schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Coconut hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 20:44 Ihr Lieben,
Bin tatsächlich jetzt PUPO!!!
Es waren sage und schreibe 3 Blastos von 3 Befruchteten...100%! :clap: Haben also 2 Eisbärchis. Hätte ich nie mit gerechnet.
Voll lieb, dass ihr so mitgefiebert habt. :flower:
Mehr schreib ich später...oder morgen. Bin noch von der Rolle ;)
Ganz kurz - melde mich heute Abend ausführlicher, aber das muss kurz sein: YAAAYY!! Das ist ein so schönes Ergebnis, ich freu mich sehr für dich/euch, Coconut! Ich drücke die Daumen, dass es gleich beim ersten Mal sich für 40 Wochen festbeißt :thumbup:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Coconut von mir auch nur ganz kurz:
Suuuuper! 🥳
Glückwunsch zum Pupo sein und zu der tollen Blasto-quote! :thumbup:
Drücke ganz doll die Daumen! :flower:

Uuups: das geliche natürlich für Schokakola!!! :D
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

:wave: Ich bin euch noch einen Bericht von gestern schuldig. So süß von Euch, dass ihr nach mir fragt. :flower: Tut mir leid, dass ich erst so spät dran bin. :shamebag:
Es war eine Geduldsprobe, mir ging es nachts von So auf Mo nicht so gut wg dem Blähbauch und UL Schmerzen seitlich (ES?). Das war v.a. bei voller Blase ziemlich schmerzhaft. Hatte mir den Kopf zerbrochen, ob ein Transfer wirklich sinnvoll wäre. :think:
Leider konnte die Ärztin mich nicht früher, sondern erst kurz vor Transfer (mittags) untersuchen. Also musste ich die ganze Prozedur mit dem Zuckerbelastungstest vormittags und der Warterei bis Mittag durchhalten. :shock:
Als ich endlich zum Transfer Termin dran war, waren zuerst die Rechnungen zu begleichen. Da wurde ich stutzig, weil Kryo Kosten auf der Abrechnung standen. Hä? Ich war sowas von perplex, dass es 2 Blastos geschafft haben...Im Transfer Bereich angekommen wurde ich von der Laborärztin informiert, dass wir noch die unfassbaren 3 Blastos von 3 befruchteten EZ haben! :o Wenn ich nicht schon auf dem schönen Stuhl gesessen wäre, hätte ich mich spätestens da erst mal setzen müssen. Von da an war der Tag gerettet, selbst wenn ich wg OHSS Risiko keines der Babies mitnehmen hätte dürfen.
Beim US waren GMSH bei 12,4mm, ES zwischen 5,5-6,3 cm groß, nur wenig Wasseransammlung zu sehen. Ergo sprach nix gg den Transfer (Blutwerte passten auch).
Mir ist ein riesen Brocken vom Herzen gefallen. Ich dachte nie, schon beim 1. Versuch so weit zu kommen. Auch wenn es keinerlei SSW Garantie ist, aber wenn man so wie wir noch kaum echte Chancen hatte zu hibbeln (kein Zyklus, SG eingeschränkt) und fiebern, dann ist das für uns komplett Neuland.
Haben sogar Erinnerungsbilder von den Blastos erhalten. Die Beste - der Embryo begann schon zu schlüpfen - bekam ich zurück. Die anderen beiden, auch Blastos, trödelten etwas und sind jetzt auf Eis. :love:

Einzig nicht so schöne Nachricht von gestern war, dass mein Zuckerbelastungstest auffällig ist und ich kurzfristig zum Diabetologen überwiesen werde. Denn man gilt ab TF rechtlich/in der Praxis als schwanger und somit spricht man in meinem Fall von Verdacht auf Gestationsdiabetes. Messe seit gestern Abend Blutzucker, um morgen die ersten Werte besprechen zu können. Also wenn das Gerät keinen Mist auswirft, war bisher noch alles in der Norm. :think:
(Hab mir gestern halb die Finger zerstochen, da ich anscheinend mit richtigen Spritzen besser umgehen kann, als mit dem Zuckermess-Pen :lol: ).

Heute hab ich den gestrigen Tag erst realisiert und bin einfach nur dankbar über den erfolgten Transfer und unsere 2 Schneeflöckchen. Nebenbei ist mein Bauch weniger groß und schmerzhaft. Konnte heute sogar eine Runde unbeschwert spazieren gehen. Sehr befreiend! :D
Nur merke ich Nebenwirkungen von den Medis. Seit gestern stehen ja Prolutex, Utrogest, Progynova und Heparin auf dem Programm. Das schlägt bei mir irgendwie auf die Verdauung. Hoffe mal, mein Körper gewöhnt sich noch dran.

So...nun lese ich noch in Ruhe eure Beiträge bevor ich auf euch eingehen kann. Seid geduldig mit mir. :wave:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 42.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle im August
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | 1. ICSI 07/22: TF 1.8. -> BT 16.8.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | Vorzyklus 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Start Synarela 01.08
Rina28 | 19.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4. Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | Zwangspause
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomifenzyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht auf Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | Start 1. IVF am 13.07., BT am 10.08.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | Start 1. IVF am 25.07. | Punktion am 05.08.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start IUI oder ICSI ca. 09/2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo, HCG-Verlaufskontrolle 03.08

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut das klingt alles ziemlich aufregend! Aber wie klasse, dass alles gut geklappt hat. Mit dem oGTT ist natürlich nicht so schön. Du hast aber auch eine diagnostizierte IR oder? Entschuldige, falls ich das falsch in Erinnerung habe.
Zur Verdauung kann ich sagen, dass - falls sie "träge" ist - das sicher vom Progesteron kommt. Das ist bekannt dafür, dass es die Verdauung verlangsamt. Ich habe das auch im natürlichen Zyklus. Komischerweise geht es mir momentan, trotz Progesteron in hochdosiert 😅

Viel Erfolg mit dem pieksen, ist auch unangenehm am Finger. Hoffentlich musst du es nicht allzu lange machen.

Etwas befremdlich fandeich , dass du schon die Rechnungen bekommen hast 🙈 Das hätte man ja sensibler gestalten können oder? Naja... Man zahlt ja gerne 😅
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola: Zum Transfer brauchte ich keinen Test. Bei Punktion sei es was anderes wg der Narkose. Den musste ich nicht zahlen, weil ich im Testzentrum angab eine OP zu haben.
Apropos Tests...ich denke ich muss schon vorher testen, da mein BT erst so spät ist. Fr 12.8. konnte ich mir nicht einrichten, da wir paar Tage wegfahren. Also erst am Di 16.8. BT im KIWUZ. Solange werde ich nicht durchhalten schätze ich...Mir ist aber bewusst, dass die Entwicklung des HCG auch entscheidend ist und aus KIWUZ Sicht der 2. BT erst eine sichere Aussage liefert.
Was merkst du gerade? Bist du ungeduldig?
Ich finde, du hörst bestimmt auf deinen Körper und kannst gut einschätzen wie weit du spazieren gehst. Da ist die 1km Angabe schon recht streng.
Wie war der heutige Besuch mit kl. Racker?

Frepa: bei mir war der UL Druck bei Stimu auch mal mehr oder weniger. Lustigerweise hab ich mich auch beim letzten "Sporttag" noch aufs Rad geschwungen.
Ich wünsche Dir alles Gute für den morgigen  Termin!
Finde es sehr gut, dass du dir den Plan B ohne Kind vorstellen kannst. Das nimmt viel Druck raus, den man sich nur selbst macht.
Übrigens hab ich heute wg nächtlicher Grübelei deinen Rat befolgt. Es hilft tatsächlich bei mir auch. Merci! Finde ich klasse, dass du in einer solchen Ausbildung bist.

Tavi, wie gehts dir? Geht die Naturelle klar? Oder hängt das erst noch vom Zyklusstart ab, wie entschieden wird?
Ich weiß nur, dass mir 6 nach erstem Eindruck geeignete EZ punktiert wurden. Ob es noch weitere kleine gab, weiß ich nicht. Aber ich hatte bei gehen US immer 20-30 Bläschen.

Cymbeline, kurzweilige Wartezeit wünsche ich!

Rina, was sagt die Mens? Zeichnet sich langsam was ab?

Lilly, es ist durchaus die vernünftigste Lösung auf sämtliche Diagnosen zu setzen, bevor weitergemacht wird. Es ist schließlich kein Spaziergang so eine Behandlung. Lass uns gerne wissen, wie eure Ergebnisse ausfallen. Alles Gute!

Sumsi, cool dass du dich aus der happy  Welpen-Blase zurückmeldest. Freut mich für dich, dass er eure Familie ergänzt und den Fokus auf etwas Anderes lenken kann. Wobei...irgendwie bist du jetzt die wundervolle Mama eines Welpen und schnupperst in die Mutterrolle. Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Hundeschule!
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 20:46 Coconut das klingt alles ziemlich aufregend! Aber wie klasse, dass alles gut geklappt hat. Mit dem oGTT ist natürlich nicht so schön. Du hast aber auch eine diagnostizierte IR oder? Entschuldige, falls ich das falsch in Erinnerung habe.
Zur Verdauung kann ich sagen, dass - falls sie "träge" ist - das sicher vom Progesteron kommt. Das ist bekannt dafür, dass es die Verdauung verlangsamt. Ich habe das auch im natürlichen Zyklus. Komischerweise geht es mir momentan, trotz Progesteron in hochdosiert 😅

Viel Erfolg mit dem pieksen, ist auch unangenehm am Finger. Hoffentlich musst du es nicht allzu lange machen.

Etwas befremdlich fandeich , dass du schon die Rechnungen bekommen hast 🙈 Das hätte man ja sensibler gestalten können oder? Naja... Man zahlt ja gerne 😅
Ja, richtig, bei mir wurde vor 1,5 J. eine IR diagnostiziert. Hatte da aber keine zu hohen Zuckerwerte (nur Insulin erhöht). Naja, aber gut, dass die das so streng kontrollieren, weil es sonst für den Krümel gefährlich sein kann.
Du hast das richtig formuliert, man zahlt ja gerne! :mrgreen:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Coconut hach, wie schön, ich kann das richtig gut nachempfinden, wenn du das so erzählst. Da wäre es mir wohl nicht anders gegangen bei euren Grundvoraussetzungen. Toll, dass nun zwei Eisbärchen noch da sind und dass ihr sogar eine schlüpfende Blasto sehen konntet! Nun halte ich die Daumen, dass es sich festkrallt! Bei deinem späten BT-Termin würde ich wohl auch ausnahmsweise schon vorher einen Test machen. Ich halte das eigentlich wie Schokolaka und teste mich nicht. Aber unter diesen Umständen würde ich es wohl auch nicht aushalten können.

Schön, dass dir mein Rat geholfen hat! :lol:

Hast du eigentlich was wegen dem IR gemacht? Mein Mann und ich machen das jetzt eigentlich zur denkbar blödesten Zeit. Meine Diagnose habe ich schon 2018 erhalten und mit Ernährungsumstellung und Metformin das IR echt gut in den Griff bekommen. Hab 15kg abgenommen innerhalb 6 Monaten und war in bester Form. Die hab ich aber mittlerweile wieder drauf, weil ich einfach doch nicht so ganz auf Zucker verzichten kann und zu sehr genieße. Und genau jetzt machen wir die IVF. Naja, et is wie et is. Metformin nehme ich trotzdem noch ein.

Mittlerweile ist der Druck permanent da. Ich merke das in der Form, dass ich ständig aufs Klo muss. Das drückt ganz schön auf die Blase :crazy: Jetzt kann ich schwangere Frauen im späten Stadium gut verstehen :mrgreen:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Frepa den Druck beim Pinkeln kenne ich. Das tut erstmal einen Moment richtig weh.... Aber das geht nach der PU einigermaßen schnell weg. War bei mir zumindest so.
Es wär auch fast komisch, wenn man gar nichts merken würde 😅
So weißt du wenigstens, dass da unten alles so arbeitet wie es soll! Bald ist ja auch PU bei dir!

Coconut die 12,4 mm Schleimhaut ist natürlich auch der Hammer! Das ist mal richtig gut. Da wird sich das kleine schon gut einkuscheln. Und vor allem schon schlüpfend! Besser geht's nicht! Wie geht's dir heute?

Ich hab immer mal ein Zippeln, wie gehabt. Ab und zu zieht es mal. Aufgrund meiner kaputten Eileiter hab ich ehrlich gesagt Angst vor einer ELSS. Aber es ist natürlich aufgrund der guten Position der Blasto, die ja immerhin auch schon expandierte, in der Gebärmutter eher unwahrscheinlich. Naja... Eine Woche noch. 💪
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sumsi Super Sache, dass dich euer neuer Mitbewohner so super vom KiWu ablenkt! :love:
Beim Autofahren einfach mit regelmässigen, (kurzen) Fahrten dran bleiben. Idealerweise mit kurzen Spaziergägngen o.ä. verbinden, sodass der Welpe die Fahrt jeweils mit etwas positivem Verknüpft. Meine beiden Hunde die ich bisher hatte, haben zu beginn gejammert im Auto und sind dann später sofort in den Koferraum gehüpft, sobald dieser offen war :thumbup:

Coconut Wow, 12mm SH ist echt eine Nummer :clap:
Bei so einem späten BT schon schwierig nicht zu testen. Aber kurzer Gedanke: wenn du ein paar Tage vor dem BT selber testest und der Test wäre (wir hoffen nicht...) negativ. Was dann? Trotzdem Medis weiternehmen bis zum offiziellen BT oder könntest/würdest du die Medis absetzen? Dieses Gedankenspiel würde ich vorgängig noch durchgehen. (Nicht dass du den negativen Test hast und dann noch zusätzlich die grosse Frage "was nun?!").
Das mit dem Zuckertest sind natürlich keine guten News. Nach dem Motto "Das Glas ist halb voll": gut dass bereits jetzt getestet wurde und man es herausgefunden hat :flower:
Und tipp für träge Verdauung: sobald bei mir das Progesteron zu stark auf den Darm drücke und eine Verstopfung droht, nehme ich Magnesiumtabletten. Die Schaden in der SS ohnehin nicht und "weichen" etwas auf. Einzige Warnung: wer Eisen einnehmen muss, nicht gleichzeitig mit Magnesium. Sondern z.B. Eisen am Morgen und Magnesium am Abend. Die canceln sich sonst gegenseitig aus.

Schokakola Nur noch eine Woche! ;)

Rina ich hoffe die Mens kommt (oder kam?) bald und du kannst in einen super erfolgreichen Behandlungszyklus starten! :clap:

Frepa Dir alles gute für den morgigen Termin. Bald haben du und deine Eierstöcke, es geschafft :thumbup:

Me Heute morgen selber einen CB-Test gemacht der doch ziemlich positiv war. Da war ich erstmal etwas geknickt. Im US war dann die Ärztin aber ziemlich euphorisch weil die SH komplett abgebaut war, keine Überreste zu sehen waren und der ES war ruhig. Sie meinte das sieht alles sehr gut aus. Nun warten wir noch auf den BT, denn Blut-HCG sollte <5 sein. Sobald wir diesen Wert erreich haben, starten wir in einen künstlichen Zyklus. Das ist nun etwas der Vorteil bei meinem PCOS. Die Follis blokieren sich ja gegenseitig, dass heisst ich bin auch jetzt, an ZT10 noch wie am Zykusstart. Das heisst die Chancen stehen gut, dass wir auch "mittem im Zyklus" einen künstlichen Zyklus starten könn(t)en. Dann gibt es aber erst einen Diagnostikzyklus mit einer Biopsie. Und dannach (gefühlt dann im Jahr 2025 oder so :crazy: ) starten wir wieder mit den Kryos.
Also: fingers crossed, dass der HCG-Wert tief ist :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten