Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

messyrabbit hat geschrieben:Habt ihr auch Probleme damit, dass euch der Wunsch manchmal umhaut? Unausgeglichener, trauriger oder so macht?

Und habt ihr eine Empfehlung wo man sich ein bisschen einlesen kann ohne sich zu sehr reinzusteigern? Tipps für die Zeit vor dem Hibbeln? :lol:
Herzlich willkommen in unserer Runde! Ich glaube du bist hier gut aufgehoben :)

Also "umhauen" dirtek kenne ich nicht, aber uns beschäftigt es sehr. Wir würden beide gerne sofort loslegen, aber so lange mein Job nicht entfristet ist bleiben wir vernünftig, was uns irgendwie schwer fällt. Schon mehr als einmal hatten wir ganz kurz überlegt es einmal drauf ankommen zu lassen, haben es aber nie getan. Vom Sohnemann von meinem Partner ist noch fast alles da. Kinderwagen, Maxi Cosi, Wiege, sogar noch Kistenweise Klamotten Größenmäßig schon vorsortiert, es wäre fast alles da was man so braucht - wir könnten wirklich sofort loslegen... Das nagt manchmal an uns. Mein Stiefsohn & Partner werden ja auch nicht jünger und wir haben ein bisschen Angst, dass der Kleine dann so gar keinen Bezug zum Geschwisterchen hat wenn er 10 (falls es in der ersten 3/4 Zyklen klappt) oder wohl eher 11 Jahre älter ist.
Meine SchwieMu meinte neuerdings dass mein Partner ja ein ganz schän alter Papa wird. Sie hat es nicht böse gemeint, aber ich war unheimlich glücklich und stolz, als er dann seiner Mama erklärt hat, dass er gerne jetzt sofort nochmal Papa werden möchte, wir uns da aber einfach gedulden müssen. Und sie meinte sie freut sich auf noch ein Enkelchen, was ich einfach total toll finde und mir auch das Gefühl gibt richtig zur Familie dazuzugehören.

Tipps zum Einlesen: hm... ich weiß jetzt nicht so recht in was genau du dich einlesen willst. Ich hab mal bei urbia die einzelnen SSW durchgelesen und fand das total interessant, aber ob das jetzt das Einlesen ist was du meinst - keine Ahnung.

@Hexe_Clari: oh man das sind ja Neuigkeiten. Ich drücke euch alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass alles gutgeht :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

Herzlich Willkommen Messyrabbit :flower: wünsche dir eine gute Zeit hier! Und mach dir nicht z viele Gedanken, lass es auf dich zukommen

Ja Morimi, das waren sehr verwirrende und freudige Nachrichten. Eigentlich geht es mir ganz gut damit, obwohl mich immer wieder die Angst überkommt...
Wegen der Endo: Ich hatte unregelmäßig starke schmerzen die so schlimm waren, dass ich mich nachts in die Badewanne legen musste und sogar noch 2tage später Muskelkater im Bauch hatte. Als ich beim FA war hat dieser eine 10cm große Zyste entdeckt und sofort den Verdacht auf Endo gestellt. Während der OP (Bauchspiegelung) zum Zyste entfernen, hat der Arzt dann das schlimme Ausmaß meiner Endo gesehen und mich zum Spezialisten geschickt.
Das was du zu Messyrabbit gesagt hast,rührt mich :* danke!

Danke Cutie für deine Daumen!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, bin aber grad mim Handy online, dass is n bissl schwierig.
Ich packe mal die Kliniktasche :) :oops:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
feizao
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von feizao »

Moin, ihr Lieben!

Erstmal, @Hexe_Clari, alles Gute! Du liest das wahrscheinlich nicht mehr, aber ich drücke die Daumen! Das ist bestimmt krass, wenn es so plötzlich geht. Ich hoffe, es geht alles glatt! :thumbup:

Und herzlich Willkommen, @messyrabbit! Da können wir ja quasi gleichzeit anfangen zu hibbeln. Interessant, dass die Schmerzen bei dir irgendwann weg waren. Ich hoffe ja auch, dass es bei mir auch von alleine besser wird. Ich will das ja auch. Sehr lange hatte ich überhaupt kein Interesse an Penetration, das hat sich sehr geändert. Mal sehen.

Und was das "umhauen" angeht, das hab ich phasenweise auch. Im vorletzten Zyklus war es sehr krass, da haben mich meine Hormone richtig durchgeschüttelt, Libido, Kinderwunsch, das fand ich ziemlich anstrengend. Aber es hat sich zum Glück gebessert und ausgeglichen. :)

Ich selbst werde grade etwas von meinem Körper veräppelt. Nachdem der aktuelle Zyklus aussah wie ein exaktes Spiegelbild des vorherigen, inkl. Schmierblutungen am Ende, ist jetzt doch alles wieder ein einziges Fragezeichen. Ich habe sonst nie mit Schmierblutungen vor der Mens zu kämpfen, die kam sonst immer recht deutlich. Diesmal zwei Tage Schmierblutungen und seit gestern gar nichts mehr. Die TEmperatur krebst in Mittellage herum, auch das kenne ich gar nicht.
Zwar bin ich über die längere zweite Zyklushälfte und insgesamt einen längeren Zyklus durchaus glücklich, aber es ist doch recht vage.

Ich bin durchaus auch am überlegen, ob ich schwanger sein könnte, aber das ist so absolut unwahrscheinlich, das müsste schon mit dem Teufel zugehen. :eh: :crazy: Es wäre mir auch schlicht zu früh. Ich hätte wohl gerne ein Frühlingsbaby, aber aus verschiedenen Gründen würde es grade nicht so passen.

Naja, ich warte einfach mal ab. Es kommt wie es kommt. Morgen fliege ich mit dem Kind für 10 Tage zu meinen Eltern, da freue ich mich schon, auch wenn es sicher etwas anstregend wird ohne den Papa. Der unterschreibt übrigens grade seinen Arbeitsvetrag und gibt dann die Kündigung ab. ;)

Ich wünsche euch ne schöne Restwoche! Liebe Grüße! :flower:
Seit dem 16.10.2014 glückliche und müde Mama vom Brosch!

Es geht los: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen! Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Feizao, wegen der Schmierblutungen die letzten 2 Tage, das fällt noch in den ganz normalen Rahmen. Ich hatte ja lange mit endlosen SB am Zyklusende zu kämpfen, nach über 18 Monaten postpill hatte sich das dann reguliert und jetzt habe ich nur noch 1-2 Tage Sb vor der Mens was aber total normal ist. Also keine Sorge!

HexeClari,
musst du nochmal in die Klinik? Bzw bist es jetzt schon? Hoffe es kommt etwas positives dabei heraus.


Bei uns sieht es jetzt so aus dass wir gegen Ende des Jahres wohl nicht mehr "genau verhüten werden" - je nach Gefühl Oktober/November. Faktisch wollen wir statt minus 8 dann minus 5 machen und dann halt mal schauen. Wegen der gesundheitlichen Probleme werden wir ab Januar 2017 dann richtig loslegen, wenn bei uns in 4 Monaten nix passiert ist sollen wir auch direkt in die KiWu/bzw er zum Urologen. So habe ich zumindest ein besseres Gefühl, es wenigstens versucht zu haben.
Ich habe mich sehr viel gedanklich damit beschäftigt was wir machen wenn das Spermiogramm wirklich so mies ist, wie es evtl sein kann - und ich weiß momentan nicht, was wir dann tun. Eine ICSI ist ja auch sehr teuer und ich hätte auch total Angst vor der Stimulation, da ich hormonell ja so wahnsinnig empfindlich bin und vermutlich gleich überstimuliert bin.
Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf dass es doch ohne Hilfe klappt. Das wäre einfach bombastisch!!!
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi ihr Lieben,
Ich meld mich mal aus den kh. Die OP ist super verlaufen und es musste sogar nur 4cm Darm entfernt werden.
Bin seid gestern auch echt wieder fit. Morgen komm ich heim. Nehme mir die Woche dann mal Zeit allen zu antworten.

LG und ein schönes WE :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

HexeClari, na das klingt doch schonmal sehr positiv! Gute Besserung und erhol dich gut! Wir drücken dir weiterhin alle Daumen! =D
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Oh dieser Tread ist so toll! Ich muss immer heulen wenn ich schwangere Frauen oder Babies sehe, wir werden aber erst im Mai 2017 mit hibbeln anfangen. Somit bin ich am richtigen Ort hier :). Ganz liebe Grüsse euch allen :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

Herzlich Willkommen hier Hanako! :flower:

Ganz schön still hier! Wie geht's dem Rest?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Huhu,
ich schaue hier momentan etwas weniger rein, weil ich mich gedanklich doch schon etwas vom Kinderwunsch versuche zu distanzieren - seit ich weiß dass es bei uns evtl ohne Hilfe nicht klappt (oder, so meine Angst, nie) und zunehmend meine Freundinnen alle hopplahopp in den ersten Zyklen (aktuell 4 Schwangere - davon 2x im 1. Zyklus, einmal im 2. und einmal im 4. geklappt - 2 haben schon Kinder, beides mal innerhalb 3 Monaten schwanger gewesen) schwanger werden und ich nun auch von meiner Schwägerin weiß dass sie ab Oktober loslegen (und es vermutlich auch sofort klappt) bin ich etwas ernüchtert und mag eigentlich gar nicht mehr so viel dran denken. Was nützt es mir wenn ich jetzt groß rumplane wann und wie wenn es dann ohnehin noch länger dauert?
Ich habe mich schonmal umgeschaut welche Kinderwunschkliniken es bei uns so gibt und wie das mit der Bezahlung der Therapien ist usw - schon fies, dass manche einfach so Kinder bekommen und andere müssen wahnsinnig viel Geld investieren, mit ungewissem Ausgang!

Naja, mein Freund ist weiterhin der Überzeugung dass alles klappt und geht sogar davon aus dass es innerhalb von 1,2 Zyklen klappt. Woher er diese Zuversicht nimmt, keine Ahnung, vielleicht verdrängt er es auch weil es ja an ihm liegt.

Auf jeden Fall habe ich daher momentan weniger Lust auch auf NFP - ich bin ja generell jemand der inzwischen sehr messfaul ist und bekomme immer gerade mal meine 6 Werte zusammen und meine 3 höheren, dann höre ich wieder auf zu messen für knappe 3 Wochen. Und jetzt frustriert es mich irgendwie zu sehen wie meine Eier jeden Monat springen, immer weniger werden, und ich nicht weiß ob ich jemals einen lila Balken sehen werde.
Außerdem wollte ich nie eine Kinderwunschbehandlung. Ich komme ja aus dem medizinischen Bereich und habe mir früher immer gesagt entweder es klappt oder nicht, IVF/ICSI kommt nicht in Frage, wenn die Natur etwas dagegen hat dann nicht usw - naja, jetzt finde ich es halt ungerecht dass es manche so schwer haben (könnten).

Und dieses Ungewisse, klappt es, klappt es nicht, wie wird es sein...das nervt auch.
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Danke liebe Hexe_Clari :)

@morimi: Liebe Morimi, ich weiss zwar nicht, ob ich oder mein Freund selber irgendwelche "Hürden" beim Hibbeln haben werden, fühle aber grad doll mit dir. Es ist wirklich fies und anstrengend, positiv zu denken, aber ich hab mal gelesen, dass so lange andere für uns hoffen, Hoffnung besteht :). Und hier im Forum sind wir schon mal eine Menge Leute, die dir die Daumen drücken. Oft basteln wir uns irgendwelche Pläne im Leben oder haben starre Prinzipien, währenddessen ist das Leben super-dynamisch und macht was es will. Vielleicht ist es wirklich gut, nicht alles zum Thema KiWu aufzusaugen, denn es ist nun mal wie es ist. Mir hilft es jeweils, mit ganz viel Kraft und Mut die Dinge anzunehmen wie sie sind und zu akzeptieren. Dankbar sein für den Rest, der in Ordnung ist und dann mit einem ruhigerem Kopf (und Herzen) nach neuen Wegen suchen, die vielleicht gar nicht so schlecht sind, wie anfangs gedacht. :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten