Ohje das ist echt doof, aber rein rechtlich könnte dir dein Arbeitgeber noch am letzten Tag deines laufenden Vertrages zu oder absagen für eine Übernahme.Stella1984 hat geschrieben:).... hab leider aber auch Erfahren, dass die sich mit der Vertragsverlängerung gerne bis 5 Wochen VOR Ablauf des Vertrages Zeit lassen (finde ich echt ein Unding)... man is das dumm, tief in mir drin will ich gar nicht unbedingt wechseln
Ich seh das aber genauso kritisch wie du, ich werde meinen AG auch schon Ende Januar darauf ansprechen, obwohl mein Vertrag "erst" am 31.05. ausläuft. Werde das damit begründen, dass ich mich hier wirklich wohl fühle und gerne bleiben möchte und mir den Bürokratischen Akt mit dem Arbeitsamt sparen will. Man muss sich ja 3 Monate vor Ablauf eines Vertrages dort melden als "voraussichtlich Arbeitssuchend ab". Das wäre bei mir also spätestens am 01.03. Ich hoffe, dass ich den Vertrag dann im Laufe des Februars bekomme. Eine Übernahme ist bei mir ja zu 99% gegeben und dann können wir loslegen
@MrsMaybury: herzlich willkommen bei uns. Bis Juni 2017 ist es dann ja auch gaaaar nicht mehr so lange, vor allem wenn noch ein Urlaub ansteht!