Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1283
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Chrischdl hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 10:48 Hab die Liste neu gemacht und mich in den Neustart-Warteraum verschoben. SST war heute wieder negativ. Nehme heute noch Utrogest und dann heißt es auf den roten Drachen warten. Nachdem ich ja Progesteron nehme, bedeutet die hohe Tempi keine Schwangerschaft. Laut KiWu kann es bis zu ner Woche dauern. Ich hoffe mal, dass es schneller geht. Beider Kombi Duphaston & Estrifam kam es beides Mal am 5. Tag mal schauen, wie es nun bei Utrogest ist…
*reinhüpf*

tut mir Leid für deinen Test :(

Wegen Estrifam - ich habs ja durchgenommen immer, die Periode ist jedes Mal gekommen. Nur vom Progesteron hat es zwischen 2-3 Tage gedauert :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Chrischdl hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 10:48 Hab die Liste neu gemacht und mich in den Neustart-Warteraum verschoben. SST war heute wieder negativ. Nehme heute noch Utrogest und dann heißt es auf den roten Drachen warten. Nachdem ich ja Progesteron nehme, bedeutet die hohe Tempi keine Schwangerschaft. Laut KiWu kann es bis zu ner Woche dauern. Ich hoffe mal, dass es schneller geht. Beider Kombi Duphaston & Estrifam kam es beides Mal am 5. Tag mal schauen, wie es nun bei Utrogest ist…
Das tut mir leid 🫂🫂 ich hatte echt mit gehofft 🫂

Bei utrogest waren es bei mir immer 24-48 h bis zur Mens 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Celia
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Lasouris

dann hast du ja zumindest tagsüber schon teilweise abgestillt wenn ihr unter der Woche schon so große Abstände habt. Ich habe für mich gemerkt, dass in Phasen wo ich mehr gestillt habe, der Zyklus auch unregelmäßiger wurde, was für mich dann logisch war, da ja auch mehr Prolaktin produziert wird. Aber es scheint ja so, dass die Stillabstände bei dir nicht das Problem sind und ihr an sich einen Rhythmus habt, der für euch gut passt. Ich wollte dir auch auf keinen Fall raten abzustillen (ich hoffe das kam nicht so rüber), wie schnell sich der Zyklus wieder reguliert ist natürlich total individuell. Letztendlich hast du keine Garantie, dass sich nach dem Abstillen sofort alles bessert und du hast ja Eisprünge, also besteht ja grundsätzlich die Möglichkeit schwanger zu werden. Es ist ja auch eine Entscheidung die man nach Gefühl treffen muss, solange für euch der Rhythmus passt und du dich wohl damit fühlst, ist ja alles gut!

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Ärzte als erstes dazu raten abzustillen, das war auch so meine Erfahrung beim FA. Von daher verstehe ich deine Zurückhaltung mit der KiWu, ich habe mir aber nochmal deine Kurven angesehen, am Anfang war deine HL ja mit 5 Tagen ja noch echt kurz, der Trend geht ja aber dahin, dass sie jeden Zyklus länger wird. Von daher denke ich, dass sich das jetzt (vllt. auch mit der Hilfe vom Duphaston) einpendelt und das Problem nicht das stillen an sich ist, sondern eben die kurze HL durch die Hormonumstellung. Das braucht vielleicht jetzt - so blöd es ist- einfach ein bisschen Zeit aber es ist ja zumindest schon ein positiver Trend zu sehen und du unterstützt ja zusätzlich noch, also ist bis zur KiWu noch Luft und der letzte Zyklus war ja mit 9 Tagen HL schon deutlich besser.

Ich hab auch schon einige gesehen, die den Zyklus abgeschrieben hatten, weil alles irgendwie "komisch" war und gerade das wurde dann der Glückszyklus, also noch ist alles offen :)

Chrischdl tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat, heute müsste der SST ja schon anschlagen. Mit dem Progesteron und der Temperatur ist es ja echt trügerisch, ich hoffe du musst nicht lange warten. Wie geht es dir damit?
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Finchen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 21. Juni 2024, 19:08

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Finchen »

Ninchen und Juca der Termin findet in einer anderen Stadt statt, deswegen ist eine spontane Verschiebung des Termins eher schwierig weil ich mir für den Tag Urlaub nehmen muss. Meine Gyn ist leider eher etwas hysterisch mit den Myomen. Sie selbst kann mir ihrem US gar nicht beurteilen ob diese überhaupt problematisch sind. Trotzdem will sie am liebsten, dass ich mir die Myome direkt weg operieren lasse. Dazu muss man sagen, dass wir (erst) im 7. Zyklus mit NFP sind, davor haben wir aber ca. Schon ein halbes Jahr nicht mehr verhütet.

Damiana tut mir sehr leid für deinen Verlust. Ich hoffe du wirst gut aufgefangen :flower:

Coco herzlich willkommen :flower: ich hoffe du musst nicht so lange hier bleiben. Ist es euer erstes Kind? Wenn du das schon geschrieben hast, einfach ignorieren :lol:

Celia und Lasouris
Zum Thema Stillen kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen beitragen. Ich habe aber den Eindruck, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Eine Freundin von mir hat ein paar Wochen nach der Geburt direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus trotz stillen gehabt.

sunrise herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und eine tolle freie Zeit bis zum 01.09. :thumbup:

hier so Ich bin aktuell im Urlaub in Dänemark und habe das Thermometer und Laptop mal zuhause gelassen. Es ist schön mal eine kleine Pause vom messen zu haben und es Sicht gut gehen zu lassen. Heute ist auch schon der letzte Tag und morgen werde ich wieder mit dem messen anfangen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :wave:
Zyklus 94 und 86
Tilla
Beiträge: 615
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Guten Abend!

Chrischdl, wie schade, dass die Tests negativ bleiben. Ich hatte sehr mit dir gehofft! Hoffe auch, dass du nach Absetzen des Progesteron nicht noch lange bis zur Mens warten musst.

Finchen, schönen Urlaub! Das klingt sehr entspannend und erholsam ohne Laptop und Messen :)

Lasouris, das ist sooo ärgerlich, wenn der Text plötzlich weg ist! Ich hab dann immer gar keine Lust mehr, alles nochmal zu tippen :cry:
Super, dass du auswerten konntest, heute ist die Temperatur ja auch wieder bisschen weiter nach oben. Ich kann verstehen, dass du nicht abstellen willst, es ist ja auch nicht so, dass du gar keinen Zyklus hast. Vielleicht geht es den Ärzt*innen auch darum, dass in der Stillzeit nicht jedes Medikament gegeben werden kann und sie dann nicht so recht wissen, was sie machen können? Auch wenn es sehr schade ist, wenn deshalb dann zum Abstillen geraten wird.
Ich messe in der Hochlage eigentlich nie. Hab das aber schon ewig aufgehört, einfach weil ich faul bin :D ich messe ja auch in der Tieflage meistens sehr sparsam. Jetzt im KiWu finde ich es noch besser, weil ich dadurch gar nicht erst anfangen kann, irgendetwas in die Werte rein zu interpretieren. Man macht sich in der Hochlage eh schon verrückt genug...

Hier: Ich habe heute den ES ausgelöst. Gestern beim US war ein 17mm großer Follikel zu sehen und die Ärztin war sehr zufrieden. Das ist so verrückt. Ich glaube, ich hatte in meinem Leben noch nie einen so frühen ES. Bin fast ein bisschen überfordert, wie schnell das geht und finde es ziemlich krass, dass das bei den meisten Frauen normal ist :D
Diese Otrivelle-Spritze mir selber zu spritzen hat mich sehr nervös gemacht. Ich bin schon bei Impfungen ziemlich panisch vor der Nadel. Aber es war gar nicht so schlimm :lol:
Maxilla
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Maxilla »

Tilla das klingt doch schon richtig gut! Da du mir ja quasi ein paar Tage voraus bist, finde ich es gleich doppelt interessant, wie dieser Zyklus bei dir so läuft.
Ich hab noch eine Letrozol für heute Abend und warte dann auf meinen Ultraschall am Dienstag. Die Ovitrelle liegt auch schon im Kühlschrank bereit und wartet auf ihren Einsatz ☺️

Ich hoffe, ihr kommt alle gut mit der Hitze zurecht und habt ein entspanntes Wochenende ☀️
Mary
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich nur mal ganz kurz, denn es gibt nichts Neues hier und ich hab ja mit Sommerferienbeginn das Messen aufgehört und fange erst wieder mit Beginn des neuen Schuljahres wieder an. Also noch bis Mitte September Pause. Tut mir ganz gut, um mal n bissl abzuschalten.
Allerdings hatte ich heute eine leichte SB im Slip, jetzt bin ich doch wieder gespannt, wie es weiter geht und ob sich was entwickelt. Dennoch: wenn nichts bahnbrechendes passiert, melde ich mich wohl erst im
september wieder.

Ich schaue aber immer mal wieder rein und hibbel natürlich fest mit euch mit und würde mich freuen, wenn in meiner Pause noch einige wegkugeln 🤰

Zum Schluss noch zwei Dinge:
Damiana, dein erneuter Verlust tut mir so sehr Leid! Ich hoffe, du kannst das alles gut verarbeiten! Ich denke an dich. Fühl dich gedrückt, wenn du magst!

den positiv Gestesteten wünsche ich eine unkomplizierte Schwangerschaft! Alles gute!
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Chrischdl
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Beitrag von Chrischdl »

Die sonnige Sonntagsliste

Bitte einsteigen in den Aprilbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Sunrise92 - 8.ÜZ - ausgewertet - auf eine erfolgreiche Kaugummizeit.
HL 7: Lasouris - 6.ÜZ - Endlich ausgewertet und willkommen hier oben!
HL 3: Celia - 2.ÜZ - ausgewertet - ich drück Dir die Daumen
HL 1: Tilla - 6.ÜZ - Willkommen hier oben - ich drück Dir die Daumen

Warten auf die ehM 🧡

ZT 23: Ninchen1984 - 11. ÜZ - LH-Test positiv - ES kündigt sich an.
ZT 15: Leni1209 - 12.ÜZ - wie war es in Austin? Ich hoffe, Du bist gut zurückgekommen und hast den Jetlag bald überstanden
ZT 12: Finchen - 6. ÜZ - bald ehm?
ZT 10: Maxilla - 28. ÜZ - alles Gute für Deinen Termin am Dienstag
ZT 9: Martinchen - 12. ÜZ - hab einen schönen Urlaub - evtl. sogar bald ehm?
ZT 7: Coco.87 - 1. ÜZ - Herzlich willkommen :flower: Eine schöne und kurze Hibbelzeit wünsche ich dir !

Warten auf den Neustart💜
Chrischdl - 9. ÜZ - SST negativ.

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆, Damiana 10. ÜZ
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Chrischdl
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Chrischdl »

Maxilla – alles Gute für Deinen KiWu Termin. Ich hoffe, dass Du einen schönen Leitfolikel hast und es dann „losgeht“. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Lasouris – sorry, das hatte ich missverstanden. Wahrscheinlich würden Sie Dir zum Abstillen raten. Je nach KiWu-Klinik dauert es allerdings auch etwas bis Du den ersten Termin hast. Wenn das an sich die KiWu-Klinik kein No-Go ist, würde ich mal einen Termin zum Erst-Gespräch ausmachen. Je nach dem, wo Du wohnst gibt es evtl. auch mehrere bei Dir in der Gegend und Du kannst Dir sie Dir mal „in Ruhe“ anschauen ohne großen Druck dahinter. Wenn Du halt schon mal den Ersttermin hattest, ist es viel einfacher den nächsten Termin zu bekommen. So wie ich das aus Deinen Kommentaren lese, wird das Thema Stillen in den kommenden Monaten wahrscheinlich sowie so immer weniger präsent sein. Bis Du dann loslegst, dauert es ja auch.

Nadine & N1ght – Danke für’s Reinhüpfen und Euren lieben Worte.

Celia – Danke. Ja der hätte anschlagen müssen. Ich war traurig, jedoch relativ gefasst, da ich durch die vorherigen Tests jetzt keine so übermäßige Hoffnung mehr hatte. Viele testen ja bei HL 12/13 positiv, daher hat es mich jetzt nicht so sehr überrascht, da ich mich mental schon etwas darauf vorbereitet habe. Da die Wahrscheinlichkeit bei unter 10% laut KiWu-Ärztin liegt, war es jetzt auch nicht so überraschend, dass es bei ersten Mal nicht funktioniert hat. Das Warten auf den Drachen ist etwas blöd. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu lange dauert und ich mich im Bereich von Nadine und N1ght bewege.

Finchen – ich kenne mich mit Myomen überhaupt nicht aus. Wie dringend / nicht dringend ist es diese zu operieren? Hast Du da ne Zweitmeinung? Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Urlaub in Dänemark und morgen keinen allzu harten Start zurück bei der Arbeit.

Tilla – ich drück Dir ganz fest die Daumen. Das mit den Spritzen kann ich Dir gut nachfühlen. Ich hasse Spritzen und bin früher regelmäßig dabei umgekippt. Mein Mann hat mich insbesondere am Anfang hier sehr gut begleitet und unterstützt. Inzwischen hab ich mich ganz gut daran gewöhnt und krieg es auch alleine hin :D

Mary – hab eine schöne Messpause und eine schöne Sommerferienzeit
Celia
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Sommer, Sonne, Sonnenschein

Beitrag von Celia »

Die sonnige Montagsliste

Bitte einsteigen in den Aprilbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 11: Sunrise92 - 8.ÜZ - es wird spannend, machst du einen Test?
HL 8: Lasouris - 6.ÜZ - Endlich ausgewertet und willkommen hier oben!
HL 4: Celia - 2.ÜZ - ausgewertet - ich drück Dir die Daumen
HL 2: Tilla - 6.ÜZ - Willkommen hier oben - ich drück Dir die Daumen

Warten auf die ehM 🧡

ZT 24: Ninchen1984 - 11. ÜZ - LH-Test positiv - ES kündigt sich an.
ZT 16: Leni1209 - 12.ÜZ - wie war es in Austin? Ich hoffe, Du bist gut zurückgekommen und hast den Jetlag bald überstanden
ZT 13: Finchen - 6. ÜZ - bald ehm?
ZT 11: Maxilla - 28. ÜZ - alles Gute für Deinen Termin am Dienstag
ZT 10: Martinchen - 12. ÜZ - hab einen schönen Urlaub - evtl. sogar bald ehm?
ZT 8: Coco.87 - 1. ÜZ - Herzlich willkommen :flower: Eine schöne und kurze Hibbelzeit wünsche ich dir !

Warten auf den Neustart💜
Chrischdl - 9. ÜZ - SST negativ.

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆, Damiana 10. ÜZ
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Antworten