Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Danke euch! Ihr seid ja süß :flower:
Es geht ihm heute zum Glück auch schon wesentlich besser. Es scheint unheimlich geholfen zu haben, dass er nun wirklich ganz sicher weiß, dass organisch alles in Ordnung ist, ihm einfach der Stress über den Kopf wächst und er nun keine Angst mehr vor diesem Herzrasen zu haben braucht, weil es auch nicht gefährlich ist. Seit dem hat er es nun auch nicht mehr gehabt. Ich wünsche mir so, dass das vielleicht auch schon so weit hilft, dass das Herzrasen weg bleibt. Denn ich glaube, dann würde es ihm bald schon noch viel besser gehen... Morgen kommt er erst mal aus dem Krankenhaus raus. Ich freu mich so! Auch wenn ich die meiste Zeit eh bei ihm bin; hier zu Hause ist es so leer ohne ihn :( Aber mir geht es auch besser... Auch wenn ich zumindest letzte Nacht lang genug schlafen konnte, bin ich völlig erledigt. Jetzt noch ein bisschen von Promi Shopping Queen berieseln lassen und dann muss ich wohl bald die Aufregung vom Wochenende wegschlafen :lol:

Heute in der Krankenhaus-Cafeteria ist mir mal wieder die noch recht neue Reaktion meines Freundes auf Kinder aufgefallen... Total süß: Bei jedem kleinen Kind grinste er und meinte: "Oh, wie süß... Ein Stöpsel!" Da hab ich mich ziemlich in mich rein gefreut, denn es zeigt mir, dass er nicht nur sagt, dass ihn das nicht negativ belastet, weil er um meine Gefühle weiß, sondern wirklich Spaß an dem Gedanken an Kinder hat. Aber wie gesagt, jetzt geht es erst mal um ihn!

Das Thema, wie schnell es wohl klappen wird, beschäftigt mich auch. Meine Mutter meinte letztens schon, dass ich eine Kandidatin wäre, die sich so viel Druck macht, dass es erst mal nicht so schnell klappt :lol: Sie hat recht... Ich rechne auch nicht damit :crazy:

Nikitajule, schön dass es dir wieder besser geht. Die Erkältungswelle im Moment ist echt fies :problem: Ich hatte es ja auch gerade und natürlich ausgerechnet um die ehM rum, so dass ich jetzt noch nicht so recht weiß, wie ich den Zyklus auszuwerten habe und ob ich vielleicht noch Werte klammern muss. Hab erst mal die manuelle Auswertung gelassen und guck jetzt mal wann die Mens kommt und rechne dann zurück :lol: Was auch nicht so leicht ist, weil sich meine HL-Länge aufgrund des noch recht neuen L-Thyroxin verändern kann :crazy: Der Zyklus ist einfach Mist... So insgesamt.

Habt noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche :wave:
Bild
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

*schnellreinflitz*

Huhu Mädels,

ich lebe auch noch. Ich gehe nachher im Einzelnen auf die Beiträge von euch ein, weil viel um die Ohren grad. :mrgreen:

Wollte nur eben einen schönen Wochenstart wünschen. :wave:

*schnellwiederrausflitz*
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Hallo Mädels,

gerade den Mann aus dem KH geholt :) Freu mich so!! Er duscht jetzt erst mal ausführlich :D Hatte gestern noch mal eine Attacke, die er aber relativ entspannt überstanden hat. Ich glaube, er ist auf einem guten Weg, muss nun aber am Ball bleiben.

Werde ihm gleich erst mal kochen, was er gerne hätte ;) Er kriegt jetzt das volle Verwöhnprogramm.

Ich wünsche euch auch einen schönen Wochenstart :wave:
Bild
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jvdb »

Hey Mädels!
Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen. Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund seit fast 11 Jahren zusammen. :love: Seit Heilig Abend sind wir nun auch endlich verlobt. Momentan sind wir beide noch Studenten, schreiben aber ab März unsere Bachelorarbeit.
Der Kinderwunsch war bei mir eigentlich schon immer da, seit Mai nehme ich die Pille nicht mehr. Seitdem ist er noch viel größer und extremer geworden. Die Vernunft hat aber bisher gesiegt und wir möchten erst unser STudium + Anerkennungsjahr beenden. Hibbelstart ist also quasi ab unserer Hochzeit im August 2015 geplant. Das ist noch soooo lange.
Im Dezember haben wir es für einen Zyklus ernsthaft versucht (schwanger zu werden), da der ET dann genau zwischen Studium und Anerkennungsjahr gefallen wäre und ich so ein Jahr dazwischen quasi Pause gemacht hätte. Leider hatte ich dann aber einen Monsterzyklus ohne eindeutigen ES, sodass wir es dann doch gelassen haben. :( Das Schicksal hat quasi gegen uns gespielt.
Und jetzt ist Warten angesagt. Ich bin mir aber sicher, dass die Zeit bestimmt gaaaaaanz schnell vorbei gehen wird.

LG :flower:
Bild
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Guten Abend ihr Lieben!

@Jvdb: Herzlich willkommen!

@nesani: Schön, dass dein Mann auf dem Weg der Besserung ist!

Wir hatten gestern abend ein ganz schreckliches Erlebnis. Bei starkem Regen und Dunkelheit ist auf der Landstraße ein Raser aus dem Gegenverkehr ausgeschert, weil er die Spur nicht mehr halten konnte und hat unser Auto gestreift. Gottseidank ist nur der Spiegel kaputt, sonst nichts, und auch mir und meinem Mann ist nichts passiert. Der Idiot hat aber Fahrerflucht begangen :evil: :evil: :evil:

Heute waren wir deshalb auf der Polizei und haben Anzeige erstattet. Das Erlebnis hat mich aber ganz schön zum Nachdenken gebracht... Es hätte auch mit einem Mal alles vorbei sein können. Und ich versuche momentan nur die Zeit bis zu unserem Hibbelstart totzuschlagen, anstatt mich zu freuen, dass ich am Leben bin. Da muss ich dringend meine Sichtweise ändern!!!

War heute bei HA wegen meines TSH-Wertes. Freie Werte sind okay, TSH liegt bei 1,85. Er meinte, mit meiner Diagnose (Schilddrüsenunterfunktion mit Verdacht auf Hashi) sollten wir für unseren KiWu einen Wert zwischen 0,5 und 1 anstreben und deshalb erhöhen wir jetzt die Dosis. Und er meinte noch, dass es trotzdem eventuell etwas länger dauern könnte, bis ich schwanger bin, aber genausogut könnte es auch direkt klappen. Naja, ich bin zuversichtlich.

Mein Impfbuch wurde auch gecheckt. Gegen Diphterie, Tetanus, Polio und Keuchhusten habe ich heute schon eine Aufrischimpfung bekommen. Bei Masern, Mumps und Röteln testet er jetzt den Titer, um zu sehen, ob hier eine Auffrischung nötig ist oder nicht.

Und noch ganz prima, mein Mann hat mir eben versichert, dass wir ab Mai offiziell mit dem Hibbeln anfangen, selbst wenn sich bei ihm prüfungstechnisch was nach hinten verschiebt. :love: :love: :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So. Jetzt komm ich auch endlich mal zum schreiben...sorry!

ja bei der hochzeit sind wir dann nur für uns. Und ein hotel zwischen reisfeldern und eigenem pool ist auch schon so gut wie gebucht 8-)

am we haben wir uns etliche locations angesehn. Was ein stress. Schon fast alles bis november ausgebucht. Wie krass. Jetzt müssen wir umdenken. Naja kleid hab ich schon und somit das wichtigste ;)

und meinem zyklus hab ich jetzt ein ende angesagt. Ich werd jetzt nen gyntermin machen. Weiss nicht wieso ich keinen es hab. Hatte doch nach pille absetzen schon welche. Naja mal hormonstatus testen lassen schadet ja nicht. Und so langsam werd ich kribbelig da wir ja im juli mit üben anfangen wollen...


achja. Stell mir grad ganz oft vor wie schön das sein muss. Schwanger auf familienfesten, ein anderer alltag, ganz neue prioritäten...mein freund ist schon genervt davon dass ich schon was zu kinderwagen und co gelesen hab. Aber wenn er babys sieht oder hört sagt er immer was nettes und grinst mich an :love:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

@lizlav: das war bei mir damals auch so - hauptsache, das richtige Kleid ist gefunden! Ich hätte bei allem anderem Kompromisse gemacht (Termin, Location, Ablauf...) - aber das Kleid musste das richtige sein! Als ich das mal hatte, war ich gleich ein gutes Stück gelassener :)
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

Mensch, da passt man mal ein Wochenende lang nicht auf und ist raus aus dem Thema. Wenn ich nicht alles aufgreife, seht es mir bitte nach. :lol:

@ Jvdb: Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen. :flower:
Jvdb hat geschrieben:Im Dezember haben wir es für einen Zyklus ernsthaft versucht (schwanger zu werden), da der ET dann genau zwischen Studium und Anerkennungsjahr gefallen wäre und ich so ein Jahr dazwischen quasi Pause gemacht hätte. Leider hatte ich dann aber einen Monsterzyklus ohne eindeutigen ES, sodass wir es dann doch gelassen haben. Das Schicksal hat quasi gegen uns gespielt.
Da hat es das Schicksal wohl wirklich so gemeint. Vielleicht ist es auch tatsächlich besser so. Nur nicht die Geduld verlieren. ;)
Nikitajule hat geschrieben:Wir hatten gestern abend ein ganz schreckliches Erlebnis. Bei starkem Regen und Dunkelheit ist auf der Landstraße ein Raser aus dem Gegenverkehr ausgeschert, weil er die Spur nicht mehr halten konnte und hat unser Auto gestreift. Gottseidank ist nur der Spiegel kaputt, sonst nichts, und auch mir und meinem Mann ist nichts passiert. Der Idiot hat aber Fahrerflucht begangen
Ein Glück ist euch wirklich nichts passiert. Hoffentlich schnappen sie diesen Idioten. Ich seh es auch alltäglich auf den Straßen (Vielfahrerin), dass einige Leute wirklich rücksichtslos sind. Das da noch nicht mehr passiert ist, grenzt wirklich an ein Wunder. :shock:
Wie viele beinahe Unfälle ich schon hatte...da kommt man wirklich ins grübeln manchmal. Ich will mich auch nicht frei sprechen. Habe bestimmt auch schon einige Manöver hinter mir, bei denen ich im Nachhinein dachte: Das musste jetzt nicht sein, oder?! :oops:
Nikitajule hat geschrieben:War heute bei HA wegen meines TSH-Wertes. Freie Werte sind okay, TSH liegt bei 1,85. Er meinte, mit meiner Diagnose (Schilddrüsenunterfunktion mit Verdacht auf Hashi) sollten wir für unseren KiWu einen Wert zwischen 0,5 und 1 anstreben und deshalb erhöhen wir jetzt die Dosis. Und er meinte noch, dass es trotzdem eventuell etwas länger dauern könnte, bis ich schwanger bin, aber genausogut könnte es auch direkt klappen. Naja, ich bin zuversichtlich.
Immer schön die Däumchen drücken. Dann wird alles gut. Der Wert zum KiWu mit 1 ist mir schon öfters aufgefallen. Ich müsste Ende der Woche auch mal in Erfahrung bringen wie meiner war beim letzten Mal. Freitag gehts wieder zur Blutkontrolle beim Endo.

@Nesani: Freut mich sehr, dass es deinem Männe wieder besser geht. Alles wird gut. :flower:
nesani hat geschrieben:Heute in der Krankenhaus-Cafeteria ist mir mal wieder die noch recht neue Reaktion meines Freundes auf Kinder aufgefallen... Total süß: Bei jedem kleinen Kind grinste er und meinte: "Oh, wie süß... Ein Stöpsel!" Da hab ich mich ziemlich in mich rein gefreut, denn es zeigt mir, dass er nicht nur sagt, dass ihn das nicht negativ belastet, weil er um meine Gefühle weiß, sondern wirklich Spaß an dem Gedanken an Kinder hat.
Hihiiii...das hatten wir vor einiger Zeit auch, als wir beim Bäcker frühstücken waren. Eine Mutter mit kleiner Tochter und kleinem Sohnemann. Mein Kerl saß dann in Blickrichtung zur Tochter der Frau. Und die beiden waren am "flirten". Ich musste soooo lachen. Das war mit Abstand das niedlichste was ich von ihm bisher gesehen habe. :mrgreen:

Hab ich alles? *lach*

So, also nun zu mir. :lol:

Letzten Freitag war ich ja bei der Frauenärztin. Ich bin BEGEISTERT! :thumbup:
Sie hat sich die Zeit genommen und soweit alles mit mir durchgesprochen. Zwecks KiWu, Morbus Basedow, usw. Meinen Impfpass (den ich in der Zwischenzeit natüüüüüüüürlich wieder gefunden habe :twisted: ) soll ich nachreichen, damit wir alles nochmal prüfen können. Ich glaub, Masen/Mumps/Röteln und Keuchhusten müsste bei mir überprüft werden. Der Rest ist auf dem aktuellsten Stand. Aber das wird sie mir sicherlich sagen dann. Denn bei meinem alten Lappen steig ich nicht ganz durch. Könnte mir ja mal einen neuen zulegen. ^-^ Und zudem muss ich auch noch mal wegen Toxoplasmose schauen...das hab ich ja ganz vergessen. :o Ich hab ja ne Mietze-Katze. Beim nächsten Besuch muss ich das unbedingt erwähnen.

Gestern habe ich dann angefangen Folsäure zu nehmen. Wir haben nämlich nun auch einen festen Termin, an dem wir mit dem hibbeln wirklich starten wollen. :mrgreen: Der Juni wird es. Dort ist das große Konzert und dann soll es auch offiziell losgehen. Mein Männe meinte, dass wir dann ein Konzert-Baby machen. 8-) Aber nach meinen bisherigen Überschlagungen könnte das nicht ganz klappen. :lol: :lol: :lol:
Er ist sich jedenfalls sicher, dass "wir" schnell schwanger werden. Sein Wort in Gottes Ohr. :mrgreen:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
bromolle

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von bromolle »

Hallo Mädels,

würde mich auch gern zu euch gesellen, mein Verlobter und ich haben beschlossen im Juni 2014 mit dem hibbeln auf Nummer zwei zu starten.
Ich freu mich schon so auf die Hibbel Zeit!
Ich habe ein Tochter Namens Johanna und sie ist ein wahrer Sonnenschein!
Bei meiner Tochter hatten wir Glück es hat sofort eingeschlagen, und wir hoffen das es bei Nummer zwei dann auch relativ schnell geht.

LG bromolle
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

@bromolle: Herzlich willkommen!

@Schrubbe: Mensch, schön, dass deine FA sich so viel Zeit für dich genommen hat. Ich weiß gar nicht, wie meine FA zur Thematik Schildsrüse informiert ist. Da ich sie das letzte mal gesehen hab kurz bevor ich die Pille abgesetzt habe, war das nie wirklich ein Thema.

Aber ich habe eh vor, die SD regelmäßig über meinen HA checken zu lassen wenn ich schwanger bin, das ist a) näher an meiner Wohnung und b) fühle ich mich dort gut beraten.
Naja, noch isses ja nicht soweit!
Antworten