schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tut mir leid Lara, es ist einfach zum kotzen 👎😪
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 16:45 Tut mir leid Lara, es ist einfach zum kotzen 👎😪
Du sagst es!!!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo MoRg86, vielen Dank für deine netten Worte und das Daumen drücken. :love: Das Cyclogest ist das Progesteron. LG
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo Tavi, vielen Dank für deine lieben Worte. Es hilft schon einfach mal in den Austausch zu gehen und nicht mit den Gedanken alleine zu sein. Vielen Dank für den Hinweis auf die Foren. Ich werde dort vorbeischauen.
@Lara@Tavi: ja ich habe auch viel gelesen, dass Blut alles oder nichts bedeuten kann. Nachdem ich jedoch viel in diesem Forum gelesen hatte, habe ich mir heute ein Herz gefasst hier einen Beitrag zu schreiben und mich mit Frauen auszutauschen denen es ähnlich/gleich geht.
@Lara: Das tut mir sehr leid.
@Klapperstorch84, es tut mir sehr leid, dass es dir insbesondre heute nicht gut geht. Ich wünsche dir viel Kraft.
Nachdem ich den Verlauf dieses Chats aus 2021/22 gelesen hatte, hatte ich nicht den Eindruck hier falsch zu sein. Werde mich in den anderen Foren einmal umschauen.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Klapperstorch nur ganz kurz: (künstl.) Kryo kannst du gleich anhängen - so viele du willst bzw. Reserven vorhanden sind.

Den Transferkandidatinnen von morgen alles Gute! :love:

Grobi ich freue mich riesig mit dir über dein US Ergebnis!!! :clap: :clap: :clap:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:11 Coconut Welche Einheit entsprechen die 20.8 AMH? (Mir ist aufgefallen, dass bei dem Wert gerne verschiedene Einheite ng/mL oder pmol/L verwendet werden... und das macht einen riesen Unterschied). Meiner lag bei gut 60pmol/L so als Vergleich.
Krass dass bei dir die beide Medis auch keine Effekt hatten... ich weiss noch, als ich in die KiWu ging wollte ich einfach ein Rezept für Clomi und da war ich überzeugt dass ich dann max 3 Versuche benötige und Schwanger werde. Ich war dann mega happy direkt aus dem ersten Termin in der KiWu mit dem Medi (Letrozol) in den Händen nach Hause ging und noch am selben Tag anfangen durfte da gerade Zyklusbeginn war. Mega effizient dachte ich damals... Ha. Ha.... :crazy: vom schlechten SG wussten wir ja noch nichts.
Konnte man dir eine Erklärung geben, wieso du nicht auf die Medis reagiert hast? Ich habe auf diese Frage in beiden KiWu's nur ein Schulterzucken geerntet :problem:
Danke für den Hinweis, Tavi. Mit der Einheit hier nun der AMH 20.8 ng/ml. :shamebag:
Meine FÄ erklärte die Stimu per Clomi ohne Wirkung so, dass es in dem gesamten Mechanismus des hormonellen Ablaufs verschiedene Stellschrauben/Hindernisse bestehen können. Wo genau man ansetzen muss, ist nicht direkt ersichtlich und daher hat man es auf dem einfacheren Weg per Clomi probiert. Aber so ganz erschließt sich mir das nicht.
Mir kommt deine Erzählung so bekannt vor, ich dachte mir das gleiche von Wegen ich werde damit schon schnell schwanger. :silent:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Coconut hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 19:05 ich dachte mir das gleiche von Wegen ich werde damit schon schnell schwanger. :silent:
Ich glaub so fangen wir fast alle an. Bei uns gibts ja bis heute keinen Grund. Ich dachte es muss nur n bisschen angeschupst werden und dann klappt das sofort... und jetzt: 5 Jahre vergangen, tausende Euro ärmer, total desillusioniert und auf dem besten Wege in ein nicht gewolltes kinderloses Leben... dass man wirklich kinderlos bleibt ist ja eher die Minderheit (die Minderhder Minderheit 🤦‍♀️), blödes Gefühl
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: es tut mir so sehr Leid!! Und ich kann soooo gut verstehen, wie du dich fühlst!! Auch ich habe ja schon immer wieder gesagt, dass ich tief in mir das Gefühl habe, am Ende "übrig" zu bleiben und es ist einfach scheiße!! Einfach einfach scheiße!!! Und du machst den ganzen Kokolores noch länger mit.
Letztendlich ist auch der Prozess mit diesem letzten Strohhalm abzuschließen oder halt auch nicht, ein Trauerprozess und es sind so viele Gefühle involviert.
Ich weiß auch gar nicht, was ich sonst noch sagen soll! Es stinkt!!! Aber ich bin auch auf jeden Fall dafür die Kryo zu machen, sobald du dich bereit fühlst natürlich.
Ich habe am Freitag wieder Termin.

Lara: auch für dich tut es mir sehr Leid! Wir kennen uns noch nicht so lange, aber haben ja auch schon ein bisschen was zusammen durchgemacht hier. Das schweißt schnell zusammen und ich fühle sehr mit dir!!
Ja, vier sind für mich echt super! Es zeigt mir einfach, dass noch was passiert trotz sinkendem AMH.
Hast du dich nochmal mit der Möglichkeit einer Stimulation auseinander gesetzt?

Fusel: wir haben uns quasi dahin probiert, wo wir jetzt sind. AMH ist schon immer niedrig, darum habe ich mit sehr hoher Stimulation begonnen, beim zweiten Mal noch einen drauf gelegt, aber auch da waren es nur 4 Follikel und 2 Embryos. Dann sind wir zur Low Stimulation gewechselt. Viel entspannter, günstiger und hat quasi die gleichen Ergebnisse gebracht. Und jetzt sind es halt sogar so viele wie damals bei der vollen Dröhnung.(solange sie alle durchhalten)

Tavi: Dankeschön!! Ja, es ist ein gutes Gefühl, dass der Körper doch noch was tut.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Wow habt ihr viel geschrieben...ich merke schon, dass ich da außerhalb des Urlaub kaum Schritt halten kann.

Klapperstorch ach man...das kann doch echt nicht wahr sein!! Ich war bei dir so positiv gestimmt...macht mich richtig wütend aufs Universum :cry: Kann total verstehen, dass du keine Zeit mehr verlieren möchtest. Es ist einfach nur ätzend, wenn sich das zieht qie Kaugummi und man nie weiß, wann /ob es aufhört. Sicherlich spricht aus dir gerade viel Wut, Traurigkeit und auch Erschöpfung. Lass uns den BT morgen (ich hatte irgendwie Fr auf dem Schirm) abwarten und dann erstmal sammeln. Dann hörst du in dich hinein und entscheidest, ob es direkt weitergehen soll oder nicht. Ich hatte nach den Stimus immer ne Pause, weil mein Zyklus danach verschossen war. Aber ich denke auch, dass das bei einem künstlichen Zyklus egal wäre. Aber...erstmal morgen abwarten 🍀 Ich drücke trotzdem weiter die Daumen!!

Lara auch bei dir tut es mir leid, dass es schon wieder nicht eindeutig ist. Kann denn der Digi schon anschlagen? Hab die noch nie benutzt. So ne Kacke aber auch :thumbdown: Fühl dich gedrückt! D.h. bei dir stünde im nächsten Zyklus nun die Biopsie an oder? Konntest du dich mit deinem Freund wieder versöhnen?

Grobi hey super Ergebnis!! Toll, dass die leichte Stimu bei dir so gut anschlägt. So darf es weitergehen :flower:

alwisi ich wünsche dir morgen einen tollen TF - berichte mal wie es war, ja? :flower:

MoRg86 auch dir wünsche ich morgen ein schönes TF Erlebnis!! Freue mich auch von dir zu hören :flower:

Liebe Fusel dir wünsche ich für die morgige Punktion alles Gute :flower: Du schaffst das. Nimm dir warme Socken mit (falls das nicht eh auch von der KiWu gesagt wurde) - ich hab die immer zur PU an und danach im Aufwachraum immer schön warme Füße. Und denke vor der Narkose noch an was Schönes, das beruhigt mich immer :flower: Ich denke an dich. Lass uns danach wissen, dass es dir gut geht, ja? :flower:

LilliSternchen Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Toll, dass es direkt geklappt hat - das wünscht man jeder Frau, die diesen Weg einschlagen muss. Ich wünsche dir für den Termin morgen alles Gute und hoffe, die Blutungen sind harmlos und du darfst schnell in einen der Mami-Fäden umziehen :flower:

Fühlt euch alle lieb gegrüßt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Guten Abend ihr Lieben,

es ist soviel passiert, seit ich das letzte Mal in Ruhe gelesen, geschweige denn geschrieben habe... Zuletzt ja vor allem die unschönen Nachrichten, die mir für jede Einzelne von euch sehr leid tun, Fredi, Klapperstorch und Lara.

Klapperstorch, Lara, ihr steckt wirklich gerade in der allermiesteten Zeit des Kinderwunschs. Mir geht es auch so, dass mir ein klares Negativ hilft, aus dieser Zwischenhölle wieder herauszukommen. Klapperstorch, du hattest es ja schon geschrieben - aus dieser Phase heraus kann es fast nur bergauf gehen. Und es wird auch bergauf gehen.
Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber ich habe zwei Mantren für die zweite Zyklushälfte kennen gelernt, die mir etwas aus dem Strudel "ja/nein/vielleicht" geholfen haben: "Es gibt keine frühen Schwangerschaftsanzeichen. Frühes Testen macht nicht schwanger".
Klapperstorch zu deiner Frage mit der anschließenden Kryo: Bei mir in der Kiwu ginge das grds. nicht, die wollen grds. einen Zwangspausenzyklus nach einer Stimu-ICSI. Wobei es in meinen Augen keinen Grund für diese Bevormundung gibt. Wenn der Körper und die Psyche mitmachen, sollte das jeder Frau selbst überlassen sein.
Lara Ich hoffe sehr, dass dich dieser Kommentar in deiner Verarbeitung nicht zuruckwirft, aber ich habe auf manchen der Tests tatsächlich auch feine blaue Linien gesehen.

Grobi und Fusel, eure US-Ergebnisse klingen vielversprechend. :clap: Obwohl ihr mit ganz unterscheidlichen Erwartungen herangegangen seid, die bei dir, Fusel, verständlicherweise Enttäuschung hervorgerufen haben. Aber wir hatten doch hier im Faden zuletzt mehrere Beispiele, wo auch mit einer überschaubaren Anzahl an Eizellen das bestmögliche Ergebnis herauskam. Gut, dass du morgen zur Punktion gefahren werden kannst. Mich hätte man danach ohne Begleitung gar nicht gehen lassen, obwohl es mir sehr gut ging. Ich wurde sprichwörtlich in die Hände meines Mannes übergeben, hätte da also auch keine Begleitung erfinden können. Eine möglichst angenehme Punktion wünsche ich dir!

Tavi Auch du bist sicher gedanklich schon weiter, aber ich wollte dir noch sagen, dass es mir sehr leid tut, dass der Zyklus abgebrochen werden musste. Ich habe auf deine Nachricht tatsächlich mal alle mir vorliegenden Blutergebnisse durchgeschaut und festgestellt, dass bei mir in der ersten ZH noch nie Progesteron bestimmt wurde. In dem Sinne ist es doch gut, dass deine Kiwu erkannt hat, dass in diesem Zyklus nicht die optimalen Bedingungen bestehen würden für eine kleine Blasto. Das war sicher nur großes Pech, im nächsten Zyklus wird es dann optimal laufen! :flower:

Schneeflocke Juchhu zur Löwen-Blasto! Das sind ganz tolle Neuigkeiten, eine expandierende/expandierte Blasto hat so gute Chancen. :love: Stark fand ich auch deine Aussage, dass du mit eurem Weg in Reinen bist. Das ist unglaublich viel wert.

Coconut und LilliSternchen Herzlich Willkommen bei uns. LilliSternchen Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Termin morgen Erlösung für dich bringt.

MoRg Alles Gute für deinen Transfer morgen!

Danke für eure guten Wünsche für meinen Termin morgen. Ich werde dann berichten, wie verknautscht die Blasto dieses Mal aussah (hoffe natürlich in erster Linie, es geht beim Auftauen nichts schief).
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Antworten