Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 1. Mai 2018, 11:20
Kurze Rückfrage aus der Schweiz zum Thema Anstellung. Ist das in DE so krass diskriminierend mit Frauen im "gebärfähigen Alter"? Gibt es dafür bestimme Gründe?
Tavi, ich denke - soweit ich halt informiert bin - ist die Elternzeit in der Schweiz ganz anders (viel kürzer :problem: ) geregelt als in Dt oder AT. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege! Aber das könnte meiner Meinung nach schon ein Grund sein, weil die Arbeitgeber in Dt oder AT mit etwas längeren Dienstentgängen rechnen müssen...
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

ups Tavi, da war ich nicht schnell genug beim Antworten! Aber immerhin hab ich mich nicht getäuscht :lol:

Ich stehe im Falle einer SS übrigens auch vor der Frage, ob ich dann meinen tollen Job kündige oder gleich nach 8 Wochen (wohl bemerkt unbezahlt!) nach der Geburt wieder arbeiten gehe. Zweiteres kommt für mich eigentlich gar nicht in Frage... Mal schauen, vielleicht bietet mir mein Arbeitgeber ja eine Variante mit wenig Stunden und viel Homeoffice an. Er weiß ja noch nix von unseren Plänen... ;)
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Lee-tana 8 Wochen unbezahlt :shock: ? Das ist ja krass. Da ist man mit 6 Wochen vor und 8 Wochen voll bezahlt nach Geburt, ja ganz schön gut dran!
Ich bin mittlerweile über 6 Jahre im Beruf und freue mich auf eine "Auszeit" bzw. eine neue, ganz andere Herausforderung. Auch wenn mein Job mir echt Spaß macht und ich immer noch gerne für die Firma tätig bin.

Nimmt jemand von Euch Ovaria Comp? Ich hab gelesen, dass man 15 Minuten vor und nach der Einnahme nichts essen und trinken soll. Halt ich oft nicht ein und frage mich, ob das die Wirkung beeinträchtigt?!
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Nyve »

Wegen ovaria comp: wenn du es wirklich nach homöopathischer "Empfehlung" einnehmen möchtest (wozu du das aber auch erst einmal von einem Homöopathen empfohlen kriegen müsstest) dann ja. Und das darf auch nicht mit Metall in Berührung kommen, also immer mit Plastik- oder Holzlöffel nehmen. Und dann darf man auch eigentlich keinen Koffein und keine Minze (zB Zahnpasta) nehmen/nutzen. Kann man sich mit Sicherheit drüber streiten (und ich sage auch nicht dass man das so machen sollte/muss) aber auf der anderen Seite nehmen so viele Leute homöopathische Mittel zu sich ohne diese Dinge zu beachten und wundern sich dann (oder verbreiten es) dass es eh nix hilft... ;)
Denke also, du solltest selbst entscheiden, es gibt vermutlich nicht die richtige und die falsche Weise! Und es gibt mir Sicherheit auch viele die sagen es wirkt sowieso nicht, egal wie du es einnimmst... Ich habe es gerne genommen weil ich so das Gefühl hatte aktiv etwas tun zu können, genauso wie Bryophyllum und Tees die ich mir selbst zusammengestellt habe.
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Das mit Ovaria find ich interessant!
Ich glaub mir täte es auch gut das Gefühl zu haben etwas aktiv zu tun.
Wann genau wird denn Ovaria und Bryophyllum empfohlen bzw für was? Das wollte ich schon immer mal rausfinden... Du scheinst ja Erfahrung zu haben Nyve, würdest du die gern teilen? :flower:

Einen schönen 1. Mai noch für euch alle!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Nyve »

Klar mache ich gerne. Wer mehr oder etwas anderes weiß kann mich natürlich gerne verbessern. ;)
Ovaria comp ist für die 1. Hälfte und kann die Reifung der Eizelle begünstigen und unterstützen. Im besten Fall ist der ES dadurch früher. Von den Kügelchen eigentlich 3x5 täglich nehmen, ich habe 2x10 genommen weil ich es sonst immer vergessen habe. Nur bis ES nehmen-wenn man sich nicht sicher ist aber im besten Fall schon Erfahrungen vom eigenen Zyklus hat dann um den ES rum einfach Pause machen. Ab ES (oder ab sicherer EhM) dann Bryophyllum. Bei positivem SST kann man Bryo auch bis zur 12. SSW weiter nehmen. Kann wohl anscheinend die Einnistung fördern aber macht glaub ich vor allem eine längere 2. ZH.
War es grob das, was du wissen wolltest? :)
Hattet ihr alle einen schönen 1. Mai?
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Das mit Ovaria würde mich auch mal interessieren :)

Annämie: Ich trinke ja jeden Tag zum Beispiel den Tee und mir tut es auch wahnsinnig gut das Gefühl zu haben aktiv zu unserem Glück beizutragen.

Lee-Tana, Taxi, Calui, Silvi usw.: Wow, finde es wirklich krass, dass das mit dem Mutterschutz offenbar überall so anders geregelt ist. Und auch echt erschreckend, dass man sich dann so Gedanken machen muss bezüglich seiner Arbeitsstelle. Man muss ja auch wenn das Kind da ist finanziell über die Runden kommen können. Das ist ja ganz schön schwierig, wenn man dann kündigen muss bzw. kein Einkommen mehr hat? Oder gibt es bei euch dann sowas wie Elterngeld??

( Sorry wenn ich jetzt so dumm nachfrage :) da ich verbeamtet bin, kenne ich mich damit gar nicht aus und finde das schon echt krass.)
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Danke Nyve! :D
Ja, das war schon recht informativ.
Ich bin mir nur nicht so ganz sicher. Ich bin nämlich gegen Wespengift allergisch. In Ovaria ist ja Bienengift enthalten (oder Teile davon). Keine Ahnung, ob die irgendwie ähnlich sind die beiden Gifte und ich deshalb lieber Abstand davon nehmen sollte.
Wahrscheinlich werde ich Ende Mai mal meine FÄ fragen was sie davon hält :think:
Wir haben jetzt übrigens offiziell dieses Zyklus als 1. Hibbelzyklus deklariert! :clap:
Ab dem nächsten bin ich also definitiv beim aktiven Hibbeln dabei! :love:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Nyve »

Na dann auf geht's Annämie, die Daumen sind gedrückt! :clap:
Und wegen des Bienengifts-das sind 2 unterschiedliche Gifte aber es kann natürlich sein, dass die irgendwie Kreuzallergene oder -Enzyme haben, das weiß ich nicht. Bist du denn auch gegen Bienenstiche allergisch? Und in den homöopathischen Mitteln lassen sich die Wirkstoffe ja eigentlich nicht mal mehr richtig nachweisen, weil die so gering darin sind. Aber zur Sicherheit würde ich natürlich auch nachfragen! Berichte dann mal!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Keine Ahnung! Ich wurde von einer Biene noch nie gestochen! 🤷🏼‍♀️ Und hab’s auch nicht testen lassen.
Ich berichte dann gern!
Danke fürs Daumen drücken! Ich bin irgendwie ziemlich pessimistisch, wegen meiner Hormonsituation. Aber bei anderen hat’s ja dank Metformin auch geklappt! Und mehr als probieren und hoffen geht ja erstmal nicht...

@1.Mai: ich war heute arbeiten. Hab’s mir aber selbst gewünscht, weil ich 100% Zuschlag bekomm😁👌🏻
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten