Mensch, da passt man mal ein Wochenende lang nicht auf und ist raus aus dem Thema. Wenn ich nicht alles aufgreife, seht es mir bitte nach.
@ Jvdb: Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen.
Jvdb hat geschrieben:Im Dezember haben wir es für einen Zyklus ernsthaft versucht (schwanger zu werden), da der ET dann genau zwischen Studium und Anerkennungsjahr gefallen wäre und ich so ein Jahr dazwischen quasi Pause gemacht hätte. Leider hatte ich dann aber einen Monsterzyklus ohne eindeutigen ES, sodass wir es dann doch gelassen haben. Das Schicksal hat quasi gegen uns gespielt.
Da hat es das Schicksal wohl wirklich so gemeint. Vielleicht ist es auch tatsächlich besser so. Nur nicht die Geduld verlieren.
Nikitajule hat geschrieben:Wir hatten gestern abend ein ganz schreckliches Erlebnis. Bei starkem Regen und Dunkelheit ist auf der Landstraße ein Raser aus dem Gegenverkehr ausgeschert, weil er die Spur nicht mehr halten konnte und hat unser Auto gestreift. Gottseidank ist nur der Spiegel kaputt, sonst nichts, und auch mir und meinem Mann ist nichts passiert. Der Idiot hat aber Fahrerflucht begangen
Ein Glück ist euch wirklich nichts passiert. Hoffentlich schnappen sie diesen Idioten. Ich seh es auch alltäglich auf den Straßen (Vielfahrerin), dass einige Leute wirklich rücksichtslos sind. Das da noch nicht mehr passiert ist, grenzt wirklich an ein Wunder.
Wie viele beinahe Unfälle ich schon hatte...da kommt man wirklich ins grübeln manchmal. Ich will mich auch nicht frei sprechen. Habe bestimmt auch schon einige Manöver hinter mir, bei denen ich im Nachhinein dachte: Das musste jetzt nicht sein, oder?!
Nikitajule hat geschrieben:War heute bei HA wegen meines TSH-Wertes. Freie Werte sind okay, TSH liegt bei 1,85. Er meinte, mit meiner Diagnose (Schilddrüsenunterfunktion mit Verdacht auf Hashi) sollten wir für unseren KiWu einen Wert zwischen 0,5 und 1 anstreben und deshalb erhöhen wir jetzt die Dosis. Und er meinte noch, dass es trotzdem eventuell etwas länger dauern könnte, bis ich schwanger bin, aber genausogut könnte es auch direkt klappen. Naja, ich bin zuversichtlich.
Immer schön die Däumchen drücken. Dann wird alles gut. Der Wert zum KiWu mit 1 ist mir schon öfters aufgefallen. Ich müsste Ende der Woche auch mal in Erfahrung bringen wie meiner war beim letzten Mal. Freitag gehts wieder zur Blutkontrolle beim Endo.
@Nesani: Freut mich sehr, dass es deinem Männe wieder besser geht. Alles wird gut.
nesani hat geschrieben:Heute in der Krankenhaus-Cafeteria ist mir mal wieder die noch recht neue Reaktion meines Freundes auf Kinder aufgefallen... Total süß: Bei jedem kleinen Kind grinste er und meinte: "Oh, wie süß... Ein Stöpsel!" Da hab ich mich ziemlich in mich rein gefreut, denn es zeigt mir, dass er nicht nur sagt, dass ihn das nicht negativ belastet, weil er um meine Gefühle weiß, sondern wirklich Spaß an dem Gedanken an Kinder hat.
Hihiiii...das hatten wir vor einiger Zeit auch, als wir beim Bäcker frühstücken waren. Eine Mutter mit kleiner Tochter und kleinem Sohnemann. Mein Kerl saß dann in Blickrichtung zur Tochter der Frau. Und die beiden waren am "flirten". Ich musste soooo lachen. Das war mit Abstand das niedlichste was ich von ihm bisher gesehen habe.
Hab ich alles? *lach*
So, also nun zu mir.
Letzten Freitag war ich ja bei der Frauenärztin. Ich bin BEGEISTERT!
Sie hat sich die Zeit genommen und soweit alles mit mir durchgesprochen. Zwecks KiWu, Morbus Basedow, usw. Meinen Impfpass (den ich in der Zwischenzeit natüüüüüüüürlich wieder gefunden habe

) soll ich nachreichen, damit wir alles nochmal prüfen können. Ich glaub, Masen/Mumps/Röteln und Keuchhusten müsste bei mir überprüft werden. Der Rest ist auf dem aktuellsten Stand. Aber das wird sie mir sicherlich sagen dann. Denn bei meinem alten Lappen steig ich nicht ganz durch. Könnte mir ja mal einen neuen zulegen. ^-^ Und zudem muss ich auch noch mal wegen Toxoplasmose schauen...das hab ich ja ganz vergessen.

Ich hab ja ne Mietze-Katze. Beim nächsten Besuch muss ich das unbedingt erwähnen.
Gestern habe ich dann angefangen Folsäure zu nehmen. Wir haben nämlich nun auch einen festen Termin, an dem wir mit dem hibbeln wirklich starten wollen.

Der Juni wird es. Dort ist das große Konzert und dann soll es auch offiziell losgehen. Mein Männe meinte, dass wir dann ein Konzert-Baby machen.

Aber nach meinen bisherigen Überschlagungen könnte das nicht ganz klappen.
Er ist sich jedenfalls sicher, dass "wir" schnell schwanger werden. Sein Wort in Gottes Ohr.