Ja, das System finde ich eh auch voll krass! Aber wir werden eine Lösung finden... Den Wunsch hintenanstellen werden wir deshalb ganz bestimmt nicht.
Ich hab mir mal sagen lassen es gibt keine dummen Fragen Also, bei uns schaut es mit Elterngeld etc. "mau" aus, wir müssen also dann mit dem Einkommen meines Mannes um die Runden kommen. Außer mein Arbeitgeber bietet mir eine Lösung an, die für mich auch irgendwie plausibel erscheint. Aber das lasse ich erstmal auf mich zukommen... alles mal step by step und erstmal SS werden (hofentlich)Sunny1989 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Mai 2018, 19:39 Lee-Tana, Taxi, Calui, Silvi usw.: Wow, finde es wirklich krass, dass das mit dem Mutterschutz offenbar überall so anders geregelt ist. Und auch echt erschreckend, dass man sich dann so Gedanken machen muss bezüglich seiner Arbeitsstelle. Man muss ja auch wenn das Kind da ist finanziell über die Runden kommen können. Das ist ja ganz schön schwierig, wenn man dann kündigen muss bzw. kein Einkommen mehr hat? Oder gibt es bei euch dann sowas wie Elterngeld??
( Sorry wenn ich jetzt so dumm nachfrage da ich verbeamtet bin, kenne ich mich damit gar nicht aus und finde das schon echt krass.)
Annämie, Daumen sind gedrück, dass es gleich im ersten offiziellen Zyklus einschlägt! Hopp Hopp!
Ad Tees: ich trinke in der ersten ZH Himmberblätter und ab ehM dann Frauenmanteltee. Ich hab das Gefühl, dass das meine Zyklen schon gut einpendelt hat. In den Pausenzyklen war ich ja ein wenig "trinkfaul" und da ging´s dann auch etwas chaotischer zu. So meine Erfahrung zumindest.
Boah, dass dir das noch dazu so direkt gesagt wurde, ist schon ein arges Stück, finde ich!!
Und ja, Homeoffice könnte ich mir aus der jetzigen Situation irgendwie vorstellen.... Wobei, wenn dann mal ein Zwerg da ist, könnte es gut sein, dass die Situation dann wieder ganz anders aussieht...