Mädels, ich werde schon wieder verrückt... Irgendwas hat mich angepiekt und ich mache mir schon wieder den ganzen Tag Gedanken ums Kinder kriegen... Gestern habe ich mit meinem Freund drüber gesprochen und eigentlich war uns beiden der Auslöser dieses Anflugs dann schnell klar. In letzter Zeit war ja das Thema gar nicht so präsent, weil ich so schön abschalten konnte und mich seit langem mal wieder auch mit anderen Themen befassen konnte. Aber scheinbar war es für mich dann doch zu weit weg - und da auch mein Freund das Thema ruhen ließ bekam ich wohl kurzerhand Panik. Erst ist mir bei der Familienfeier letzte Woche so ein blöder Satz rausgerutscht über unsere Familienplanung. Da hab ich mich im Nachhinein richtig drüber geärgert. Wir saßen beim Brunchen und meine Schwägerin (in spe) fragte , ob wir nicht nächstes Jahr mal alle gemeinsam mit Parntern in den Urlaub wollen (die Geschwister meines Freundes haben alle noch keine Kinder - sind jedoch weit über 30 - wir sind die Jüngsten). Und mir ist dann rausgerutscht, dass ich nicht glaube, dass das noch was wird, da wir nächstes Jahr dann hoffentlich schon einen kleinen Krümel in meinem Bauch haben. Der älteren Schwester meines Freundes ist die Kinnlade runtergeklappt, obwohl unsere Pläne kein Geheimnis sind. Sie hat dann den ganzen Tag nichts mehr dazu gesagt. Die jüngere Schwester war jedoch Feuer und flamme und hat mich regelrecht ausgequetscht. Mein Freund hat nichts zu dem Ganzen gesagt. Und das hat mich dann vermutlich wieder total verunsichert. Ein paar Tage später habe ich ihm gesagt, dass ich wieder voll im Babythema drin bin und ich von morgens bis abends momentan an nichts anderes mehr denke. Ich konnte ihm sagen, dass mich seine Reaktion (oder besser seine "Nichtreaktion" ) total verunsichert hat. Er fand es schön, dass ich das direkt offen gesagt hab und hat mir versichert, dass er noch immer zu 100 % hinter unseren Zukunfts- und Babyplänen steht. Das hat mich beruhigt. Dennoch komme ich grade aus der Schleife nicht so recht raus.... Vielleicht braucht es wieder bloß etwas Zeit , wie letztes Mal...
Ansonsten äußert sich meine Vorfreude darin, dass ich bei jeder Kleinigkeit die mit Kindern zu tun hat heule. Also vor Vorfreude sozusagen

Gestern haben wir eine Reportage über das Disneyland geschaut und da wurde eine Familie mit Kindern begleitet. Als dann gezeigt wurde wie begeistert die Kleinen von allem war und wie die Kinderaugen beim Feuerwerk abends leuchteten kullerten bei mir die Tränen.... Haltet mich für verrückt... ich weiß wirklich nicht was das ist. Mein Freund fragte dann ganz verduzt, was los sei und ich habe mich an ihn gekuschelt und konnte ihm nur sagen, dass ich mich so unglaublich darauf freue das alles mit ihm zu erleben...
Aaaaach Mädels, bitte sagt mir dass ich nicht alleine damit bin