schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo Lilli,
ich würde dich gerne herzlich willkommen heißen, allerdings ist dein Timing maximal unglücklich. Das mag zum Teil an meiner heutigen Verfassung liegen, dich allerdings mit einem "Hallo ich bin grad in der 1. ICSI schwanger geworden" vorzustellen wo die meisten von uns schon deutlich mehr und länger dabei sind, passt irgendwie nicht. Denn das ist im Normalfall dann der Zeitpunkt wo die Frauen weiterziehen.
Nimm es mir nicht übel, ich habe absolut Verständnis für dich und dein Bedürfnis nach Austausch und es tut mir leid dass du es auch nicht leicht hattest.
Hier in dieser Gruppe geht es allerdings um den Austausch auf dem Weg zur ivf/icsi, alles was drum rum und mittendrin passiert oder auch schief geht. Und nicht erst darum wie es einem nach geglückter Icsi geht.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Termin morgen und natürlich eine angenehme Schwangerschaft :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 13:00 Liebe Klapperstorch
es tut mir so sehr leid zu lesen, dass du keine Hoffnung mehr hast. Und es ist nur allzu verständlich. Auch wenn ich selbst solche Aussagen nicht gern hören wollte, wenn es doch schon blutete: Ich hatte an ES+13 und ES+14 jeweils SB. Die waren zwar braun aber dennoch hatte jeder (wirklich jeder) Zyklus bei mir so geendet. ich war damals völlig verzweifelt und in Tränen aufgelöst. hab mir dann aus Verzweiflung noch eine Dosis mehr Progesteron gegeben. Und dieser Zyklus war der, in dem ich mich jetzt noch befinde! Der Glückszyklus. Und ich hätte null gedacht, dass es geklappt hat.
Blutungen müssen nicht immer eine Erklärung haben wenn man ss ist, das hab ich jetzt gelernt. Einnistungsblutung? gibt es die überhaupt? man kann auch bluten weil die Hormone sich umstellen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich gebe die Hoffnung für dich nicht auf!!!
Danke liebe Finja :flower: ich weiß das ja alles, aber trotzdem isses halt sofort n Schlag ins Gesicht. Du kennst das ja. Und ich trau mich einfach auch gar nicht positiv zu denken weil die Erfahrung einfach total dagegen spricht. Und ich hab die ersten Tränen jetzt hinter mir, das sind die schlimmsten und dann möge es jetzt sein was es ist 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lara, Klapperstorch und neu dabei auch Lilisternchen. Es tut mir unglaublich leid, dass ihr gerade in diesem absoluten "was denn nun, ja, nein, vielleicht? Ja, aber nicht intakt?"-Limbo seid. Das sind meiner Meinung nach die schlimste Zeit im ganzen Zyklus! Deshalb kann ich auch Grobis Aussage, dass sie sich einfach ein klares Resultat (wenn auch negativ...) wünscht sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe ihr findet alle etwas Ablenkung, denn oft weiss man ja erst nach ein paar Tagen was denn nun wirklich Sache ist.
Und nun noch ein paar individuelle Worte
Klapperstorch Schmierblutung bzw leichte Blutung kann wirklich alles bedeuten... ich denke die Worte "prepare for de worst, hope for de best" wären wirklich das Beste, aber das ist leichter gesagt als getan. Die Nachrichtenüberbringung an meinen Partner hasse ich übrigens auch immer am meisten. Nicht weil er dann mega enttäuscht ist oder so, sondern einfach weil ich es aussprechen muss und er dann oft noch nachfragt "also, was denn nun?" Und genau darauf hat man ja keine Antwort! :(
Lara Ich hoffe ihr könnt den Geburtstag deines Partners trotzdem noch irgendwie feiern... aber die Ungewissheit bleibt leider bestehen... tut mir leid.
Lillisternchen Ein bedrücktes willkommen, tut mir leid was ihr schon für einen langen, holprigen Weg hinter euch habt... und ja, die Aussage über das super Spermiogramm macht dich leider auch nicht schwanger.... Ich hoffe das 2.Blutergebnis bringt eine klare Aussage zum aktuellen stand. So früh in der Schwangerschaft, kombiniert mit Blutung kann ein einzelner HCG-Wert ja alles bedeuten. Drücke die Daumen für einen guten Anstieg und dann kann ich die Schwangerschafts-Gruppen in diesem Forum auch sehr empfehlen. Und falls es leider nicht geklappt hat, gibt es eine Runde zum Thema Verluste/Aborte die bestimmt auch hilfreich sein kann. Wir begleiten dich sehr gerne für dann allfällig weitere Kryos/ICSIs etc! :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Lilisternchen

Herzlich wikommen und tut mir Leid, was du/ihr auch schon alles durchgemacht habt. Ich war im Februar in einer ähnlichen Situation, Blutung ab SSW 5+5 und dann machte man US und da sah man noch nichts. Erst die Entwicklung vom Hcg sagte dann aus, dass es wohl nicht überleben wird, weil es sich nicht verdoppelt hatte. Aber was ich gelernt habe: blut kann alles oder nichts bedeuten und leider sagt erst die Zeit wie es weitergehen wird.
Ich wünsche dir viel Glück für morgen!

Tavi
Danke für deine lieben Worte, Grobi hat absolut Recht.lieber ein klares Nein als ein unklares Vielleicht.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kurzes Update, weil ich gleich wieder Unterricht habe:
Ich habe unglaubliche vier Follikel! Zwei sind zwar noch etwas kleiner, aber ich feiere es trotzdem! Und auch, dass sie gleichmäßig auf beide Seiten verteilt sind. Die linke Seite hatte die letzten beiden Male gar nichts getan.
Ich freue mich nun ein bisschen und hoffe, dass es positiv weiter geht:)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 14:51 Kurzes Update, weil ich gleich wieder Unterricht habe:
Ich habe unglaubliche vier Follikel! Zwei sind zwar noch etwas kleiner, aber ich feiere es trotzdem! Und auch, dass sie gleichmäßig auf beide Seiten verteilt sind. Die linke Seite hatte die letzten beiden Male gar nichts getan.
Ich freue mich nun ein bisschen und hoffe, dass es positiv weiter geht:)
👍 super, sehr guter Start. Wann musst du wieder hin?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Grobi schön, dass du mit dem US Ergebnis zufrieden bist. :flower:
Ich habe mich da aus gegebenem Anlass auch nochmal etwas mehr "eingelesen" in die verschiedenen Varianten der Stimulation. Da stand unter anderem auch, dass eine ganz niedrige Stimulation bei Kandidatinnen, bei denen ohnehin nicht so viele Follikel zu erwarten sind, oft besser funktioniert, als bis ans Stimu-Maximum zu gehen. Hat man das bei dir deshalb so versucht?
Danke auf jeden Fall nochmal für dein Mut machen bzüglich der Chancen auch bei wenig Follikeln. :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Grobi
Das ist toll wenn man einen tiefen Amh Wert hat!! Gratiluliere dir!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hab n Frühtest gemacht, wie erwartet negativ. Ist grad ok für mich. Die Kiwu wird es dann morgen bestätigen und dann ✔ dran. Ich werde sicherlich morgen dann noch traurig sein, das gehört dazu und Freitag gehts wieder bergauf 💪

Meint ihr ich kann ne künstliche Kryo direkt nachschieben oder besser n Zyklus Pause? Ich will "das alles" jetzt einfach hinter mich bringen. Ging mir nach der 3. ICSI ähnlich, bloß keine zu lange Reserve. Ich sehne mich danach nach der Kryo wirklich ganz aufzuhören. Unsere Zeit ist gekommen. Vllt sprechen da grad die verletzten Gefühle aus mir, aber ich hab das schon soooo oft gedacht, dass es sich nicht falsch anfühlt. Ich will wieder was haben was perspektive hat 😊
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch
Es tut mir soooo Leid und ich kann dir so nachfühlen :-( auch ich hab noch nen digitalen Wochenanzeige gewagt am Mittag und er war negativ. Morgen teste ich nochmals mit MU und dann setze ich auch einen Haken.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten