Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Corny199012

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Corny199012 »

Josco hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 14:15 Das ist ja beruhigend zu lesen, dass es euch genauso geht. Mein Mann meint immer das sei nur selektive Wahrnehmung und ich achte einfach viel mehr darauf aber ich habe sooo viele schwangere um mich, das kann doch keine Einbildung sein.
Wie geht ihr damit um, wenn so unsensible oder teilweise regelrecht indiskrete Fragen aus der Familie oder dem Freundeskreis kommen? Ich werd da schnell pampig :oops:
Bei uns kommt „erschwerend“ dazu, dass mein Mann dunkle Haut hat. Schon zur Hochzeit hörten wir dauernd „Glückwunsch, eure Babys werden bestimmt mal süß“. Das ist vielleicht „nett“ gemeint, macht mich aber immer total sauer.
Über die Kommentare mit Glückwunsch die werden bestimmt mal süß einfach darüber stehen.
Ich antworte meisten wir üben das es im Ernstfall mal richtig gemacht wird 😂 oder das uns noch nicht pressiert.
Aber seid wir aktiv Hippeln wurde ich nur einmal gefragt wie wir verhüten und ich hab dann nur gesagt gar nicht 😂😂😂 wie es kommt so kommt es.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Claudi

Beitrag von Claudi »

Josco hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 14:15 Das ist ja beruhigend zu lesen, dass es euch genauso geht. Mein Mann meint immer das sei nur selektive Wahrnehmung und ich achte einfach viel mehr darauf aber ich habe sooo viele schwangere um mich, das kann doch keine Einbildung sein.
Wie geht ihr damit um, wenn so unsensible oder teilweise regelrecht indiskrete Fragen aus der Familie oder dem Freundeskreis kommen? Ich werd da schnell pampig :oops:
Bei uns kommt „erschwerend“ dazu, dass mein Mann dunkle Haut hat. Schon zur Hochzeit hörten wir dauernd „Glückwunsch, eure Babys werden bestimmt mal süß“. Das ist vielleicht „nett“ gemeint, macht mich aber immer total sauer.
Hi Josco,

das ist ein echt sensibles Thema. Ich habe da auch häufiger mit zu kämpfen. Da ich ja "schon" 34 bin und bei uns in der Heimat die Leute eher so zwischen 20-25 ihre Kinder bekommen, fragen die Leute eher seltener mittlerweile, weil sie unsicher sind. Aber es gibt doch hin und wieder diese unsensiblen Fragen von Nachbarn und entfernten Bekannten. Je nach meiner eigenen Laune antworte ich da entweder gar nicht/ unverbindlich/ oder auch pampig. Ich habe auch schon häufiger drüber nachgedacht sowas zu sagen wie: "Das ist nach der Entfernung meiner Gebärmutter leider nicht mehr möglich" um die Leute mal richtig zu schocken, aber das habe ich dann doch immer gelassen... :lol:
Meiner Familie habe ich jetzt zu Weihnachten gesagt, dass wir es versuchen und ich sie von selber informieren werde, wenn es etwas zu berichten gibt und ich dazu keine Fragen hören möchte. Meiner Mutter wollte nur wissen ob mit mir alles in Ordnung ist oder ob ich schon irgendwie behandelt werde :crazy: Da habe ich sie etwas angeschwindelt und gemeint bisher noch nichts untersuchen zu lassen um ihr die Sorgen zu nehmen, die sie sich macht. Aber ich finde das Recht habe ich, da es sie nicht wirklich etwas angeht so im Detail.

Ich kann es dir nachempfinden, dass ist schon immer schwierig. Bei einem gerade erfolgtem Neustart finde ich es immer besonders schwierig...

Liebe Grüße
maus29

Beitrag von maus29 »

Also @claudi wieviel Kanülen waren 5-10ml?

Die Fa konnte mir gar nix zu sagen. Bin so ein schisser :lol:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Josco

Beitrag von Josco »

@Claudi das finde ich echt cool und mutig von dir so klar auszusprechen wo du stehst, auch wenn du dir ja einige persönliche Details für den richtigen Zeitpunkt aufgespart hast. Ich finde das gar nicht so leicht zu entscheiden wem man sich mitteilt und wem nicht, weil man das ja nicht mehr rückgängig machen kann. Insgesamt kriegt man doch in aller Regel nur Erfolge mitgeteilt, den (für manche Leute langen) Weg davor teilt niemand gern...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Claudi

Beitrag von Claudi »

maus29 hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 15:13 Also @claudi wieviel Kanülen waren 5-10ml?

Die Fa konnte mir gar nix zu sagen. Bin so ein schisser :lol:
Eine Spritzenkanüle, die ein einziges kleines Röhrchen vollgemacht hat. Dauert nur ca. 10 Sekunden die Abnahme. :)
Vanilla

Beitrag von Vanilla »

Josco hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 14:15 Wie geht ihr damit um, wenn so unsensible oder teilweise regelrecht indiskrete Fragen aus der Familie oder dem Freundeskreis kommen? Ich werd da schnell pampig :oops:
Ich werde da auch manchmal pampig. Meiner lieben Kollegin habe ich beim letzten Mal gesagt, dass sie bestimmt nicht die Erste wäre der ich es mitteilen würde wenn ich denn schwanger wäre.
Im Familienkreis sag ich dann sowas wie “gut Ding will Weile haben”, detaillierter fragen die dann Gottseidank nicht nach und die wären mir böse wenn ich so pampig antworten würde. Ich versuche mir immer klarzumachen, dass die vielen Nachfragen nur heißen, dass es viele Menschen gibt die sich mit uns freuen würden wenn es klappt.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

maus Bei mir wurden für den Hormonstatus in der ersten Zyklushälfte 3 Kanülen Blut genommen, für die Messung des Progesteronwertes 1 Woche nach ES dann nochmal 1 Kanüle. Ist also alles im Rahmen - keine Angst :)

Mila Du hättest noch gefragt wie bei mir der Stand ist. Danke dir :flower: Wir machen gerade noch einmal einen komplett normalen Zyklus und warten dann auf die Mens - zwar haben wir die heiße Phase genutzt, aber die Wahrschenlichleit dass es klappt ist ja nur minimal. Die Mens sollte nä. We sein. Dann rufe ich am 13.01. in der Klinik am um einen US Termin zu vereinbaren. Da ich auf Clomi ja leider negativ reagiert habe, gibt es dieses Mal keine Stimu. Beim erste US wird dann geschaut wie alles aussieht und irgendwann Ende Januar (schätze ich) findet dann hoffentlich die Punktion statt. Bin schon ganz freudig aufgeregt wenn ich dran denke :D

Leo Schön von dir zu lesen und danke für die Angebote! Wie geht es dir? Ich stalke immer mal wieder meine alten Hibbelhühner in den einzelnen Mamifäden :) Danke auch für die Viren, die nehmen wir gerne an!! Alles Liebe dir!

Thema Nachfragen Ich kann euch alle komplett verstehen..ist bei mir ähnlich gewesen kurz vor und mach der Hochzeit. Anschließend hat es ein wenig nachgelassen, weil die Leute gemerkt haben, dass noch nichts passiert. Meist haben wir nur gesagt dass wir fleißig am Üben sind ;) Da es nun aber schon eine Weile nicht klappt, haben wir unsere Eltern im September nach dem ersten Besuch in der KiWu Klinik eingeweiht. So ersparen wir uns da auch Nachfragen. Sonst wissen es bei uns nur eine sehr gute Freundin von mir.
Wir haben aber letzt drüber gesprochen, dass wir sobald es geklappt hat mit all unseren Freunden darüber sprechen werden, dass es ein steiniger Weg war. Ich finde es eigentlich ziemlich schlimm, dass es noch immer so ein Tabuthema ist und bei allen eher die Einstellung verankert ist, dass es beim ersten Sex ohne Verhütung direkt einschlägt und alles andere unnormal ist. Sicher gibt es noch immer die glücklichen Paare, bei denen das so klappt - ich selbst habe z.B. einen One Night Stand mit Babyfolge im Bekanntenkreis - ABER die Zahl derer, bei denen es länger dauert, nimmt immer mehr zu. Bisher haben uns alle Urologen dasselbe bestätigt, die Fruchtbarkeit der Männer nimmt seit Jahren stark ab aufgrund vieler Umwelteinflüsse wie Plastik, Pestizide, zu wenig Bewegung, hormonell bestückte Produkte etc. Dieses Bewusstsein ist aber zumindest m.M. noch nicht angekommen. Bitte entschuldigt, wenn ich hier gerade so miese Stimmung verbreite :( Ich wünsche es uns alles von Herzen, dass sich unser Wunsch bald erfüllt - Ich finde nur auch, dass man anschließend eine gewisse Verantwortung hat dieses Wissen zu verbreiten.. 💜
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Claudi

Beitrag von Claudi »

Hi Schneeflocke,

du hast vollkommen recht - es scheint so viele Paar zu geben wo es länger dauert. Mein mann war neulich ganz beruhigt, als er eine alten Freund wieder getroffen hat und der im erzählt hat, dass es 1,5 Jahre gedauert hat, obwohl bei ihnen beiden alles in Ordnung war.
Seit dem ist er ein bisschen entspannter.

Bin schon gespannt auf eure ICSI und drücke dir alle Daumen und anderen Finger!! :flower:
maus29

Beitrag von maus29 »

Danke euch. Hui das ist ja dann schon sehr unterschiedlich, wieviel Blut gebraucht wird. Darf ich überhaupt dann mit utrogest jetzt begibnnen? Es komme n immer echt Fragen auf.

Meine Chefin erzählte mir das sie irgendwo ne angestellte hat, bei der es 8 Jahre dauerte und bei beiden war alles gut. Nicht das was ich hören wollte, aber gibt wohl alles
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Da wären wir grade bei meinem aktuellen Thema. Wir haben im Februar nen Termin in einer Kiwu Klinik weil man da wohl Überweisungen hin bekommt wenn man es mehr als ein Jahr lang erfolglos versucht. Jetzt bin ich mir unsicher was ich denen überhaupt sagen soll was ich mir von denen wünsche. Denn bisher war es so dass wir einfach ins blaue rein geübt haben. Quasi ohne NFP oder sonst irgendwelche Beobachtungen. Jetzt ist mein 3. Zyklus mit NFP und letzten Zyklus konnte ich das 1. Mal überhaupt nen ES messen. Seitdem hab ich Hoffnungen dass sich mein Zyklus wieder von allein einpendelt. Und vllt brauch ich dann die Klinik gar nich mehr? Oder soll ich doch hingehen und den Termin erstmal nich verschenken? Hat jemand Erfahrung was die da überhaupt beim 1. Termin machen und wie es dann evtl weiter geht? Ich möchte schon eigentlich gern dass es von allein klappt . mit dem Termin in der Kiwu Klinik hab ich mich damals schon echt schwer getan weil ich eben immer wollte dass es ohne Hilfe klappt. Wenn ich jetzt höre dass es bei vielen völlig normal ist dass es manchmal echt lange dauert bis es klappt...sollte ich meinem Körper vllt einfach mehr Zeit geben? :think:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten