maus Bei mir wurden für den Hormonstatus in der ersten Zyklushälfte 3 Kanülen Blut genommen, für die Messung des Progesteronwertes 1 Woche nach ES dann nochmal 1 Kanüle. Ist also alles im Rahmen - keine Angst
Mila Du hättest noch gefragt wie bei mir der Stand ist. Danke dir
Wir machen gerade noch einmal einen komplett normalen Zyklus und warten dann auf die Mens - zwar haben wir die heiße Phase genutzt, aber die Wahrschenlichleit dass es klappt ist ja nur minimal. Die Mens sollte nä. We sein. Dann rufe ich am 13.01. in der Klinik am um einen US Termin zu vereinbaren. Da ich auf Clomi ja leider negativ reagiert habe, gibt es dieses Mal keine Stimu. Beim erste US wird dann geschaut wie alles aussieht und irgendwann Ende Januar (schätze ich) findet dann hoffentlich die Punktion statt. Bin schon ganz freudig aufgeregt wenn ich dran denke
Leo Schön von dir zu lesen und danke für die Angebote! Wie geht es dir? Ich stalke immer mal wieder meine alten Hibbelhühner in den einzelnen Mamifäden
Danke auch für die Viren, die nehmen wir gerne an!! Alles Liebe dir!
Thema Nachfragen Ich kann euch alle komplett verstehen..ist bei mir ähnlich gewesen kurz vor und mach der Hochzeit. Anschließend hat es ein wenig nachgelassen, weil die Leute gemerkt haben, dass noch nichts passiert. Meist haben wir nur gesagt dass wir fleißig am Üben sind
Da es nun aber schon eine Weile nicht klappt, haben wir unsere Eltern im September nach dem ersten Besuch in der KiWu Klinik eingeweiht. So ersparen wir uns da auch Nachfragen. Sonst wissen es bei uns nur eine sehr gute Freundin von mir.
Wir haben aber letzt drüber gesprochen, dass wir sobald es geklappt hat mit all unseren Freunden darüber sprechen werden, dass es ein steiniger Weg war. Ich finde es eigentlich ziemlich schlimm, dass es noch immer so ein Tabuthema ist und bei allen eher die Einstellung verankert ist, dass es beim ersten Sex ohne Verhütung direkt einschlägt und alles andere unnormal ist. Sicher gibt es noch immer die glücklichen Paare, bei denen das so klappt - ich selbst habe z.B. einen One Night Stand mit Babyfolge im Bekanntenkreis - ABER die Zahl derer, bei denen es länger dauert, nimmt immer mehr zu. Bisher haben uns alle Urologen dasselbe bestätigt, die Fruchtbarkeit der Männer nimmt seit Jahren stark ab aufgrund vieler Umwelteinflüsse wie Plastik, Pestizide, zu wenig Bewegung, hormonell bestückte Produkte etc. Dieses Bewusstsein ist aber zumindest m.M. noch nicht angekommen. Bitte entschuldigt, wenn ich hier gerade so miese Stimmung verbreite
Ich wünsche es uns alles von Herzen, dass sich unser Wunsch bald erfüllt - Ich finde nur auch, dass man anschließend eine gewisse Verantwortung hat dieses Wissen zu verbreiten..