Lara,
Klapperstorch und neu dabei auch
Lilisternchen. Es tut mir unglaublich leid, dass ihr gerade in diesem absoluten "was denn nun, ja, nein, vielleicht? Ja, aber nicht intakt?"-Limbo seid. Das sind meiner Meinung nach die schlimste Zeit im ganzen Zyklus! Deshalb kann ich auch
Grobis Aussage, dass sie sich einfach ein
klares Resultat (wenn auch negativ...) wünscht sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe ihr findet alle etwas Ablenkung, denn oft weiss man ja erst nach ein paar Tagen was denn nun wirklich Sache ist.
Und nun noch ein paar individuelle Worte
Klapperstorch Schmierblutung bzw leichte Blutung kann wirklich alles bedeuten... ich denke die Worte "prepare for de worst, hope for de best" wären wirklich das Beste, aber das ist leichter gesagt als getan. Die Nachrichtenüberbringung an meinen Partner hasse ich übrigens auch immer am meisten. Nicht weil er dann mega enttäuscht ist oder so, sondern einfach weil ich es aussprechen muss und er dann oft noch nachfragt "also, was denn nun?" Und genau darauf hat man ja keine Antwort!
Lara Ich hoffe ihr könnt den Geburtstag deines Partners trotzdem noch irgendwie feiern... aber die Ungewissheit bleibt leider bestehen... tut mir leid.
Lillisternchen Ein bedrücktes willkommen, tut mir leid was ihr schon für einen langen, holprigen Weg hinter euch habt... und ja, die Aussage über das super Spermiogramm macht dich leider auch nicht schwanger.... Ich hoffe das 2.Blutergebnis bringt eine klare Aussage zum aktuellen stand. So früh in der Schwangerschaft, kombiniert mit Blutung kann ein einzelner HCG-Wert ja alles bedeuten. Drücke die Daumen für einen guten Anstieg und dann kann ich die Schwangerschafts-Gruppen in diesem Forum auch sehr empfehlen. Und falls es leider nicht geklappt hat, gibt es eine Runde zum Thema Verluste/Aborte die bestimmt auch hilfreich sein kann. Wir begleiten dich sehr gerne für dann allfällig weitere Kryos/ICSIs etc!
