schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Ich meld mich kurz vom Handy,.hoffe, dass ich alles richtig geordnet bekomme! :shamebag:

Coconut Happy Pupo-Zeit! Und Glückwunsch zu den beiden Eisbären!! :clap: Ich drück dir die Daumen!

Frepa Wow, was eine Anzahl an Folikel! Heute war/ist noch ein Kontrolltermin, oder? Ich hoffe sehr, dass alles gut läuft!!

Schokakola Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

Sumsi toll, dass dich der Welpe so ablenkt!

Tavi Der Urintest hängt dem Blut oft zwei Tage hinterher. Ich hatte morgens auch noch einen deutlich positiven Test und das Blut-HCG war nur noch bei 6. Ich hoffe, dass ist bei dir auch so. Hab ich das richtig verstanden, dass ihr jetzt einen Transfer macht, wenn der HCG-Wert stimmt? Sollte es jetzt nicht klappen, macht ihr dann erst noch Diagnostik.. Wie viel hast du denn noch auf Eis? Hattest du nicht Mal geschrieben, dass du nicht noch eine Stimu machen würdest? Oder verwechsele ich das?

Ego Ich hatte Montagmittag und Dienstagmorgen einmalig eine leichte Blutung, bei weitem nicht periodenstark. Heute bisher nichts. Hab die Klinik informiert und die hat total Stress gemacht, weil ja damit heute quasi ZT3 ist und ich somit mit dem Spritzen anfangen soll. Daher musste ich also heute morgen zur Klinik... Was eigentlich total unnötig ist, weil eigentlich bei uns in der Klinik es hieß, jede Blutung nach 12Uhr zählt zum nächsten Tag... Ich war also quasi auf der Arbeit und bin direkt wieder gefahren... Meine Kollegin ist jetzt natürlich total sauer. Jetzt warte ich auf den Anruf, ob wirklich heute ZT3 ist und ich tatsächlich heute Abend Spritzen muss...
So viel Stress.... Wahrscheinlich kommt gleich der Anruf, dass es noch nicht so weit ist und ich am Freitag mich wieder 3h für eine Blutentnahme ins Auto setzten muss... :thumbdown:
Drückt gerade echt auf die Stimmung und ich würde am liebsten den ganzen Mist gerade hinschmeißen. Das ganze mit der ICSI steht bei uns echt unter nem beschissen Stern. :thumbdown:
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Rina Puh.... das ist wirklich ein holpriger Start :thumbdown: ich hoffe du bekommst bald grünes Licht für den Start und dass dann bald etwas ruhe in den Prozess kommt....

Wir machen zuerst einen Diagnostikzyklus und erst dannach wieder Transferzyklen. Also aktuell bin ich ZT10, aber eben, falls HCG tief genug ist (du machst mir Hoffnung :love: ), starte ich mit den gleiche Medikation wie in den künstl. Kryos. (Weil mein nat. Zyklus unberechenbar ist) aber anstatt den Transfers, gibt es eine Biopsie. Wir hoffen die ist i.O. und ansonsten heisst es halt (wieder) Antibiotika.
Ich habe noch 4 Blastos (aber 1 davon hat es nur ganz knapp geschafft. Also den zähle ich nicht wirklich 🙈) und dann noch 7 weitere Vorkerne auf Eis.
Nachdem ich bei der letzten Stimu/PU den Eierstock verloren habe, kann ich mir nur schwer vorstellen den verbleibenden Eierstock zu riskieren. Nicht weil ich um die Eier trauern würde, sondern weil dass sofortige Menopause bedeuten würde. Also ohne dass ich das wirklich komplett durchgedacht habe, bzw mit der Ärztin diskutiert habe... anders gesagt: wenn ich mit 6 Blastos + 7 Vorkernen nicht schwanger werde, ist dann (aus heutiger Sicht) wirklich Hopfen und Malz verloren und es macht keinen Sinn den verbleibenden Eierstock zu quälen.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi das ist bestimmt eine gute Entscheidung zuerst die Biopsie zu machen. Zumal du (derzeit) keine weitere Stimu möchtest, was ich gut verstehen kann. Ihr habt ja noch ein bisschen was auf Eis. Da wird euer Geschwisterkind bestimmt dabei sein. :flower: Was die Ärztin sagte, klingt doch erstmal beruhigend. Ich drück dir fest die Daumen, dass es ist, wie Rina vermutet und dein hcG schon weit genug gefallen ist. 🤞

Rina ganz blöd mit der mini Blutung... Der Körper ist manchmal so ein Dussel. Immer dann, wenn es drauf ankommt murkst er rum. Der Unmut deiner Kollegin legt natürlich nochmal einen grauen Schleier über alles. Irgendwie ja verständlich, falls damit jetzt zusätzliche Arbeit an ihr hängen bleibt, aber gleichzeitig auch nicht, denn Arzttermin ist nunmal Arzttermin. Weiß sie Bescheid? Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass ihr nun starten könnt. Warte es ab, sobald ihr mitten drin seideinnder ICSI, ist der Ärger über die ganzen Startschwierigkeiten bestimmt schnell verflogen und die Freude darüber, dass es weiter geht tritt in den Vordergrund.

Frepa berichte unbedingt von deinem Kontrolltermin 😁

So heiß heute... Häng nur so auf de der Terrasse herum und weiger mich ins Haus zu gehen 😅🙈
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo zusammen! Hoffe alle haben sich ein kühles Plätzchen gesucht :D Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melden kann. Bin zwar krank geschrieben, aber wir haben diese Woche einen wichtigen Abgabetermin und ich muss dann doch immer wieder was arbeiten und zwischendurch mich ausruhen. Ich werde die nächsten Wochen auch nur sporadisch hier rein schauen. Aber ich lese fleißig mit!

Schneeflocke Anna Wilken kenne ich, hab auch ihr Buch "Na, wann ist es denn soweit?". Nur fällt es mir schwer, mich mit ihr zu identifizieren, weil sie ja starke Schmerzen hat. Für mich ist die Diagnose so surreal, weil ich nie etwas gespürt hab...
Hab einen schönen Urlaub! Lass das Forum auch gerne mal Forum sein. Mir hat die Pause von allem im Urlaub echt gut getan, kann ich nur empfehlen :flower:

LilliSternchen Schön dich wieder hier zu lesen! Auch wenn der Anlass ein unglaublich trauriger ist.
Die HSK/LSK habe ich von einem KiWu Arzt machen lassen, der aber Belegbetten in einer Klinik hat und auf gynäkologische Operationen spezialisiert ist. Nachdem uns unsere bisherige KiWu Praxis direkt die ICSI empfohlen hat und keine weiteren Untersuchungen bei mir vornehmen wollte, habe ich eine Zweitmeinung bei dem anderen KiWu Arzt eingeholt. Die OP ging auf Kasse mit Verdacht auf Ashermann - ist ja an sich keine KiWu Behandlung. Wenn ihr jetzt die Klinik wechseln wollt, sprich das offen an. Wenn sie es nicht selbst machen, überweisen sie dich oder du suchst dir einen Arzt auf eigene Faust, wie ich. Das war von der Krankenkasse aus kein Problem. Meine Geschichte bestätigt, dass man nicht unbedingt Symptome haben muss, um ein organisches Problem zu haben. Bei Endometriose sind die Hälfte Zufallsbefunde bei Bauchspiegelungen ohne vorherige Symptome.

Euer Plan Genetik und Gerinnung zu prüfen ist schon mal gut. Dann würde ich auch durch HSK/LSK alles organische bei dir ausschließen lassen. Danach bleiben nur noch EZ- und Spermien-Qualität - dazu empfehle ich immer aus vollem Herzen die neue Ausgabe (Hardcover) von Am Anfang ist das Ei. Da wird auch auf wiederholte Fehlgeburt eingegangen.

Magst du dich noch in unserer Liste eintragen?

Schokakola Kann mir gut vorstellen, dass die Diagnose Tubenverschluss für dich auch ein ziemlicher Schock war. Ich versuche mich wie du geraten hast auf das Positive zu konzentrieren: jetzt haben wir eine echte Chance und anders als einige andere eine (mehr oder weniger) klare Diagnose.

Und ich freu mich so, dass dein Blasto-Böhnchen ein Musterschüler ist! :clap: Voll schön, dass ihr ein Bild bekommen habt. Meine Freundin, dessen Schwester den Namen geklaut hat, hat dann zum Glück Zwillinge geboren und ich fand es voll schön, dass sie Bilder von den beiden als Zellhaufen hat. Das ist etwas sehr besonderes.
Hab ganz große Hoffnung für euch und die erste IVF-Runde! Die erste Woche ist schon rum. :flower:

Coconut Nochmal herzlichen Glückwunsch zum PUPO!! Finde die Ausbeute ja echt beeindruckend. Das zeigt wieder - nicht von der EZ-Zahl demotivieren lassen. Und GMSH 12,4mm - Neidisch :P
Da sind wir ja schon zwei die zu sinnloser Grübelei neigen. Mein Mantra ist immer "Grübeln ändert nichts und lässt die Zeit auch nicht schneller vorbei gehen." Klappt mal mehr mal weniger.. Meditation kann ich auch empfehlen. Ich nutze die 7mind App, die gibt es von unserem Arbeitgeber umsonst. Auf Netflix gibt es auch noch einen Kurs von Headspace, den kann ich auch empfehlen. Und dann hat man mir noch empfohlen ein Haargummi ans Handgelenk und immer wenn man abdriftet es zu schnippsen und direkt was anderes machen - sich bewegen, was zu trinken holen oder so.
Ach und den Tipp von Tavi mit Magnesium für die Verdauung kann ich bestätigen. Da funktioniert Magnesiumoxid ganz gut, also das billige aus dem Supermarkt.

Liebe Frepa - herzlich Willkommen im Club, in dem keiner Mitglied werden will, aber alle froh sind, sich zu haben. Darf ich fragen, wieso eine IVF vorher für deinen Mann nicht in Frage kam? Meiner ist da ja auch so zögerlich... Ich drücke jedenfalls alle Daumen für euren aktuell laufenden Zyklus - die Follikelzahl ist ja mal Hammer! Hoffentlich sind da viele viele reife EZ drin!
Und schön, dass du (meistens) entspannt bist, das tut uns hier sicher gut! Lass dich nur nicht nervös machen von uns. :lol: Der Denkstuhl Tipp ist Gold wert, werde ich in hoffentlich bald kommenden TWW (two week waits) probieren.

Tavi Dass der SST noch so positiv ist, ist ja nervig… Ich hoffe der BT bringt besseres zutage. Was wird bei der Biopsie denn noch untersucht? Hattest du Endometriotitis oder geht es um eine Vorsichtsmaßnahme wegen der biochemischen SS?

Cymbeline Auch wenn wir uns nicht kennen - schön dass du dich meldest! Verstehe ich das richtig, ihr habt euch als Adoptiv/Pflege-Eltern beworben? Das Warten ist der absolut nervigste Teil der Reise zur Familie. Freue mich, wenn du dich zwischendurch melden magst und etwas mehr berichtest. Oder findet man dich in anderen Fäden?

Rina Oh man, der Stress mit dem Hin und Her fahren… Wieso ist den deine Kollegin so sauer, was arbeitest du denn? Ich sehe es wie Schokakola - hier rein da raus, jetzt bist du wichtig. Selbst wenn sie nicht weiß, worum es geht, du fährst ja nicht zum Spaß zum Arzt. Ich hab meinen Kollegen gesagt, dass ich ein gesundheitliches Problem habe, für das ich leider kurzfristig zum Arzt muss immer wieder. Damit haben die sich zufrieden gegeben und zeigen großes Verständnis. Meine Chefin ist die einzige mit Details.
In deinen Erzählungen zu Diagnosen und Rückschlägen finde ich mich stark wieder. Mein Reflex gegen den Frust ist halt Recherche - extensive und zeitraubende. So langsam dämmert mir aber, dass dieser Prozess mit ständigen Überraschungen und Rückschlägen gespickt ist. Muss mal schauen, wie ich damit gelassener umgehe. Hab nämlich so langsam alle KiWu Bücher und das gesamte I-Net durch. Hast du dir mal ne Strategie überlegt?

Sumsi Gar kein Problem, dass du nicht up to date bist! Genieße euren Welpen! :)

So nun noch ein bisschen zu mir. Der Termin lief soweit gut. Fäden sind raus und ich fühle mich gut. Letzte Woche war mein Bauch noch sehr gebläht. Scheinbar reagiert der Darm auf Manipulationen und ich hatte ne Antibiose im KKH. Habe mir aus der Apotheke Darmbakterien besorgt, bin immer wieder spazieren gegangen und jetzt wird es tatsächlich besser.

Der Doc sagt folgendes: Das jetzt dritte SG zeigt immer noch Asthenoteratozoospermie Grad II, wobei die A-Schwimmer mehr geworden sind. Auch nach meinem neuen Arzt ist das eigentlich eine Indikation für eine ICSI. Aber er sieht reelle Chancen, dass eine IUI erfolgreich sein kann. Sowohl Ashermann als auch Endo kann zurück kommen. Allerdings wird Endo von hohen Östrogenleveln getriggert. Er möchte auch deswegen lieber erstmal 2-3 niedrig stimulierte IUI Zyklen versuchen. Nachdem er so ein gutes Näschen bei der HSK/LSK bewiesen hat, vertraue ich seinem Rat. Ich hatte außerdem mal eine Studie gelesen, bei der IUI mit reduzierter Morphologie nur leicht geringere SS-Wahrscheinlichkeiten zeigten, als IUI mit normalem SG. Es müssen halt ca 9 Mio schnelle Schwimmer zusammen gekratzt werden, aber das kann nach einer Aufbereitung durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Und mein Mann fühlt sich damit auch wohler. Kann natürlich trotzdem erfolglos bleiben, das ist uns allen dreien klar. Dann wechseln wir auf ICSI. Ich muss nur mit der Emotions-Achterbahn in den IUI Zyklen zurecht kommen…

Wir starten dann im nächsten Zyklus, also Ende August. Bis dahin Pimp my Eggs & Sperm bis zum Umfallen - Am Anfang war das Ei hat hier tausende Markierungen und Fähnchen, die ich jetzt in einen NEM Plan überführe.

Ich habe tatsächlich auch Bilder von meinen inneren Organen gezeigt bekommen. Bisschen unheimlich. Ich hätte mich auch nicht selbst erkannt. :lol: Irgendwie wird aber die Endo jetzt realer, weil ich die Herde selbst gesehen habe.

So, ich muss dann man zurück an meinen Arbeits-Laptop. Allen einen kühlen Kopf!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Unsere Liste

Beitrag von Ms_Trillian »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 42.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle im August
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | 1. ICSI 07/22: TF 1.8. -> BT 16.8.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | Vorzyklus 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Start Synarela 01.08
Rina28 | 19.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4. Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | Zwangspause
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomifenzyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht auf Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | Start 1. IVF am 13.07., BT am 10.08.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | Start 1. IVF am 25.07. | Punktion am 05.08.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI Ende August 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo, HCG-Verlaufskontrolle 03.08

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Tavi Ich drück alles was ich habe für einen guten, niedrigen Blutwert. Wie geht's dir denn mit dem Vorgehen? Klingt ja eigentlich nach einem guten Plan :think:
Mit deiner Geschichte kann ich gut verstehen, dass du dir eine weitere Stimu nicht vorstellen kannst. Und eine so frühe Menopause ist ja auch nicht gesund... Aber bei so einem Vorrat muss doch die passende Eizelle einfach dabei sein! :flower:

Schokakola ja, meine Kollegin weiß Bescheid. Ich denke, dass der Unmut daher ruht, dass ich ja nur Teilzeit bin und halt wegen einer blöden Blutentnahme einen ganzen Tag fehle. Aber wer rechnet denn schon damit, dass man zwei mal etwas Blut am Toilettenpapier hat und das die Menses sein soll? Und sie ist auch diejenige, die mich ständig quasi als "Krank" einträgt, ich würde auch Minusstunden machen oder Urlaub nehmem...

Ms_Trillian eine wirkliche "Bewältigungsstrategie" habe ich nicht. Außer den Frust wirklich raus lassen: Weinen, Schreien, Sport. Mein Mann hatte am Anfang nicht ganz verstanden, dass ich gerade in solchen Situationen Raum brauche. Wir haben ja noch den kleinen Gnom hier rum rennen, vordem man ja stark sein will. Er kommt abends erst spät aus dem Büro, da steht man dann in der Woche viel alleine da. Seitdem er mir aber diesen Raum gibt, können wir auch super darüber reden, was ungemein hilft. Ansonsten hilft halt nur die Zeit.
Was bei unserer IUI gut geklappt hat, war eine Karrenz von vier Tagen. Ich bin jetzt zwei Mal schwanger geworden, als wir eine längere Karrenz eingehalten haben. Mein Mann ist so auf 2,4Mio motile Schwimmer gekommen, mit kurzer Karrenz war das SG ein total Ausfall... Und meinem Mann hat der Einstieg mit den IUIs auch gut getan... Und wenn's dann mit der IUI erfolgreich ist, wäre es natürlich umso besser. :flower:
Bei den Kosten für die ICSI wird mir nämlich immer noch ganz schwindelig :crazy:

Ego Kein Anruf aus der Klinik... Also starte ich heute mit dem Spritzen :clap: Ich hoffe, ich krieg das hin. Die Ovitrelle habe ich mir schon lieber von meinem Mann geben lassen :shamebag:
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Unsere Liste

Beitrag von Rina28 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 42.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle im August
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | 1. ICSI 07/22: TF 1.8. -> BT 16.8.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | Vorzyklus 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Start Synarela 01.08
Rina28 | 20.ÜZ 1.ICSI | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4. Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | Spritzen-Start 03.08. & Folikel-TV 08.08.
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomifenzyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht auf Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | Start 1. IVF am 13.07., BT am 10.08.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | Start 1. IVF am 25.07. | Punktion am 05.08.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI Ende August 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo, HCG-Verlaufskontrolle 03.08

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 16:45 Ms_Trillian eine wirkliche "Bewältigungsstrategie" habe ich nicht. Außer den Frust wirklich raus lassen: Weinen, Schreien, Sport. Mein Mann hatte am Anfang nicht ganz verstanden, dass ich gerade in solchen Situationen Raum brauche. Wir haben ja noch den kleinen Gnom hier rum rennen, vordem man ja stark sein will. Er kommt abends erst spät aus dem Büro, da steht man dann in der Woche viel alleine da. Seitdem er mir aber diesen Raum gibt, können wir auch super darüber reden, was ungemein hilft. Ansonsten hilft halt nur die Zeit.
Was bei unserer IUI gut geklappt hat, war eine Karrenz von vier Tagen. Ich bin jetzt zwei Mal schwanger geworden, als wir eine längere Karrenz eingehalten haben. Mein Mann ist so auf 2,4Mio motile Schwimmer gekommen, mit kurzer Karrenz war das SG ein total Ausfall... Und meinem Mann hat der Einstieg mit den IUIs auch gut getan... Und wenn's dann mit der IUI erfolgreich ist, wäre es natürlich umso besser. :flower:
Bei den Kosten für die ICSI wird mir nämlich immer noch ganz schwindelig :crazy:

Ego Kein Anruf aus der Klinik... Also starte ich heute mit dem Spritzen :clap: Ich hoffe, ich krieg das hin. Die Ovitrelle habe ich mir schon lieber von meinem Mann geben lassen :shamebag:
Danke für den Tipp mit der Karenz, Rina! Dann halten wir uns auf jeden Fall dran.
Beim Spritzen hilft mir ausatmen beim Stechen. Du schaffst das!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

da wart ihr ja heute fleißig am schreiben. :lol:

Rina was für ein unnötiger Stress, wie ätzend. Musst du jetzt spritzen?

Schokakola - puh die Hitze macht mich heute auch ein wenig fertig, dabei ist das ja noch gar nicht der Höhepunkt. In der Klinik ist es irgendwie "kühl" im Büro, aber gleichzeitig trotzdem einfach zu warm, um meine Entlassberichte schreiben zu können. :crazy: :crazy: Musste zuhause erst mal lauwarm duschen (kalt duschen feuert den Stoffwechsel ja nur an) und GsD haben wir ein kühles Haus. Hoffe, dass das jetzt die Tage weiter kühl bleibt. Gut ist ja, dass die Nächte momentan noch schön kühl werden, sodass man noch richtig durchlüften kann.

So schön auch mit dem Bild vom Blasto. Wie geht es dir damit? Ich glaube, ich wäre da so ein wenig zwiegespalten. Einerseits würde ich das faszinierend finden und mich freuen. Auf der anderen Seite wäre ich aber auch, aufgrund der letzten 6 Jahre, sehr verhalten und würde es wohl gar nicht so genau studieren und weglegen. Das könnte ich wohl erst, wenn ich schwanger wäre und mich tatsächlich über ein positives Ergebnis freuen kann.

Ms_Trillian - mein Mann meinte damals, dass wir keine "Götter" sind und das Schicksal es eben so will, dass wir keine Kinder kriegen können. Des weiteren war auch die etwas höhere Rate an Fehlbildungen ein Grund dagegen. Auch der massive Eingriff an sich hormonell (bei mir). Da tut er sich auch heute noch schwer mit, weswegen ich die Spritzen alleine setze und das auch dezent und unauffällig mache. Er toleriert das jetzt zwar, aber gut findet er es trotzdem nicht. Auch wenn es jetzt überwiegend von ihm kommt. Heute findet er das wohl ok, weil sein Kinderwunsch whrsl einfach zu stark geworden ist. Außerdem hat sich seine Schwester mit Hilfe einer Samenspende künstlich befruchten lassen als Single und jetzige Single-Mama. Ich glaube, das hat den letzten Schubser gegeben. Wenn die ältere Schwester so einen Eingriff vornimmt, warum nicht auch wir? Man sagt ja auch, dass Paare auch nur deswegen oft auseinander gehen in der KiWu-Zeit, weil sie unterschiedlich schnell unterwegs sind. Mir war ziemlich früh klar, dass es nicht auf natürlichem Wege klappen wird und war von Anfang an für eine IVF offen, während mein Mann da gedanklich überhaupt noch nicht so weit war. Das hat am Anfang viele Tränen gegeben meinerseits und einige Nerven beiderseits gekostet. Mittlerweile sind gehen wir ein gemeinsames Tempo und das macht das Ganze jetzt total entspannt. Da freue ich mich drüber. Und weil ich auch bisher quasi keine NW habe, stresst mich das jetzt auch überhaupt nicht. Find ich super.

Me Heute hatte ich den Kontrolltermin und weiterhin ca. 20 Follikel. Die Hälfte davon ist mittlerweile 17-19cm groß, die andere Hälfte zwischen 13-15cm. Meine FÄ geht daher von etwa 10 brauchbaren Follikeln aus. Sie möchte aber auch die zu kleinen Follikel punktieren.

Sie erklärte heute Morgen noch, dass mein LH-Wert von Montag bei knapp über 2000 liegt und sich das normalerweise verdoppelt. Sprich: wenn der Wert heute bei über 4000 liegt könnte ich in eine Überstimulation kommen und sie daher vermutet, dass wir am Freitag punktieren, aber erst einmal die befruchteten Eizellen einfrieren müssen und dann erst im nächsten Zyklus einen Kryo-Transfer machen können. Sie hat mir deswegen auch schon ein neues Rezept ausgestellt und wollte mich zwischen 13-15 Uhr zurückrufen, wenn die neuen Blutergebnisse vorliegen. Komischerweise hab ich zurzeit in meiner Klinik kein Mobilfunk, sodass ich nicht erreichbar war und sie mit meinem Mann telefonieren musste. Und wie Männer so sind, kriegt man nur die allerwichtigsten Infos und das "Nebengeplänkel" nicht. Also: Rekovelle muss ich mir heute nicht mehr spritzen. Ich darf nun doch Ovitrelle (liegt schon im Kühlschrank) um 20.30 Uhr spritzen. Es kann ein Frischtransfer stattfinden. Warum, weiß mein Mann nicht mehr. :mrgreen:

Ich freue mich, dass wir nun doch einen Frischtransfer machen können, weil im nächsten Zyklus der Transfer höchstwhrsl in den Irland-Urlaub gefallen wäre und somit erst im Oktober ein Transfer möglich gewesen wäre.

Am Freitag sollen wir um 07.00 Uhr da sein und sind whrsl so gegen 12 Uhr wieder zuhause. Mein Mann ist da jetzt nicht so begeistert von, dass er solange jetzt in der Klinik bleiben muss, weil er ja "nur" seine Schwimmer abgeben muss und sonst "nix zu tun hat". Als Teamleiter hat er halt auch echt viel um die Ohren. Naja, aber nach ein wenig Murren hat er sich jetzt damit angefreundet. Bin gespannt, was das dann gibt!

Und was ich dann ab dem Transfer so einnehmen muss. Whrsl wird standardgemäß Progesteron verschrieben? Und dann hab ich wegen Hashimoto und den hohen Antikörpern (leider seit mind. 2 Jahren schon über 3000-6000) Heparin und ASS vorgeschlagen, worauf sie sich auch sofort eingelassen hat. Also das Gespritze wird wohl dann noch ein Weilchen weitergehen. Mal sehn.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Rina Erfolgreichen Spritzenstart! Man wird von Tag zu Tag routinierter ;)
Ich finde es übrigens auch schwierig, die Gefühlsachterbahn am Kleinkind vorbei zu jonglieren... daher "geniesse" ich manchmal die 50min Autofahrt zu Klinik, bzw nach den Terminen... das sind meine 50min in denen die Tränen dann fliessen können. Sobald ich dann wieder auf der Arbeit oder Zuhause bin, muss ich ja wieder "funktionieren".

MrsT Ich finde den Plan mit ein paar IUI's zu starten ganz gut. Insbesondere wenn die Spermiogramme (wenn auch knapp) OK sind. Meine KiWu erwähnte damals die Grenze von 1Mio brauchbaren Spermien nach Aufbereitung um mit der IUI eine realistische Chance (von glaube ich 10-15%?) zu haben und da scheint ihr gut drpber zu liegen :thumbup: . IUI braucht etwas einen längeren Atem, bzw mehrere Versuche, da pro Versuch die Chancen kleiner sind als bei einer (problemlosen) IVF/ICSI. Dafür sind aber auch Kosten & Risiken deutlich kleiner. Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben: ich finde IUI sind der ideale "Einstieg" in die unterstütze Reproduktion und man merkt dann selbst, wann man "bereit" ist für ICSI/IVF. Das war zumindest bei uns so :flower:

Zu deiner Frage bezgl der Biopsie: das wird eine simple Probeentnahme von Schleimhaut aus der Gebärmutter (keine Narkose notwendig) um nach chronischer Entzündung / Bakterien o.ä. zu suchen die da nicht hingehören. Ich hatte dies bereits im Januar einmal gemacht gehabt (in Kombi mit einer Gebärmutterspiegelung) und dort wurde eine ganz leichte Entzündung gefunden und behandelt. Seither war aber die ICSI gefolgt von der ES Entfernung, eine Bartholinitis OP (was nicht direkt mit dem KiWu zu tun hat, aber eine Entzündung der vag. Schleimdrüse ist) und nun der Abort. Also würde mich nicht wundern wenn da irgendwann mal "Käferchen" in den Uterus gekrochen sind, die da nicht hingehören :think:. Spannend finde ich en Zeitpunkt der Entnahme. Das wurde hier im Forum schon öfter diskutiert und das scheint irgendwie jede KiWu andeds zu machen (jedenfalls habe ich noch kein System entdeckt :crazy: ) und bei mir wäre es diesesmal ca. an ZT 10-12 (also bei gut aufgebauter SH in der 1.ZH) und damit Übergang zum richtigen
Ego Wie vermutet, ist der HCG noch etwas zu hoch: aktuell bei 28. Er muss bis <5, jetzt gibt es nächsten Donnerstag die Nachkontrolle. Yaayyyy... warteschlaufe :shifty: :shamebag:

Ou und zwischenzeitlich kam der Bericht von
Frepa Super, dass doch ein Frischtransfer stattfinden kann! :clap: toi toi toi!!!
Deinem Mann muss ich leider ein paar Minuspunkte geben :shamebag: du spritzt dich regelmässig, jonglierst mehrere Termine und lässte deine Follis unter Narkose punktieren und er jammer weil er 1/2 Tag auf der Arbeit freischaufeln muss? :think: dafür hätte ich nur wenig verständnis :silent:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten