Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Stella1984 hat geschrieben:).... hab leider aber auch Erfahren, dass die sich mit der Vertragsverlängerung gerne bis 5 Wochen VOR Ablauf des Vertrages Zeit lassen (finde ich echt ein Unding)... man is das dumm, tief in mir drin will ich gar nicht unbedingt wechseln :silent:
Ohje das ist echt doof, aber rein rechtlich könnte dir dein Arbeitgeber noch am letzten Tag deines laufenden Vertrages zu oder absagen für eine Übernahme.
Ich seh das aber genauso kritisch wie du, ich werde meinen AG auch schon Ende Januar darauf ansprechen, obwohl mein Vertrag "erst" am 31.05. ausläuft. Werde das damit begründen, dass ich mich hier wirklich wohl fühle und gerne bleiben möchte und mir den Bürokratischen Akt mit dem Arbeitsamt sparen will. Man muss sich ja 3 Monate vor Ablauf eines Vertrages dort melden als "voraussichtlich Arbeitssuchend ab". Das wäre bei mir also spätestens am 01.03. Ich hoffe, dass ich den Vertrag dann im Laufe des Februars bekomme. Eine Übernahme ist bei mir ja zu 99% gegeben und dann können wir loslegen :love:

@MrsMaybury: herzlich willkommen bei uns. Bis Juni 2017 ist es dann ja auch gaaaar nicht mehr so lange, vor allem wenn noch ein Urlaub ansteht!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Dankeschön! :flower:

@Stella1984: Das mit den späten Vertragsverlängerungen kenn ich auch. Ich finde das auch unmöglich, aber rein rechtlich kann man da nichts machen, fürchte ich. Wirst du denn dann entfristet oder kann man dich noch mal nur verlängern? Auch wenn es schwer fällt, würde ich wohl darauf warten ... und ob April oder Sommer 2017 ... das ist ja dann auch kein sooo großer Unterschied mehr. ;)
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Ihr Lieben!

also mein Vertrag wird ja erst Januar 2018 verlängert - also noch ewig hin :P Sie brauchen mich hier, aber er wird wenn dann halt wieder nur für 2 Jahre verlängert weil das Land aktuell wohl kein Kontingend für unbefristete Verträge hat.... Aber das ist wirklich nur mein Plan B - sollte ich tatsächlich nichts finden nächstes Jahr Jobmäßig, werde ich die Vertragsverlängerung abwarten (bzw. so wie Cutie ca. 4-5 Monate vorher mal anfangen nachzufragen) und hoffen das ich den Vertrag spätestens im November unterschrieben habe und dann gleich loslegen :P
Aber das ist Plan B - besser wäre es, ich würde einfach eine unbefristete Stelle finden in der Nähe wo ich dann vielleicht (!) später dann auch Teilzeit anfangen könnte. Aber wird halt auch irgendwie gerade "knapper" weil wir ja im April/Mai in Urlaub gehen und ob sich mein neuer Chef drüber freut, dass ich dann evtl. im März anfangen und im April gleich im Urlaub bin bezweifle ich :P
Ich versuche cool zu bleiben :P Aber da gerade alle im Freundeskreis mit der Familienplanung loslegen (da purzelt ein Baby nach dem anderen) werden wir dauernd gefragt wann wir loslegen wollen :|

Ist das bei euch auch so fürchterlich?? Vermutlich kommt mir das jetzt eh nur so vor :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Morgen Mädels!
:)

Cutie: das klingt doch richtig super bei dir! Und so lange ist es dann auch nicht mehr hin ;-) wahnsinn! Hat sich denn inzwischen das mit der blöden ex endlich geklärt?

Stella: ja diese befristeten Verträge sind einfach beschissen :( wie soll man da jemals planen? Ich warte die Vertragsverlängerung nicht mehr ab.. will nicht bis 2019 warten... ich hoffe jetzt einfach die sooo von mir zu überzeugen, dass sie mich auch in elternzeit verlängern ? Ne schmarrn, wenn nicht such ich mir halt was anderes... wird schon irgendwie ;)

Angesprochen werden wir noch nicht so direkt. Aber viele Paare im freundeskreis haben jetzt geheiratet oder werden nächstes Jahr und ein Baby ist auch schon da. Da ist das Thema irgendwie präsenter...
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Ach Stella, ich wünsche dir, dass du schnell etwas neues findest. Diese ungewisse Rumgewarte ist ja furchtbar.

Mrs. Jane: neee gezeter mit der Ex ist immer noch. Nächster Termin vor Gericht haben "wir" Januar 2017. Wir haben jetzt Abtrennung des Verfahrens beantragt begründet mit Familien-Gründungswunsch und Heiratsabsicht. Laut Anwältin ist das ein sehr gewichtiger Grund und es besteht die reelle Chance, dass er tatsächlich dann im Januar an dem Termin geschieden wird. Dann ist zwar alles weitere (Unterhalt etc.) noch nicht geklärt, aber wir hätten endlich freie Bahn. Junior weiß seit 2 Wochen, dass wir heiraten wollen und uns ein Geschwisterchen für ihn wünschen - findet er cool! Wir haben es ihm gesagt bevor seine Mama ihm die Post vom Anwalt vorliest, wir wollten, dass er es von uns erfährt und nicht von der Mama die dann anfängt mit "... dann hat der Papa dich nicht mehr lieb..." Bin mal gespannt ob er am WE jetzt noch irgendwas dazu sagt.

Angesprochen werden wir auch nicht, liegt aber vielleicht daran, dass wir mal genervt gesagt hatten bevor wir nicht verheiratet sind wird das nichts :lol: und in meinem Freundeskreis gibt es bis dato nur ein Baby und weitere Familienplanungen sind nicht in Sicht. Da bin ich wohl die nächste :love:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

@Stella: Ach, das ist ja doof mit diesen Zwei-Jahres-Verträgen ... Bist du an der Uni? Ich drück die Daumen, dass du bald was anderes, unbefristetes findest. Ich habe dieses Gerenne zum Arbeitsamt auch ein paar Mal mitgemacht und fand es furchtbar. Wie soll man da irgendwas planen!?

Bei uns im Freundeskreis (hier vor Ort) gibt es eigentlich noch gar keine Babys. Die sind alle mit Arbeiten oder Haus-Bau beschäftigt. Daher fragt uns von denen auch niemand. Aber meine Schwiegermutter in spe fragte letztens doch tatsächlich! Ich hab mal schön die Klappe gehalten und meinen Freund antworten lassen, der aber geschickt um eine konkrete Antwort herummanövriert hat. :lol:
Die letzten Tage haben wir - schon ein bisschen verrückt - immer wieder überlegt, welche Namen wir hübsch finden. :love: Wenn wir uns da weiterhin so uneinig sind, sollten wir das Hibbeln aber wohl doch noch ein wenig aufschieben ...
Bild
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr Lieben!

Namen haben wir schon vor einer ganzen Weile angefangen zu sammeln- jetzt haben wir schon eine ganze Liste zusammen aber noch keinen Start in Sicht. Aber irgendwie hält einen das manchmal bei der Stange.
Aktuell versuche ich mich mit sovielen Dingen wie möglich von dem Babythema abzulenken aber irgendwie ist es dennoch dauerhaft präsent und verschwindet nicht.

@Cutie Ich drücke euch die Daumen für Januar- ist echt furchtbar dieser ganze Mist...
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Mädels!

@Cutie drücke dir fest die Daumen das es klappt. Wie alt ist den der Junior von deinem Freund?
@MrsMaybury: Jup, Hochschule. Würde aber gerne wieder zurück in den Vertrieb, irgendwie. Aber eigentlich macht es mir ja Spaß....

Also bei uns im Freundeskreis ist echt echt fast schon fürchterlich was die Babys angeht.... eigentlich ein Dauerpräsentes Thema gerade... zwei haben vor 3 Wochen ihre Babys bekommen, gestern auf dem Geburstag die Schwägerin bekommt es Ende Dezember, eine Freundin von uns im Januar und eine andere ist in der Kinderwunschklinik *wahhhh* Das macht einen schon ganz verrückt (also mich :P).

Eine hat meinen Freund letztens per Whats App gefragt wann es bei uns soweit sei, da hat er auch geschickt ausgewichen und gesagt erst mal der Urlaub :P
Bild
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Habt ihr eigentlich alle die richtige Wohnung für ein Kind oder wollt/müsst ihr noch umziehen?
Wir wohnen in einer recht großen Wohnung, die aber nur zwei Zimmer hat. Am Anfang ist ein Kinderzimmer vielleicht noch nicht zwingend nötig, aber das Schlafzimmer wäre mit einem Beistellbett dann auch echt voll ... Mein Freund ist der Meinung, wir müssten dann bald umziehen. Ich rede mir ein, es könnte vielleicht das erste Jahr noch gehen. Wir hängen halt beide total an der Wohnung. *seufz*
Bild
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

@ MrsMaybury ich denke welche Wohnungsgröße die "richtige" bzw notwendige ist hängt ganz von der Familie ab. Wir wohnen eher klein (Studenten halt) aber da ich ein großer Verfechter des Beistellbetts und dann später des sog. Familienbettes bin, macht das eigentlich nichts aus. Ich glaube ein richtiges Kinderzimmer braucht man erst später- ich hatte als Kind ein Kinderzimmer habe aber immer da gespielt, wo meine Mutter sich auffhielt sprich Küche, Arbeitszimmer, Wohnzimmer etc. und erst als ich schon wesentlich größer war das Kinderzimmer ernsthaft genutzt. Daher denke ich wir kommen mit dem Platz den wir haben gut hin.
Ein Kind, dass früh an ein eigenes Zimmer gewöhnt ist, kann da ganz andere Bedürfnisse haben, ebenso wie Eltern ganz unterschiedliche Gefühle dazu haben. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse was einen Rückzugsort angeht.
Ich würde mich da einfach auf mein Gefühl verlassen- wenn ihr sehr an der Wohnung hängt und das eben euer Zuhause ist, kann das auch wunderbar klappen. Wenn ihr das Gefühl habt dann nicht genug Raum und Rückzugsmöglichkeiten zu haben- dann könnt ihr euch ja nach etwas anderem Umsehen. vllt ist das überhaupt eine gute Idee, manchmal merkt man ja erst wenn man ein Thema angeht was man wirklich möchte. Einfach mal im Internet Wohnungen ansehen oder einen Besichtigungstermin wahrnehmen und mit Gedanken jonglieren tut Keinem weh und vllt hilft es Klarheit zu schaffen.
Bild
Antworten