Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sabanja »

Josco hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 12:51 Hey Leute, ich hab mal ne Frage an die, die schonmal schwanger waren oder sind. Man liest immer von „spannungsgefühl“ in den Brüsten als Anzeichen einer SS. Mir fällt auf, dass mein BS eigentlich eher aus schmerzen (also Berührungs oder Druckempfindlichkeit, manchmal ein Ziehen) besteht. Aber Spannung in dem Sinne (also das stelle ich mir als pralles Gefühl oder so vor) hatte ich noch nie. Gilt das alles gleich oder gibt es verschiedene Arten von BS je nach „Zustand“?
Huhu :)
Bei mir waren die Brüste schon vor dem positiven Test deutlich größer.. Nicht nur gefühlt größer, sondern tatsächlich. Haben seeeehr stark geschmerzt, war schlimmer als sonst (Hab in der HL immer BS)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

KathiS1903 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 08:45 Finja ich hoffe es ist ok, wenn ich dann jetzt trotzdem direkt nach deiner Nachricht die Fotos hier rein mache, hab grad extra welche gemacht, weil Hase und du danach gefragt haben. Ich finde aber da sieht man nix

https://www.directupload.net/file/d/575 ... ku_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/575 ... lm_jpg.htm

Wie Hase schreibt: als Unbeteiligter würde ich auch sagen, warte zumindest bis Morgen. Als ICH werde ich gleich zur Apotheke fahren, damit ich einen für heute Abend und noch einen für Morgen Früh habe. Habe zwar 10er Onesteps hier aber denen traue ich nicht, die zeigen eh nix an glaube ich. Ach ja... Ich bin halt ein Kontrollfreak und mir geht es mit Testen besser als ohne; wenn negativ, weiß ich ich Bescheid und mache mir keine Hoffnung oder zumindest weniger.
OH wie klasse, ich meine auf dem zweiten Bild auch etwa zu erahnen, was für den frühen Zeitpunkt mega gut ist :clap: ich drück die Daumen, dass er nun jedes mal etwa stärker wird und du davon kugelst.
Mit den onestep hab ich eher schlechte Erfahrung und würde an deiner Stelle weiter bei den Presens bleiben oder falls du hast einen Babytest verwenden...
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Nur kurzes Update: Test gerade war schneeweiß, nach drei Stunden nicht Pipi machen. War aber ein anderer, Femtest. Bereue das Testen trotzdem nicht, hab ich mal wieder was kontrolliert ;) Wünsche euch einen schönen Abend, melde mich Morgen Früh nach dem Test (Presense dann wieder)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Coco hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 17:16 Juhu,

nur nochmal kurz, da mich das schon heute den ganzen Tag beschäftigt.
Ich nehme diesen Zyklus Bryophyllum (Globulis) und trinke den FMT. Gibt es Erfahrungen oder Einschätzungen, wie lange ich den oder beides bei einer SS nehmen sollte/darf? Dr. Google war zwar etwas hilfreich, aber ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Ich hüpf mal schnell rein. Bruophyllum nehme ich noch, plane das bis zur 12. Woche zu nehmen. Habe heute meine Hebamme gefragt, die sagt das ist in Ordnung wenn ich mich damit wohl fühle. FMT habe ich nicht mehr getrunken nach dem positiven Test und hab daher auch nicht direkt nachgefragt, sie meinte aber Kräutertees in größeren Mengen sollte ich eher meiden.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nur kurz von mir und sorry dass ich nicht auf alles eingehe. Bin heute sehr mit mir selbst beschäftigt :| die Gedanken kreisen und kreisen.
Coco Danke der Nachfrage. SB ist weitestgehend weg. Nur heute Nachmittag war nochmal n mini Tropfen im Slip. Ansonsten spüre ich nix, keine Schmerzen und kein mensiges Gefühl, echt seltsam. Bin sehr gespannt auf den Wert morgen .
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hallo Mädels,

melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder richtig. Hatte diese Woche etwas Stress, bei uns war mal wieder die Heizung ausgefallen und bis jemand vorbeigeschickt wurde der Ahnung hatte hat es bis heute gedauert.
Ansonsten bin ich mit der Arbeit viel unterwegs gewesen.
Erstmal ein ppar Kommentare zu den aktuellen Themen...

Erstmal vielen Dank an alle Listenfeen diese Woche! :flower:

Kathi: ich drück dir alle Daumen, dass da morgen tatsächlich eine stärkere Linie zu sehen ist. Ich finde auch, dass man auf dem zweiten Bild was sieht!

Josco: So wie du die Schmerzen für BS beschreibst würde ich es exakt auch beschreiben. Es tut we wenn man drückt aber als Spannung würde ich es nicht beschreiben. Bisher war es leider nei ein Anzeichen für Schwangerschaft und vlt wäre es anders wenn ich schwanger wäre. Diesen Monat fühlt es sich weider an wie immer :-(

Finia: ich drück die Daumen, dass der Drachen für sehr lange Zeit wegbleibt.

Hase: Das zwicken in der HL habe ich auch schon öfters gehabt und denke immer ob da nicht vlt was pasiert? Deswegen habe ich schon öfters Sport weggelassen, weil ich irgendwie gedacht habe dass ich das Ei dann wegschüttel. Hm, wahrscheinlich ist das Blödsinn...

Ina: Hoffnung nicht aufgeben! :-)

Eva: Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die OP und Alles gute das ihr bald wieder hibbeln könnt!

Thema Kiwu ab 35: Werde diesen Mai die magische Zahl überschreiten. Wie ihr auch geschrieben habe ich manchmal das Gefühl das dann schlagartig alles schlechter sein soll. Da es bei uns ja im nächsten Monat auch zweistellig wird, fange ich natürlich langsam an zu zweifeln.

Me: Wir haben uns jetzt zu einem Termin beim Kinderwunschzentrum entschlossen und auch direkt am 06.04. einen Termin bekommen.
Wir wollten das eigentlich erst im Mai machen und vorher eine IUI beim FA probieren, aber ich habe das Vertrauen zu der FA Praxis in der ich bin (war) verloren. Ich führe das mal ein bischen aus und würde mich mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

1. Habe Clomifen verschrieben bekommen, obwohl ich nach US nachweislich regelmäßige und pünktliche Eisprünge habe. Über Risiken von Clomifen nicht aufgeklärt worden (Undurchlässigkeit Zervix / mögliche Porösität der GSH)

2. "Standardverschreibung" von Famenita zur Unterstützung der Hochlagenphase, obwohl keine GKS vorliegt. Hochlagendauer ist 13-14 Tage (ES ca an Tag 11-12).

3. keinerlei Hinweis zur Überprüfung des Impfstatus bei Kinderwunsch

4. Unzureichende Erklärung auf Nachfragen: Postkoitaltest zeigt keine Spermien trotz sehr gutem SG. Auf Nachfrage ob den tote oder unbewegliche zu sehen seien (weil das ist ja ein gravierender Unterschied) habe ich nur ausweichende Antworten bekommen und sofort die IUI angetragen bekommen. Ich bin kein Arzt aber bei einer Unverträglichkeit müssten doch zumindest wenigstens abgetötete Spermien zu sehen sein oder??
Hier fehlt mir Erklärung und ehrlich auch das Vertrauen in die Testdurchführung, da mein Mann ein sehr gutes SG hatte.

5. Ständiger Arztwechsel ohne Erklärung. Ich war zunächst Patientin bei Frau X, dann plötzlich bei Herrn Y, Zwischendurch mal bei Herrn Z (US + Blutabnahme) Auswertung erfolgte am selben Tag plötzlich wieder durch Frau X, die völlig konträre Anweisungen gab der ES wäre in 2 Tagen und dann sollte ich in 5 Tagen wieder mal Famenita nehmen. Der US bei Herrn Z am selben Tag hatte aber gezeigt, dass der ES bereits gewesen ist.

6. Prolaktinwert: Irgendwann wurde mir nach einer Blutabnahme mitgeteilt mein Prolaktinwert wäre zu hoch. Darauf folgte allerdings keine Erklärung was das bedeutet (auch auf Nachfrage nicht - habe ich dann gegoogelt). Seitdem (Seit November) nehme ich brav Pravidel ein, da ja evtl. sonst der ES gefährdet ist und bei nachfolgenden Kontrollterminen für Progesteronlevel "interessierte" den Arzt der Wert gar nicht mehr. Ich musste selber aktiv fragen ob ich das jetzt noch nehmen soll. Da wird mir dann nur gesagt: "oh das haben wir gar nicht
mitgemessen. Sollten wir???"

Ich habe mir das alles mal so aufgeschrieben und dann erschrocken beschlossen, dass ich dort nicht weiter behandelt werden will. Sie haben mich natürlich immer nach meinem Einverständnis gefragt, aber je mehr man sich dann damit beschäftigt fühlt es sich so an als verschreiben sie einfach jedem bei dem es nicht klappt das gleiche.

Sorry für den Roman aber vlt habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und Gedanken?

Liebe Grüße und Daumen drücken an alle - bin gespannt auf die HL Verläufe der nächsten Tage!

Schönes Wochenende!

Claudi
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Claudi, das klingt als würdest du mit einem FA-Wechsel nichts falsch machen :o

Zu dem Medis oder Tests kann ich nichts sagen.
Aber heißt denn ein pünktlicher und regelmäßiger Eisprung gleichzeitig, dass die Eizellreife auch gut ist? Clomifen ist ja eigentlich für eine bessere Eizellreifung.
Klingt auf jeden Fall nach Standardabfertigung. Die fehlenden Aufklärungen und Erklärungen gehen natürlich gar nicht. Die Arztwechsel und das einer scheinbar nichts vom anderen weiß oder sich widersprochen wird, wirkt sehr chaotisch :crazy:
Es ist sicher besser da weg zu gegen. Es kann wohl nur besser werden und ich hoffe, dass tut es auch ganz bald für euch! Auf das ihr euch in der KiWu gut aufgehoben fühlt und du bald davon kugeln kannst :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hey Claudi, zu den fachlichen Fragen muss ich sagen kenn ich mich zu schlecht aus um Stellung nehmen zu können. Aber ich finde Vertrauen ist das A und O bei jeder Art von ärztlicher Behandlung. Daher denke ich echt ein Wechsel lohnt sich. In manchen Orten gibt es ja auch Gyn. Praxen die schon Feinen Fokus auf Kiwu haben ohne gleich ne kiwuklinik zu sein. Hast du nach sowas mal geschaut? Könnte vielleicht ein guter Kompromiss für den Anfang sein. Aber wenn ihr euch bereit für die Kiwu fühlt ist das bestimmt die beste Adresse. Viel Erfolg euch, vertraut eurem Bauchgefühl bei der ärztewahl.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Guuuten Morgen... Wie erwartet hab ich eben negativ getestet und komischerweise geht die Tempi auch schon abwärts, hatte eigentlich morgen erst mit Neustart gerechnet. Bin relativ gelassen weil die Hoffnung eh begraben war, trotzdem doof. Richtig doof.
Benutzeravatar
Cori_Bo
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 10:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cori_Bo »

Guten Morgen, habe heute dann auch neu angefangen. Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Bild

🍀 8.Glückszyklus 🍀

2.Wunder loading... Sep 2022😍👶🏼❤️❤️❤️

Bild

🌈Ein Kind füllt das ganze Herz aus ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen.✨
Antworten