Herzlich willkommen in unserer Runde! Ich glaube du bist hier gut aufgehobenmessyrabbit hat geschrieben:Habt ihr auch Probleme damit, dass euch der Wunsch manchmal umhaut? Unausgeglichener, trauriger oder so macht?
Und habt ihr eine Empfehlung wo man sich ein bisschen einlesen kann ohne sich zu sehr reinzusteigern? Tipps für die Zeit vor dem Hibbeln?
Also "umhauen" dirtek kenne ich nicht, aber uns beschäftigt es sehr. Wir würden beide gerne sofort loslegen, aber so lange mein Job nicht entfristet ist bleiben wir vernünftig, was uns irgendwie schwer fällt. Schon mehr als einmal hatten wir ganz kurz überlegt es einmal drauf ankommen zu lassen, haben es aber nie getan. Vom Sohnemann von meinem Partner ist noch fast alles da. Kinderwagen, Maxi Cosi, Wiege, sogar noch Kistenweise Klamotten Größenmäßig schon vorsortiert, es wäre fast alles da was man so braucht - wir könnten wirklich sofort loslegen... Das nagt manchmal an uns. Mein Stiefsohn & Partner werden ja auch nicht jünger und wir haben ein bisschen Angst, dass der Kleine dann so gar keinen Bezug zum Geschwisterchen hat wenn er 10 (falls es in der ersten 3/4 Zyklen klappt) oder wohl eher 11 Jahre älter ist.
Meine SchwieMu meinte neuerdings dass mein Partner ja ein ganz schän alter Papa wird. Sie hat es nicht böse gemeint, aber ich war unheimlich glücklich und stolz, als er dann seiner Mama erklärt hat, dass er gerne jetzt sofort nochmal Papa werden möchte, wir uns da aber einfach gedulden müssen. Und sie meinte sie freut sich auf noch ein Enkelchen, was ich einfach total toll finde und mir auch das Gefühl gibt richtig zur Familie dazuzugehören.
Tipps zum Einlesen: hm... ich weiß jetzt nicht so recht in was genau du dich einlesen willst. Ich hab mal bei urbia die einzelnen SSW durchgelesen und fand das total interessant, aber ob das jetzt das Einlesen ist was du meinst - keine Ahnung.
@Hexe_Clari: oh man das sind ja Neuigkeiten. Ich drücke euch alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass alles gutgeht