bei mir auch wieder so ein Tag, an dem ich mich frage wie ich das mit zwei Schreihälsen aushalten könnte... bin gerade extrem genervt von den ein oder anderen trotztanfällen der Kleinen. Hab jetzt mal meinen Mann geschickt um sie ins Bett zu bringen... nicht das noch einer von uns in der Klapse landet
Vor ein paar Tagen hatten wir aber sooo eine süße Situation: Sie hat im Bad eine Packung Schwangetschaftstest gefunden und damit gespielt. Mein Mann hat sie daraufhin gefragt, ob sie gerne ein Geschwisterchen hätte. Dann hat sie wie wild genickt und gelacht
. Sonst schüttelt sie meistens nur den Kopf für ein Nein. Ja kommt eher selten mit dieser Überzeugung... Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie mit ihren 1,5 Jahren schon verstanden hat, auf was sie geantwortet hat, aber nichtsdestotrotz vereinfacht das den hibbelstart (und erschwert die Zeit bis dahin
) ernorm.
Ohje sorry für den langen Post... Ich versuche mich zu bessern.