Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Liebe Mysla - ich wünsche dir eine schöne, kurze und möglichst entspannte Hibbelzeit und dass du ganz bald weiterkugeln kannst.
Vielleicht kann ich dir ja bald zum Hibbeln folgen; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch wenn mein Mann aktuell von allem nur gestresst und genervt ist :problem:

Ein Beschäftigungsverbot werde ich wohl nicht bekommen, aber ich werde bei uns im Labor gewisse Tests nicht mehr machen dürfen, wenn ich mal schwanger bin. Einfach weil die Reagenzien zu gefährlich sind.
Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich es innerhalb meiner Abteilung vor der 12. Woche sagen sollte und auch tun werde. Ich möchte schließlich das Krümelchen nicht gefährden.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Mysla hat geschrieben: Das wird jetzt voraussichtlich mein letzter Post bei euch als aktives Mitglied, da wir diesen Zyklus nun doch schon starten wollen :love:
Ohh ja dann alles Gute!! Berichte doch gerne mal zwischendurch =)

Ich war gestern Abend bei meiner neuen Frauenärztin, die war gaaanz lieb und hat sich viel Zeit für mich genommen, da fühle ich mich definitv gut aufgehoben. Sie hat mich über meine Periode ausgefragt und als ich ihr die letzten 3 Zyklusblätter hier schön mit myNFP dokumentiert vorgelegt habe staunte sie nicht schlecht... sie hat davon auch schon gehört und fand das ganz toll.
Wegen der Reise hat sie mir auch geraten, ruhig bis Dezember zu warten... also vor allem halt wegen Stress, dem längeren Flug und falls ich doch irgendwie krank werden sollte oder eine Blutung habe während der Hochzeit oder Vorbereitungszeit..
Ich war dann gestern abend doch schon sehr sehr niedergeschlagen. Ich glaube ich werde einfach im nächsten Zyklus dann auch die fruchtbarsten Tage aussparen .. im Zyklus danach sehe ich meinen Freund leider gar nicht während der Zeit, dann wäre es halt doch Ende Dezember bis wir loslegen können. Und da wäre meine Panik bestimmt groß, wenn es dann die ersten 2, 3 Monate nicht klappt.. ach alles doof. :| Vom Gefühl her würde ich so gerne einfach locker im November anfangen, ohne Stress und gucken, was passiert. Aber vielleicht bin ich doch einfach vernünftig und warte, bis der ganze Troubel vorbei ist. Dann kann ich zumindest auch Alkohol abends und Unmengen Kaffee morgens trinken ;)

Sorry für den Egopost :(
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Silver, ich versteh dich so gut. Du weißt gar nicht wie frustriert ich gerade bin. Hab heute vermutlich meinen ES und wir nutzen den nicht, obwohl wir endlich das OK haben. Und warum? Weil mein Mann sich gestresst fühlt, dass ich endlich starten will (und wg. Arbeit, Verein, Umzug...)
Er versteht nicht, dass es MEIN Körper ist, der irgendwann nicht mehr mitspielt.
Aber genug...

Aber ich bin sicher, dass ihr schön stressfrei starten könnt und ihr eine ganz wundervolle Hochzeit und ganz romantische Flitterwochen haben werdet :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Katzenbaer hat geschrieben:Du weißt gar nicht wie frustriert ich gerade bin. Hab heute vermutlich meinen ES und wir nutzen den nicht, obwohl wir endlich das OK haben. Und warum? Weil mein Mann sich gestresst fühlt, dass ich endlich starten will (und wg. Arbeit, Verein, Umzug...)
Er versteht nicht, dass es MEIN Körper ist, der irgendwann nicht mehr mitspielt.
Jaaa, ich verstehe dich soooo gut! Das Gefühl ist einfach mit nichts sonst vergleichbar finde ich! Arbeit, Verein, Umzug.. irgendwas ist ja immer, ich kenne das!! :cry: Ich hoffe, dass mein Freund nicht auch mit sowas anfängt wenn wir loslegen wollen.. weil er ja auch im Januar seinen neuen Job anfängt und dann ist da die Probezeit und dies und das... genau, und wir hören die biologische Uhr ticken und denken uns, dass man auch in anderen Ländern mit viel schlimmeren "Problemen" Kinder bekommt und das irgendwie hinhaut.
Also gäbe es bei dir auch nicht die Möglichkeit, dass du den ersten Schritt machst und ihn quasi verführst? Oder würde er dann auf Verhütung bestehen, habt ihr das schon besprochen? Sorry wenn ich zu direkt frage...

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr auch endlich schnell loslegen könnt!! Du bist nicht allein mit dem Gefühl...
Alles Liebe,
silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

silver23 hat geschrieben: Also gäbe es bei dir auch nicht die Möglichkeit, dass du den ersten Schritt machst und ihn quasi verführst? Oder würde er dann auf Verhütung bestehen, habt ihr das schon besprochen? Sorry wenn ich zu direkt frage...
Er besteht auf Verhütung. Leider.
Aber ok - ich hatte es ihm angeboten den Zyklus jetzt noch abzuwarten. Bin also selber Schuld. Aber genervt bin ich von der Warterei trotzdem.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Mädels, ich bin bekloppt. Bilde mir ss Anzeichen ein aufgrund unserer Kondompanne an zt 7. Falls mein es auf zt 12 gefallen ist, könnte es irgendwie sogar noch hingehauen haben mit einer einnistung. Aber ich sollte mich jetzt echt mal entspannen... wahrscheinlich ist sowieso nichts und die ganze Aufregung umsonst. Ich bin momentan zt 24, hl tag 11. Meine zyklen sind in der Regel ca. 26 Tage lang, aaaber ich hab selten längere hochlagen als 12 Tage... habe mich schon für Freitag Abend mit einer Freundin zum testen verabredet, wenn bis dahin nix is...
Ehrlich gesagt würde ich mich sehr freuen, wenn uns die Natur einen strich durch unsere sorgfältige Planung macht ?
Liebe Grüße, Alice
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Halte uns auf dem Laufenden, Alice ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Aber klar doch ;)
Bis heute Abend noch keine Blutung. Ganz leichte uls. Heute zt 25, hl 12....
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Oh Alice, da bin ich aber auch sehr gespannt, ob heute die Mens eintrudelt oder du morgen vielleicht schon testen kannst :o

Wie geht's dem Rest?

Zum Thema Männer:
Oh man oh man. Was ich daran immer nicht verstehe, ist die Aussage, dass SIE jetzt MOMENTAN Stress haben. Kann man da nicht trotzdem herzeln und schauen ob es klappt? In der ersten Zeit der Schwangerschaft ändert sich doch auch nichts für ihren Körper? Wenn man nach Stress und co geht, passt so eine herzel-Phase wahrscheinlich nie irgendwie rein... :crazy: ich glaube, dass da noch der letzte Rest Unsicherheit ein großer Faktor ist. Aber ich bin sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt. finde es dann ja immer faszinierend, wie Männer dann irgendwann darauf kommen "ach jetzt könnte es vielleicht doch losgehen"... welcher Schalter hat sich dann im Kopf umgelegt :lol:

Zu mir:
Meine Kurve macht gerade irgendwie sehr komische Zacken. Im Schnitt waren meine 1hM meist um ZT16,17... momentan schaut es nach 21/22 (bin momentan bei 20)... komisch daran: einmal ein Wert von 36,30, dann wieder normales Niveau bei 36,5x und heute der Sprung auf 36,85 :crazy:
Ich muss mal rausfinden, wie ich unter der neuen App mit der Website synchronisieren kann...auf jeden Fall eine sehr komische Kurve diesen Zyklus :problem:

Wir waren Dienstag übrigens bei Freunden eingeladen und ich habe ein neues Highlight was Dips angeht. Hat jemand von euch schon mal dattel-Dip selbst gemacht oder probiert!? Der Mega Wahnsinn. Könnte ich mich gerade reinlegen :D
So, jetzt geht's in die Dusche und dann arbeiten... :yawn:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Ich hab gestern noch mit einer sehr guten Freundin über das Thema geredet. Sie kennt meinen Mann fast so lange wie sie mich kennt und ist für uns beide wie eine große Schwester.

Sie meinte, was er so von sich gibt klingt nicht nach 'ist zu viel Stress gerade' sondern eher nach kalte Füße bekommen und ich muss ihr da leider Recht geben.

Ich geb meinem Mann jetzt noch Zeit bis nach dem Umzug (also etwa 2 Wochen) und dann rede ich nochmal mit ihm.
Denn im Prinzip geht es ja wirklich nur darum das Kondom weg zu lassen.

Übrigens wollte meiner letzte Nacht um 1 Uhr eigentlich Sex - hätte mir gut gepasst, da ich wohl mitten im ES bin/war. Letztendlich hat er dann nur schnell selbst Hand angelegt, weil es ihm dann doch eigentlich zu spät nachts war und er um 7 Uhr heute seinen ersten Termin hatte.
Er wollte eigentlich, dass ich das für ihn mache, aber nö. Nicht mit mir.

Die neue App kann man momentan noch nicht mit der Website synchronisieren softcare. Das ist für das nächste Update geplant. Du müsstest also im Moment noch alles per Hand eintragen (oder die alte App nutzen, falls du die noch hast).

Meine Kurve ist auch komisch. Ich war mir sicher, dass meine Temperatur heute rauf geht, aber sie ist wieder etwas gefallen. Mal sehen wie das weiter geht.

Datteln sind jetzt nicht so mein Ding; ich bevorzuge eher Sour-creme oder Curry oder Knoblauch.
Ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten