Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

lilalie hat geschrieben: Dienstag 1. Mai 2018, 18:39 Lee-tana 8 Wochen unbezahlt :shock: ? Das ist ja krass. Da ist man mit 6 Wochen vor und 8 Wochen voll bezahlt nach Geburt, ja ganz schön gut dran!
Ja, das System finde ich eh auch voll krass! Aber wir werden eine Lösung finden... Den Wunsch hintenanstellen werden wir deshalb ganz bestimmt nicht. :)
Sunny1989 hat geschrieben: Dienstag 1. Mai 2018, 19:39 Lee-Tana, Taxi, Calui, Silvi usw.: Wow, finde es wirklich krass, dass das mit dem Mutterschutz offenbar überall so anders geregelt ist. Und auch echt erschreckend, dass man sich dann so Gedanken machen muss bezüglich seiner Arbeitsstelle. Man muss ja auch wenn das Kind da ist finanziell über die Runden kommen können. Das ist ja ganz schön schwierig, wenn man dann kündigen muss bzw. kein Einkommen mehr hat? Oder gibt es bei euch dann sowas wie Elterngeld??

( Sorry wenn ich jetzt so dumm nachfrage :) da ich verbeamtet bin, kenne ich mich damit gar nicht aus und finde das schon echt krass.)
Ich hab mir mal sagen lassen es gibt keine dummen Fragen :D Also, bei uns schaut es mit Elterngeld etc. "mau" aus, wir müssen also dann mit dem Einkommen meines Mannes um die Runden kommen. Außer mein Arbeitgeber bietet mir eine Lösung an, die für mich auch irgendwie plausibel erscheint. Aber das lasse ich erstmal auf mich zukommen... alles mal step by step und erstmal SS werden (hofentlich) :love:

Annämie, Daumen sind gedrück, dass es gleich im ersten offiziellen Zyklus einschlägt! Hopp Hopp! :clap:

Ad Tees: ich trinke in der ersten ZH Himmberblätter und ab ehM dann Frauenmanteltee. Ich hab das Gefühl, dass das meine Zyklen schon gut einpendelt hat. In den Pausenzyklen war ich ja ein wenig "trinkfaul" :shamebag: und da ging´s dann auch etwas chaotischer zu. So meine Erfahrung zumindest.
Minky hat geschrieben: Dienstag 1. Mai 2018, 21:06 und es wurde auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich damals erstmal NUR befristet wurde, WEIL ich eben ja Kinder bekommen könnte :thumbdown: Naja, zum Glück ist die Befristung längst rum.
Boah, dass dir das noch dazu so direkt gesagt wurde, ist schon ein arges Stück, finde ich!!
Und ja, Homeoffice könnte ich mir aus der jetzigen Situation irgendwie vorstellen.... Wobei, wenn dann mal ein Zwerg da ist, könnte es gut sein, dass die Situation dann wieder ganz anders aussieht...
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Lee-tana: Wahnsinn! Das ist schon hart. Aber wenn man etwas wirklich will findet man immer Wege um es zu ermöglichen! Ich drücke dir auf jedenfalls fest die Daumen, dass du schnell hier raus kugelst und alles gut geht!
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Sunny, danke das ist sehr lieb von dir! Genau den Wunsch kann ich nur 1:1 wieder and dich (und sowieso alle hier) zurückgeben :flower:
Und ja, du hast Recht! Wege finden sich im Grunde genommen immer! Ich bin/war bei Herausforderungen immer sehr "verkopft" und wollte alles bereits im Vorhinein genau geplant, alle möglichen Versionen durchdacht haben... Dass das nicht immer so geht, durfte ich dann auch schon das eine oder andere Mal lernen - wofür ich jetzt im Nachhinein sehr dankbar bin :thumbup: man lernt nie aus, sonst wär das Leben doch langweilig, oder? :lol:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Bei der Diskussion fällt mir ein Spruch eines Professors meiner Uni ein: "Es ist nie der richtige Zeitpunkt um Kinder zu bekommen. Es ist aber auch nie der falsche" ;) sprich: es ist immer schwierig und ändert alles, aber es ist die Mühe Wert :D Er selbst hat drei Mädchen und ist einer der wenigen, der seine Doktoranden dazu anstiftet, wenn möglich noch während der Doktorarbeit Kinder zu bekommen. Als Mutter in den Beruf einzusteigen ist viel einfacher als kinderlos. Total verrückt eigentlich, aber die spinnen halt die Arbeitgeber :wtf:

Schlaft schön!
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

SilvaHu, diese Aussage von deinem Professor finde ich irgendwie süß! Und im Grunde genommen hat er ja wirklkich Recht! Mir würden auch noch 100 Dinge einfallen, die vermutlich ohne Kind viel einfacher realisierbar wären. Aber den richtigen Zeitpunkt gibts einfach nicht und man passt sich an jede Situation an! Ich will definitv keine 2 Jahre oder so mehr warten, nur weil es noch einige Dinge auf der To Do Liste gibt oder weil eben die Arbeitssituation/Situation mit Mutterschutz eine andere ist, als wir es von zuhause gewohnt wären. Die To Dos werden wir dann gemeinsam mit unserem Zwerg genauso abhaken können, nur halt eben ein wenig anders und mit anderem Tempo :love: und die Jobsache regeln wir dann auch irgendwie....
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Zu den Zyklusteemischungen:
Ich weis nicht, ob hier auch Mamas von Babys mithibbeln. Als Stillende sollte kein Salbei im Tee sein, da Salbei zur Unterstützung beim Abstillen getrunken wird. ☺️
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Danke, Calui! Ich hab zwar noch keine Kinder, aber das ist gut zu wissen. An was man alles denken muss :crazy:

Ich trinke übrigens Kindlein-komm-Tee. Ist glaub das gleiche wie KiWu-Tee oder wie sie alle heißen. Es hat im letzten Zyklus extrem gut bei meinem PMS geholfen! Ich hatte praktisch gar keine Symptome :thumbup: Gerade auch in Hinblick auf meine Prüfung war das ein Segen. Ich versuche mindestens drei große Tassen jeden Tag zu trinken, 1 EL pro Tasse. Klappt bis jetzt ganz gut (außer im Urlaub, da hatte ich ihn nicht dabei), auch wenn er jetzt nicht so wahnsinnig gut schmeckt.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Ich wünsche all jenen, die ein verlängertes Wochenende geniessen durften einen guten Start!

Nyve hat den Januarbus eröffnet :clap:

Positiv getestetBild
...loading :love:

NMT Liste Bild
HL-Tag 15: Katzenbaer Bild --> hältst du es noch aus? Daumen sind gedrückt!
HL-Tag 13: bibba007 :!: Bild --> deine URL funktioniert (bei mir) nicht :shifty:, wie ist der Stand? :flower:
HL-Tag 13: ElfeJetrel Bild--> Temperatur hat der Anweisung von Pinkpunk-Panther gefolgt :clap:
HL-Tag 9: kati88 3. ÜZ
HL-Tag 6: Tavi 5.ÜZ --> zuerst zick-zack, dann Lineal :crazy:
HL-Tag 6: Minky Bild
HL-Tag :?: : Hedgehog01 1. ÜZ--> dein Link funktioniert immer noch nicht :crazy:

warten auf ehM Bild
ZT 69: Sannybn Bild
ZT 34: krustygirl :!: Bild-->auf Dienstreise, aktuell keine Eintragungen
ZT 31: Cj2106 :!: Bild
ZT 24: Leiras85 :!: Bild
ZT 16: lilalie Bild
ZT 15: pinkpunk-panther Bild
ZT 15: SilvaHu 4. ÜZ
ZT 15: Lee_Tana Bild
ZT 15: königskind90 :!: Bild
ZT 15: Sunny1989 1. ÜZ --> :!: deine Links sind etwas chaotisch: dieser funktioniert, enthält aber keine Daten und der in deiner Signatur funktioniert nicht :crazy:
ZT 11: Babylein ÜZ 2
ZT 9: Traumwolke88 ÜZ 2
ZT 7: DasSchaf Bild
ZT 7: Calui83 Bild
ZT 5: Sabanja Bild
ZT 5: Vannicky Bild
ZT 4: Jessi_ca Bild

Pausen-/Warteraum Bild
Annämie Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild
Romina14 https://www.dropbox.com/sh/jq1uw4z1e810 ... bASpa?dl=0
Marigold 3. ÜZ


Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
gatoloco
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
Sylvi40
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815 , tiefsee , Bibabina

Wir haben es geschafft Bild
Aprilmamis: Knuddel082 , lottaanton , alexa.b , Hanako
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit
Junimamis: idlewild , lynncelebrateslife , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija, silver23
Augustmamis: fairydustdancer, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012 , Herminexxx, Beatles90, kabo3141, rstchk1729
Novembermamis: Roseblatt, Engelszauber, wish2018, Aphcelbanche, Dani12, 01sunny
Dezembermamis: zorania, Biene11, SchnaSchnu, vivu, Frau_Fips Bild, tari.elansa, sunnylee 5. ÜZ
Januarmamis: Nyve14 Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Diese Verlinkung und ich- wir werden wohl keine Freunde mehr :D

Habe jetzt den Link gelöscht und einen komplett neuen erstellt. Die morgige Listenfee müssten den neuen Link (aus meiner Signatur) dann nehmen, denn der ist ganz brandaktuell und funktioniert hoffentlich?? Kann mal jemand schauen?

PS: Ist das normal mit meiner Kurve?
der abwärts Trend hört gar nicht mehr auf... wenn das so weiter geht erfriere ich die nächsten Tage wohlmöglich :o :D
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Sunny1989 hat geschrieben: Mittwoch 2. Mai 2018, 08:36 Diese Verlinkung und ich- wir werden wohl keine Freunde mehr :D

Habe jetzt den Link gelöscht und einen komplett neuen erstellt. Die morgige Listenfee müssten den neuen Link (aus meiner Signatur) dann nehmen, denn der ist ganz brandaktuell und funktioniert hoffentlich?? Kann mal jemand schauen?

PS: Ist das normal mit meiner Kurve?
der abwärts Trend hört gar nicht mehr auf... wenn das so weiter geht erfriere ich die nächsten Tage wohlmöglich :o :D
Jetzt funktioniert der Link!
So zum Thema Abwärtstrend: Schau dir einmal meine Kurve an :crazy: ist also nicht unüblich ;) Wenn du kurz vor Erfrierungsstarre bist, kommt dann plötzlich der ehM :thumbup:

Achtung Halbwissen: Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, dass die Temp-Absacker etwas mit den Östrogenpeak zu tun hat :think: Ich nehme es deshalb diesen Zyklus als gutes Zeichen
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten