schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Frepa und Coco ich wünsche euch eine tolle Pupozeit! :flower: :love: Auf dass es sich die Krümelchen ganz bequem machen!

Wetterhex- was für ein Mist- mensch fühl dich einfach mal gedrückt- kommt dann nun gleich die nächste IVF?

Sumsi- das klingt nach einem guten plan den ihr da habt mit den Untersuchungen- da würde es bei mir im Kopf aber wegen dem krebs glaub echt auch Kopfkino geben...

Lilli: oh nein, Blasenentzündung ist mega fies- gute schnelle Besserung!

Sissi: das kann ich total verstehen, hoffe dass am 2.5. dann bei der Untersuchung alles startklar ist und nichts im Wege steht. :thumbup:

Wollte mich eigentlich schon Freitag melden, allerdings war der Tag und auch Samstag alles anderst wie ich mir das vorgestellt und vorgenommen hatte. Unser Sohn hatte morgens kurz vor 6 Uhr einen Fieberkrampf- boa ich sags euch- ich war ganz ruhig und nicht panisch- aber hatte mega respekt, vorallem wenn man sein Kind so sieht wie es daliegt und zuckt am ganzen körper- einfach schrecklich- zum Glück war dann Krankenwagen und Notarzt gleich da und wir sind dann in die Kinderklinik gefahren worden. Ich war die ganze zeit bei ihm. Mussten von Freitag auf Samstag eine Nacht bleiben und wurden Samstag wieder entlassen. Es geht ihm soweit gut- war aber echt ein schock.

Heute hatte ich die erste Manuelle Therapie für mein Nacken-hab nun 2 verschiedene Übungen gezeigt bekommen- und hab dann auch weitere Termine bekommen. die Therapeutin meinte es ist bei mir auf jeden fall die Haltung- und die Muskeln schuld, dass ich so schmerzen und Probleme habe.

So, jetzt hoffe ich, auch wenn diese Woche bei uns viele Termine und Feste anstehen, dass ich mich regelmäßig wieder melden kann.
Euch allen einen tollen Wochenstart :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 979
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Schokolala: dir alles gute. Nimm dir die Zeit die du brauchs 💕t

Frepa und Coconut: euch eine ruhige Zeit.🍀

Annascheid: ich hoffe dir und deinem Sohn gehst besser. Ich sende euch ganz viele gute Gedanken 🍀

Lillisternchen: Gute Besserung 🍀

Me: ich warte auf die Periode 🤞und dann gehst ZT1 wieder in die KIWU. Ich hab noch ne Frage zu TCM. Wie habt ihr da angefangen?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 12:16
Sumsi- das klingt nach einem guten plan den ihr da habt mit den Untersuchungen- da würde es bei mir im Kopf aber wegen dem krebs glaub echt auch Kopfkino geben...
Hab mal versucht n bissle mehr herraus zu finden...ich glaub ich hab da was falsch verstanden :shamebag: :shamebag: :shamebag:
So wie ich es bisher lese hängt eine DNA-Fragmentierung u.a. zusammen mit einer Behandlung aufgrund von krebs (also Chemo etc.)

Tja...sowas passiert wenn man im urlaub in der öffentlichkeit mit der ärztin telefoniert und aufgeregt ist -.-
da geht mal was in die "falsche leitung"

mein mann hätte die chance bei der Genetik gehabt irgendetwas mitbestimmen zu lassen ob da ein erhöhtes risiko besteht aufgrund von vererbung (weiß nicht mehr was genau) ...er wollte es aber nicht...zwingen kann ich ihn nicht...sein körper seine entscheidung...er lebt da lieber im ungewissen und sagt sich das leben kommt wie es kommt...ich bin da anders -.- ich will immer alles wissen -.- manchmal echt schwierig das dann zu akzeptieren...

Mensch...das glaub ich dir gern das der schrecken tief sitzt!hauptsache deinem Sohn geht es wieder besser! Nacken-/kopfschmerzen sind einfach sooo mies....alles und nichts kann die ursache sein...ich leide seit meinem 18 lebensjahr regelmäßig an kopfschmerzen....viele arztbesuche später noch immer keine ursache (keine migräne, sport keine besserung ect. ... ) ich versuche einfach damit zu leben :yawn: hoffe das es bei dir aber eine besserung geben wird!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Nur kurzes Ego, weil ich unterwegs bin: mein HCG liegt bei 324 😍🥰
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Traumtänzerin whoop whoop...das klingt super! Nochmals herzlichen Glückwunsch :love:

Coco und Frepa eich wünsche ich eine happy pupo Zeit und hoffe, dass sich die Kleinen schön einnisten. :flower:

Schokakola dir lasse ich einen besonders dicken Drücker da und hoffe, dass die Tage für dich bald wieder sonniger werden! ☀️💜
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin, so ein hoher Wert gibt echt viel Hoffnung! Gratuliere! :clap: :flower:
Auf, dass es sich schön weiterentwickelt. 🍀
Dein nächster Termin ist schon ein US in 10 Tagen oder hast du davor noch einen Bluttest, bei dem die HCG Entwicklung kontrolliert wird?
(Bin jetzt direkt selber aufgeregt mit dir 🤭)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hierso, eure Wünsche zu lesen für unsere Krümel (Frepa + meines) freut mich total. Heute war viel los auf Arbeit, aber ich war so gut gestimmt, dass es für mich kein Stress war. Irgendwie war ich total zuversichtlich und gut gelaunt. Liegt wsl auch am vollgetankten Sonnenspeicher nach dem herrlichen Wetter am Wochenende :angel: 🌞 Hoffe mal, das bleibt so.
Zum Thema selber Testen, bin ich heute der Meinung, dass ich es einfach mache, wenn ich morgens Bock drauf hab. Hab sowieso zig Testreifen rumliegen, die ich letztes Jahr noch kaufte. Da war ich im Modus, "nach 3 gescheiterten TFs brauch ich noch sooo viele Versuche, da würde sich die Großpackung schon rentieren". :shamebag: Naja, wenn es früher klappt, ist es einem auch egal. :lol:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 12:26 Me: Ich hab noch ne Frage zu TCM. Wie habt ihr da angefangen?
Ich erzähle mal von meiner Erfahrung:
Hab letztes Jahr Dezember in der Kiwu Pause damit angefangen, um neben der Antibiose (11/22 wurden uterine Plasmazellen festgestellt) noch etwas anderes unterstützendes zu tun für mich, meinen Körper und als Vorbereitung auf künftige ICSI Versuche. Mir tat der Austausch mit der TCMlerin sehr gut, da es eine neue Perspektive mit TCM reinbrachte und mir half, einige Dinge umzustellen oder auch meine Sichtweise auf bestimmte Dinge zu ändern.
Die Behandlungen selbst, waren bei mir bisher immer Akupunktur Sitzungen, 1x wöchentlich. Sehr angenehm, kann ich sagen. Man liegt für 20-30min bequem mit den Nadeln auf der Liege unter der Wärmelampe oder warm eingepackt, zu entspannter Musik. (Nach der Arbeit war das herrlich, um runterzukommen 😊).
Je nach Zyklusphase oder Beschwerden wurde mir ein Rezept mit chin. Kräutern und Pilzen verschrieben. Das waren allerdings wieder on top Kosten.
Bis letzte Woche kurz vor Transfer war ich nun fast regelmäßig dort. Jetzt lasse ich alles auf mich zukommen. Möchte keinen zusätzlichen Terminstress erzeugen, weil privat auch in Kürze einiges ansteht (bin Trauzeugin einer Hochzeit im Mai).
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Anngscheid, ihr musstet ganz schön viel durchmachen am Wochenende. Hoffentlich wird der Kleine schnell wieder fit. 🍀
Super, dass du jetzt die Ursache der Schmerzen kennst und mit Übungen dagegen arbeiten kannst. Immer schön dran bleiben ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , ich freue mich so sehr für euch und über diesen tollen Wert 🤗🤗🍀 Ich schließe mich Coco an und bin wahnsinnig aufgeregt mit euch!

Flocke 🧡

Anngscheid was für ein Krimi. Hoffe eurem Sohn geht's wieder gut.
Wenn du mit Übungen und Disziplin die muskulären Probleme in den Griff bekommen kannst, wäre das natürlich super gut! Ich drück dir fest die Daumen!

Sumsi , verstehe ich das richtig, dass es in die Richtung DNA Fragmentierung also Entwarnung gibt bei euch?

Lilli , ich hoffe es geht dir bald besser. So ein Mist mit der Blasenentzündung! Und fest gedrückte Daumen, dass es mit dem nächsten Zyklus alles passt!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten