schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Ebenfalls von mir happy Pupo :flower: und Traumtänzerin alles Gute zur SS :flower: :love: davon träumen wir alle hier :lol:

Habt ihr Erfahrung mit globulis? Genauer ovaria comp? Nehme sie seit heute, hat mir die TCM empfohlen. Ich halte ja eigentlich gar nix von globulis, aber ich dachte mir ich lasse mich mal darauf ein :thumbup:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Traumtänzerin wie geht es dir? Morgen ist endlich der BT!

Sonsee ich hab das ganz am Anfang meiner KiWu-Phase eingenommen. Gemerkt hab ich nichts. :D

Coconut wie geht es dir? :-)

Me die Spritzen von Prolutex sind schon anders als die vorherigen. Zum Glück hab ich mir noch die kurzen Nadeln geholt :think: Bisher war es so, dass stets ein bisschen Blut wieder raus kam, wenn ich die Nadel gezogen habe, obwohl ich wirklich langsam spritze und auch ein paar Sekunden warte. Es tut aber in keinem Moment weh. Danach fühlt es sich wie ein blauer Fleck an, das hält wohl ca. 1 Tag an und dann ist das auch wieder weg. Einen echten blauen Fleck habe ich nicht, man sieht nichts.

Ich fühle mich momentan unschwangerer als im ersten Zyklus. Da war ich ja ab TF+2 extremst müde. Wobei das vllt noch Nebenwirkungen vom Rekovelle waren und vllt durch Famenita aufrechterhalten wurde. Gestern hatte ich etwas Kopfschmerzen und dann langsam gemacht. Jetzt geht es mir so wie immer. Aber im Bauchraum tut sich was, das ist whrsl das Prolutex. :mrgreen: Jetzt fährt mein Mann gleich zum Krafttraining, ich bleibe lieber zuhause. Ich fühle mich da nicht so ganz wohl mit, gerade jetzt. Mit dem Gravelbike radeln war für mich aber ok.

Ich hoffe, euch geht es gut. Es ist so ruhig hier momentan. :think:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sonsee88 hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 18:52 Habt ihr Erfahrung mit globulis? Genauer ovaria comp? Nehme sie seit heute, hat mir die TCM empfohlen. Ich halte ja eigentlich gar nix von globulis, aber ich dachte mir ich lasse mich mal darauf ein :thumbup:
Hi, ich hatte mal wg Magenproblemen welche genommen. Aber das brachte nix. Ich glaube auch zu wenig dran. :shamebag: Von daher kann ich wenig beitragen zu dem Thema. Jedoch würde ich mir keinen Kopf machen, wenn sie es empfiehlt. Denk nicht, dass die schaden können.
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa, die Prolutex können unangenehm sein, ja. In diesem Verlauf hab ich sie nicht auf dem Plan stehen. Spritze also nur die ganze Zeit Heparin. Bei 50% bleibt da ein kleiner Fleck. Dementsprechend schön sieht mein Bauch gerade aus :lol:
Kraftsport würde ich nur vorsichtig machen und nur ausgewählte Geräte/Übungen. Aber grundsätzlich ist es gut eine gewisse Kraft zu erhalten, auch während der SSW. Geht aber auch mit Übungen zu Hause. Hab überlegt, hin und wieder Crosstrainer im Fitness Studio zu machen (ohne Überanstrengung). Da tut man ja auch etwas für den Oberkörper ;) Bei schönem Wetter geh ich am liebsten raus, ne Runde spazieren oder Walken. Jogging trau ich mich nicht so. Du machst es schon richtig, hör auf dich und mach langsam, wenn dir nach mehr Ruhe ist.
Wir waren gestern gut eingespannt mit Haushalt, Blumen kaufen, Balkon schön machen und abends den Grill angeschmissen mit Besuch der Eltern. Aber ich hab gut aufgepasst, dass es nicht zu viel wird und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Eine super Ablenkung also. :D
Jedoch höre ich schon viel in mich rein. Gestern hatte ich den halben Tag lang ein anderes Gefühl im UL. So dumpfen Druck. Eben auch das Gefühl, dass sich irgendwas tut. Hormonell hab ich seit 1 Woche nichts umgestellt. Medis und Dosis dieselbe. Also keine Ahnung, ob man so früh was vom TF merken kann. Heute und die nächste Woche werden sich ziehen wie Kaugummi. Grüble viel darüber, ob und wann ich selber teste. Das Gedankenkarussell ist somit am Laufen :crazy: Grundstimmung aber positiv 🍀
Wie ist deine Einstellung bzgl. Testerei?
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin, was machen deine Nerven? Morgen ist endlich BT. Es muss gut werden. :clap:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ja; dieses Gefühl kenne ich. Beim ersten TF hatte ich ziemlich früh den Eindruck, dass es in meinem UL arbeitet. Es hat gedrückt und irgendwann auch gezogen. Ich hatte letztes Mal an TF+6 getestet, weil ich mir ziemlich sicher war, dass es geklappt hatte. Was ja dann auch so war. Dieses Gefühl stellt sich bisher nicht ein. Mal sehen wie es im Verlauf ist. Ich habe kein Problem damit, früh zu testen, wenn es mich beruhigt. Dann habe ich Gewissheit und muss nicht stundenlang grübeln was wohl ist. Bei mir stellt sich mittlerweile auch eine leichte Aufgeregtheit ein.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Sonsee ich hab damit keine Erfahrungen, aber vielleicht Schokakola?

Frepa und Coconut ich drücke euch so sehr die Daumen 🍀🍀

Ich bin ziemlich beruhigt, die Tests werden stärker. Das war bei der biochemischen SS nicht.
Bis auf den Unterleib habe ich dauerhafte Übelkeit. Aber weder tun die Brüste weh noch sonst merke ich groß was. Muss ja auch gar nicht sein, sag ich mir immer.
Der Bluttest wird auf jeden Fall HCG finden, ob im Normbereich ist die Frage. Danach muss ich allerdings 10 Tage auf den US warten, das wird noch anstrengend.
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , das klingt alles sehr gut bei dir. Ich drück so fest die Daumen für einen tollen Wert morgen und damit einen weiteren Meilenstein.

Frepa und Coco , toll dass ihr euch so einen schönen Tag machen konntet! Das Gedankenkarussell rennt natürlich schon. Ich wünsche euch gute Nerven für die kommende Woche.

Sonnsee , im Rahmen der TCM hab ich noch nichts von Ovaria Comp gehört. Hätte immer chinesische Kräuter, Wurzeln, Pilze etc. Da hab ich auch immer (vor allem in der ersten Zyklushälfte) ziemliche Auswirkungen auf den Körper gespürt.
Ovaria Comp hatte ich irgendwann mal kurz genommen, aber schnell wieder weggelassen, weil ich sehr zu Zysten neige und dann sollte man es nicht nehmen. Wenn das bei dir kein Problem ist, würd ich mir keine Gedanken machen. Was soll es bei dir bewirken? Soll ja die Eizellreifung unterstützen glaube ich.

Ich bin ein bisschen still gerade, weil es mir nicht so gut geht. Bin also vllt weiterhin etwas ruhiger.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin, ein super Zeichen, wenn die Tests stärker werden. :thumbup: Heute ist alles gedrückt für ein eindeutig positives Ergebnis deines BT :clap:
Auch wenn es schwer fällt, immer Eines nach dem Anderen. Wie Schoka schreibt, du schaffst einen Meilenstein und darfst dich freuen. Dann gehts zum nächsten.

Schokakola, du bist hier sonst sehr aktiv. Jeder braucht mal seine Auszeit. Melde dich gerne sporadisch oder eine Zeit lang gar nicht. Das Forum ist hier, um uns zu unterstützen und nicht, um sich zu etwas verpflichtet zu fühlen. Wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht. Alles Gute, liebe Schoka! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola ich sende dir ganz viel positive Energie :love: :flower: 🍀. Nimm dir die Zeit und Ruhe für dich die du brauchst.

Frepa und Coco ich wünsche euch eine ruhige Pupo Zeit :flower:

Me: Ich komme gerade vom FA. Hab eine Blasenentzündung :| Heute Abend nehme ich einmalig ein Antibiotikagranulat. Ich hatte gehofft das die UL Schmerzen wegen der Mens sind, obwohl ich bisher nie welche hatte. Aber der Druck auf die Blase wurde nicht weniger. So ein Mist! Die ganze Zeit warte ich dass endlich die Mens kommt, damit ich starten kann und jetzt hoffe ich das sie sich noch Zeit lässt wegen dem Antib. Ich weiß gar nicht ob wir dann im nächsten Zyklus überhaupt starten können. Ich werde in der KiwuK nachfragen.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten