Hallo Mädels,
melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder richtig. Hatte diese Woche etwas Stress, bei uns war mal wieder die Heizung ausgefallen und bis jemand vorbeigeschickt wurde der Ahnung hatte hat es bis heute gedauert.
Ansonsten bin ich mit der Arbeit viel unterwegs gewesen.
Erstmal ein ppar Kommentare zu den aktuellen Themen...
Erstmal vielen Dank an alle Listenfeen diese Woche!
Kathi: ich drück dir alle Daumen, dass da morgen tatsächlich eine stärkere Linie zu sehen ist. Ich finde auch, dass man auf dem zweiten Bild was sieht!
Josco: So wie du die Schmerzen für BS beschreibst würde ich es exakt auch beschreiben. Es tut we wenn man drückt aber als Spannung würde ich es nicht beschreiben. Bisher war es leider nei ein Anzeichen für Schwangerschaft und vlt wäre es anders wenn ich schwanger wäre. Diesen Monat fühlt es sich weider an wie immer
Finia: ich drück die Daumen, dass der Drachen für sehr lange Zeit wegbleibt.
Hase: Das zwicken in der HL habe ich auch schon öfters gehabt und denke immer ob da nicht vlt was pasiert? Deswegen habe ich schon öfters Sport weggelassen, weil ich irgendwie gedacht habe dass ich das Ei dann wegschüttel. Hm, wahrscheinlich ist das Blödsinn...
Ina: Hoffnung nicht aufgeben!
Eva: Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die OP und Alles gute das ihr bald wieder hibbeln könnt!
Thema Kiwu ab 35: Werde diesen Mai die magische Zahl überschreiten. Wie ihr auch geschrieben habe ich manchmal das Gefühl das dann schlagartig alles schlechter sein soll. Da es bei uns ja im nächsten Monat auch zweistellig wird, fange ich natürlich langsam an zu zweifeln.
Me: Wir haben uns jetzt zu einem Termin beim Kinderwunschzentrum entschlossen und auch direkt am 06.04. einen Termin bekommen.
Wir wollten das eigentlich erst im Mai machen und vorher eine IUI beim FA probieren, aber ich habe das Vertrauen zu der FA Praxis in der ich bin (war) verloren. Ich führe das mal ein bischen aus und würde mich mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
1. Habe Clomifen verschrieben bekommen, obwohl ich nach US nachweislich regelmäßige und pünktliche Eisprünge habe. Über Risiken von Clomifen nicht aufgeklärt worden (Undurchlässigkeit Zervix / mögliche Porösität der GSH)
2. "Standardverschreibung" von Famenita zur Unterstützung der Hochlagenphase, obwohl keine GKS vorliegt. Hochlagendauer ist 13-14 Tage (ES ca an Tag 11-12).
3. keinerlei Hinweis zur Überprüfung des Impfstatus bei Kinderwunsch
4. Unzureichende Erklärung auf Nachfragen: Postkoitaltest zeigt keine Spermien trotz sehr gutem SG. Auf Nachfrage ob den tote oder unbewegliche zu sehen seien (weil das ist ja ein gravierender Unterschied) habe ich nur ausweichende Antworten bekommen und sofort die IUI angetragen bekommen. Ich bin kein Arzt aber bei einer Unverträglichkeit müssten doch zumindest wenigstens abgetötete Spermien zu sehen sein oder??
Hier fehlt mir Erklärung und ehrlich auch das Vertrauen in die Testdurchführung, da mein Mann ein sehr gutes SG hatte.
5. Ständiger Arztwechsel ohne Erklärung. Ich war zunächst Patientin bei Frau X, dann plötzlich bei Herrn Y, Zwischendurch mal bei Herrn Z (US + Blutabnahme) Auswertung erfolgte am selben Tag plötzlich wieder durch Frau X, die völlig konträre Anweisungen gab der ES wäre in 2 Tagen und dann sollte ich in 5 Tagen wieder mal Famenita nehmen. Der US bei Herrn Z am selben Tag hatte aber gezeigt, dass der ES bereits gewesen ist.
6. Prolaktinwert: Irgendwann wurde mir nach einer Blutabnahme mitgeteilt mein Prolaktinwert wäre zu hoch. Darauf folgte allerdings keine Erklärung was das bedeutet (auch auf Nachfrage nicht - habe ich dann gegoogelt). Seitdem (Seit November) nehme ich brav Pravidel ein, da ja evtl. sonst der ES gefährdet ist und bei nachfolgenden Kontrollterminen für Progesteronlevel "interessierte" den Arzt der Wert gar nicht mehr. Ich musste selber aktiv fragen ob ich das jetzt noch nehmen soll. Da wird mir dann nur gesagt: "oh das haben wir gar nicht
mitgemessen. Sollten wir???"
Ich habe mir das alles mal so aufgeschrieben und dann erschrocken beschlossen, dass ich dort nicht weiter behandelt werden will. Sie haben mich natürlich immer nach meinem Einverständnis gefragt, aber je mehr man sich dann damit beschäftigt fühlt es sich so an als verschreiben sie einfach jedem bei dem es nicht klappt das gleiche.
Sorry für den Roman aber vlt habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und Gedanken?
Liebe Grüße und Daumen drücken an alle - bin gespannt auf die HL Verläufe der nächsten Tage!
Schönes Wochenende!
Claudi