Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Janina: Das ist ja wirklich unverschämt! :evil: Hast du sie mal zur Rede gestellt?

Wir waren am Wochenende fleißig auf unsrere Baustelle und abends habe ich Tote Mädchen lügen nicht geschaut.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Minky: Nein, noch nicht. Habe mir aber vorgenommen, dass ich sie ansprechen werde, wenn ich sowas nochmal höre oder wieder so einen Spruch bekomme. Ich war so perplex, dass ich nicht adäquat hätte reagieren können. Der Vorgesetzten dann richtig pampig zu kommen ist vielleicht nicht so klug :think:

Wie ist die Serie denn? Die Vorschau fand ich gut und das inzwischen davor gewarnt wird macht es irgendwie noch interessanter :clap:

Hier so: wir waren am Samstag ja beim Geburtstagskaffee meines Schwagers und meine Schwester hat da dann verkündet, dass sie zu 75% einen Jungen bekommt. Ist genau das, was mein Schwager sich wünscht :)
Abends war ich dann natürlich wieder voll auf Tage-Zähl-Kurs :shamebag:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Janina, das ist ja eine große Frechheit!! :thumbdown:
Ich würde das bei spaßender Gelegenheit auch nochmal ansprechen. Geht gar nicht!
Generell würde ich, falls mich mein Arbeitgeber darauf anspricht, auch immer lügen bzw. sagen, dass eine derartige Frage/Äußerung nicht angebracht ist und immernoch privat bleibt. :nono:


Thema Taufe: vielen lieben Dank für eure Meinungen zum Thema Outfit. Ich hatte es genau so gemacht, wie ihr vorgeschlagen habt. In der Kirche ein Sommerkleid mit Strickjacke und für abends hatten wir uns dann alle nochmal lockere Klamotten umgezogen.
Die Taufe war super schön. Viel zu viel zu essen...aber das ist ja meist der Fall. Und meine Vorfreude aufs hibbeln hat es natürlich auch verstärkt.
Ich hatte am Freitag auch noch einen FÄ Termin und das Kinderwunsch Thema mal so langsam angesprochen. Mein Freund weiß davon zwar noch nichts, aber noch ist der hibbelstart ja auch noch nicht offiziell...

Ich hoffe ihr habt das Wochenende entspannt verbracht. Einen guten Start in die Woche euch!
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Janina: Das ist natürlich vernünftig, bevor es nach hinten losgeht..

Ja, es ist schon nicht ohne, mich hat es sehr mitgenommen.
Das ist eine Netflix Serie (Eigenproduktion). Ich weiß gar nicht, ob es das da überhaupt noch woanders gibt.
Aber ich persönlich finde Netflix klasse, und zur Not einfach den Probemonat dafür nutzen ;) lohnt sich :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Guten Morgen :)
Eeendlich scheint bei uns in nrw wieder die Sonne. Ich werd heute den Tag genießen und muss abends zum Nachtdienst.

Die serie “tote Mädchen...“ hab ich in einer Woche durch gesuchtet ? mir hat sie auch total gut gefallen!

Ansonsten hat sich aus meiner Migräne/Kopfschmerz Attacke von letzte Woche erst eine Erkältung und dann eine bronchitis entwickelt. Nehme nun aber umckaloabo (ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich schwöre darauf) und es geht mir schon deutlich besser.

Thema baby ist bei mir gedanklich wieder mehr präsent... aber nicht so dass es mich stresst. Ich finde die Zeit grade (also die letzten Monate mit meinem Freund alleine ohne konkretes hibbeln) irgendwie spannend. Genau so wird es nie mehr sein. Soll es auch nicht, dafür freue ich mich viel zu sehr auf alles was als Familie auf uns zukommt. Trotzdem finde ich es grade aufregend. Mit jedem Tag der vergeht kommen wir unserem Vorhaben näher. Und das ist doch irgendwie unglaublich. Es ist schon mai... im Januar wollen wir starten. Und dieses Jahr im Januar haben wir das entschieden. Die Zeit vergeht so schnell, und was ist ein dreiviertel Jahr denn schon, das jetzt noch zu überbrücken ist.
Ich kann es dennoch kaum erwarten ???
Babyhörni Juli 2020 :love:
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr Lieben!

Ja bei uns wird es jetzt endlich auch mal richtig schön, das hat mir wirklich gefehlt. Ich war td etwas leichtsinnig und hab mir auch prompt eine fette Erkältung eingefangen =D
Ich habe wieder extreme Schlafstörungen heißt auch ständig Kopfschmerzen und Migräne, war auch schon beim Arzt aber nichts hilft wirklich...

Umckaloabo kenne ich, hab ich auch schon genommen aber wirklich geholfen hat es mir nicht.. Ich schwöre bei Halsschmerzen auf laryngsan und nehme immer begleitend extra Vitamin D wenn ich erkältet bin und die üblichen Kräutertees. Finde es wahnsinnig faszinierend wie unterschiedlich verschiedene Personen auf Medikamente ansprechen. Sehe das auch bei meinem Freund immer wieder, ihm hilft ACC wunderbar und bei meiner Mutter und mir führt das prompt zu Lungenentzündung...

"Tote Mädchen lügen nicht" habe ich in die erste Folge reingeschnuppert, war jedoch von der Verfilmung enttäuscht und hab dann nicht mehr weiter geschaut. Ich habe vor einigen Jahren das Buch gelesen und hatte daher natürlich gewisse Erwartungen, hab mich aber uach ziemlich gefragt wie man das verfilmen will. Die Atmosphäre im Buch ist einfach etwas ganz Besonderes und wenn man das 1:1 verfilmt hätte würde es auch nicht funktionieren... Daher ist mir das Buch eigentlich lieber aber vllt sollte ich nochmal in die Serie reinschauen, wenn ihr sie alle so gut findet =D

Das Thema Baby ist bei uns tatsächlich aus diversen Gründen mal wieder in weite Ferne gerückt und momentan ist es zum ersten Mal seit Jahren so, dass ich das okay finde. Ich hab irgendwie soviel um die Ohren und Kram zu bedenken, dass ich mal ganz froh bin mich mit dem Thema nicht zu beschäftigen. DAs ist für mich ziemlich neu, weil es eigentlich in den letzten Jahren so omnipräsent da war.

Aber ja letztendlich verfliegt die Zeit ja so unglaublich!
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken, mal das Buch zu lesen. Frag mich nur, ob die Spannung durch die Serie beim Lesen nicht komplett weg wäre :think:

Was die Medikamente betrifft, egal was ich habe oder was im Anflug ist, meine Wundermittel Paracetamol :mrgreen:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Mädels, ich werde schon wieder verrückt... Irgendwas hat mich angepiekt und ich mache mir schon wieder den ganzen Tag Gedanken ums Kinder kriegen... Gestern habe ich mit meinem Freund drüber gesprochen und eigentlich war uns beiden der Auslöser dieses Anflugs dann schnell klar. In letzter Zeit war ja das Thema gar nicht so präsent, weil ich so schön abschalten konnte und mich seit langem mal wieder auch mit anderen Themen befassen konnte. Aber scheinbar war es für mich dann doch zu weit weg - und da auch mein Freund das Thema ruhen ließ bekam ich wohl kurzerhand Panik. Erst ist mir bei der Familienfeier letzte Woche so ein blöder Satz rausgerutscht über unsere Familienplanung. Da hab ich mich im Nachhinein richtig drüber geärgert. Wir saßen beim Brunchen und meine Schwägerin (in spe) fragte , ob wir nicht nächstes Jahr mal alle gemeinsam mit Parntern in den Urlaub wollen (die Geschwister meines Freundes haben alle noch keine Kinder - sind jedoch weit über 30 - wir sind die Jüngsten). Und mir ist dann rausgerutscht, dass ich nicht glaube, dass das noch was wird, da wir nächstes Jahr dann hoffentlich schon einen kleinen Krümel in meinem Bauch haben. Der älteren Schwester meines Freundes ist die Kinnlade runtergeklappt, obwohl unsere Pläne kein Geheimnis sind. Sie hat dann den ganzen Tag nichts mehr dazu gesagt. Die jüngere Schwester war jedoch Feuer und flamme und hat mich regelrecht ausgequetscht. Mein Freund hat nichts zu dem Ganzen gesagt. Und das hat mich dann vermutlich wieder total verunsichert. Ein paar Tage später habe ich ihm gesagt, dass ich wieder voll im Babythema drin bin und ich von morgens bis abends momentan an nichts anderes mehr denke. Ich konnte ihm sagen, dass mich seine Reaktion (oder besser seine "Nichtreaktion" ) total verunsichert hat. Er fand es schön, dass ich das direkt offen gesagt hab und hat mir versichert, dass er noch immer zu 100 % hinter unseren Zukunfts- und Babyplänen steht. Das hat mich beruhigt. Dennoch komme ich grade aus der Schleife nicht so recht raus.... Vielleicht braucht es wieder bloß etwas Zeit , wie letztes Mal...

Ansonsten äußert sich meine Vorfreude darin, dass ich bei jeder Kleinigkeit die mit Kindern zu tun hat heule. Also vor Vorfreude sozusagen :D Gestern haben wir eine Reportage über das Disneyland geschaut und da wurde eine Familie mit Kindern begleitet. Als dann gezeigt wurde wie begeistert die Kleinen von allem war und wie die Kinderaugen beim Feuerwerk abends leuchteten kullerten bei mir die Tränen.... Haltet mich für verrückt... ich weiß wirklich nicht was das ist. Mein Freund fragte dann ganz verduzt, was los sei und ich habe mich an ihn gekuschelt und konnte ihm nur sagen, dass ich mich so unglaublich darauf freue das alles mit ihm zu erleben...

Aaaaach Mädels, bitte sagt mir dass ich nicht alleine damit bin :D
Babyhörni Juli 2020 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Edit: die ältere Schwester meines Freundes ist 37 und hat schon ewig einen Kinderwunsch. Leider hält ihr Parnter sie immer wieder hin, sodass es keine konkreten Pläne gibt. Deshalb ist ihr wahrscheinlich die Kinnlade geklappt, als sie von ihrer 10 Jahre jüngeren Schwägern (in spe) hörte, dass für nächstes Jahr Nachwuchs geplant ist....

Das hätte ich echt nicht so sagen müssen, deshalb hab ich mich im Nachhinein über mich geärgert.
Babyhörni Juli 2020 :love:
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Huhu.
Hey Silver willkommen in der Runde. Also so einfach war s nicht ohne Mückenstiche und wir haben beide welche ab bekommen ? habe Dienstag aber eh einen Termin beim Gyn dann frag ich ihn mal ob er was wegen diesem Test weiss ob man überhaupt infiziert ist. Haben Freunde in Mexiko und tja bei denen wird das gar nicht so gehypt mit dem Zika Virus.... waren auch relativ viele schwangere dort ist mir auf gefallen - auch Urlauber....

Lg
Bild
Antworten