Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

Caroca
Danke für die PN!
Das Gefühl kenne ich auch, dass ich besser informiert bin als manche Ärzte. :lol:
Aber man sollte sich immer selbst informieren, meiner Meinung nach, damit man auch selbst gute von schlechten Ärzten unterscheiden kann.
Bisher wurde so ein Bluttest nicht gemacht, das sollte ich mal ansprechen, wenn ich den nächsten Frauenarzt ausprobiere. Ich war bisher sehr unzufrieden und hoffe, dass ich beim nächsten Mal endlich Glück habe und man mir nicht wieder einfach die Pille in die Hand drückt.
Ich muss meine Impfungen dieses Jahr noch dringend auffrischen fällt mir gerade ein.
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Ach wie ärgerlich, wenn man mit seinem/seiner Gyn nicht klarkommt bzw. sich nicht immer ernstgenommen fühlt...
Ich hatte auch mal eine schreckliche Gyn, die mich fast angemeckert hat, warum ich mich wegen der Zwischenblutungen (das waren echte Blutungen ab ES bis zur Mens, keine geringfügige Schmierblutungen 2-3 Tage vor der Mens) anstellen würde. Es wäre doch bloß etwas Blut... :roll:
Dass ich das aber nicht so witzig fand, weil meine unfruchtbare Zeit dadurch nicht richtig genutzt werden konnte, wolle sie nicht hören. Und ihre blöde Pille hatte (natürlich) auch nicht geholfen...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine(n) gute(n) Gyn findet! Gerade wenn es ggf. mögiche Schwierigkeiten beim Schwangerwerden gibt, wäre ein guter Arzt wirklich hilfreich. Im Zweifelsfal auch einer, der damit klarkommt, dass man sich selbst schlau macht und ggf. besser als er informiert ist :mrgreen:

Glücklicherweise habe ich eine Gyn gefunden, die bereits etwas älter ist, aber es total gut findet, dass ich NFP nutze und nicht mit Pille verhüte. Auch scheint sie von Hormonen ein wenig Ahnung zu haben und hatte meine Schilddrüsenwerte etc. schon mal gecheckt, als das mit den Schmierblutungen nach wie vor auftrat und ich erzählte, dass ich demnächst nicht mehr verhüte möchte.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hui. Hier ist ja einiges los.

Herzlich willkommen an die neu dazugestoßenen. :)

Viel mehr habe ich dann auch nicht zu sagen. Ich habe mir eigentlich nie Gedanken drüber gemacht, ob meine Hochlage gut ist und der ZS und alles. Aber ich finde es sieht vielversprechend aus.

Ich habe heute das Resultat für meine Bachelorarbeit bekommen. Bestnote. Da war der Tag gerettet, obwohl ich gerade am Lernen bin für die nächste Prüfung. Nach Weihnachten müssen auch wieder ein paar Kilos runter. Man habe ich Muskelkater ;)

Liebe Grüße
Janine
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Janine92 hat geschrieben: Ich habe heute das Resultat für meine Bachelorarbeit bekommen. Bestnote. Da war der Tag gerettet, obwohl ich gerade am Lernen bin für die nächste Prüfung. Nach Weihnachten müssen auch wieder ein paar Kilos runter. Man habe ich Muskelkater ;)
Glückwunsch :clap: ich muss nächsten Freitag abgeben.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein gutes (und für die meisten ein Kinderreiches ;) ) neues Jahr! Ich bin immer noch im Umzugsstress und habe erstmal kein WLAN in der neuen Wohnung, sitze grade noch in der alten, die jetzt fast komplett leer ist :cry: Ich freue mich zwar wirklich, endlich mit meinem Verlobten zusammen zu wohnen und nicht mehr 300km dazwischen zu haben, aber trotzdem ist es echt fies, die erste eigene Wohnung aufzugeben :crazy: Naja, die neue ist zum Glück auch wirklich schön und direkt neben der Uniklinik, das macht es deutlich einfacher.
Ich kann leider nicht auf alles eingehen, muss jetzt wieder weiter und noh ein paar Dinge erledigen, ich hoffe ich komme heute noch zu ein bisschen was, während er seine erste Schicht hat seit einer Stunde.

Alles liebe und bis ganz bald (drückt mir die Daumen, dass das WLAN schnell geht!) :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

@Janine: Herzlichen Glückwunsch :clap:

@Caroca: Ich drücke die Daumen, dass du deine BA gut zu Ende bekommst und zufrieden (soweit man das eben ist) abgeben kannst!
-Kolibri- hat geschrieben:Ich freue mich zwar wirklich, endlich mit meinem Verlobten zusammen zu wohnen und nicht mehr 300km dazwischen zu haben, aber trotzdem ist es echt fies, die erste eigene Wohnung aufzugeben :crazy:
Als ich vor einigen Jahren aus meiner ersten Wohnung zu meinem Freund gezogen bin, fand ich das Gefühl auch komisch. Die erste eigene Wohnung ist schon etwas Besonderes :love:
Ich hoffe, du konntest dich ausreichend von ihr verabschieden und gewöhnst dich schnell an die neue Umgebung.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Och Mensch, Kolibri, fühl dich mal gedrückt (wenn du magst)! Der Abschied von der ersten eigenen Wohnung ist wirklich schwer, aber dich erwartet ein großartiger, neuer Lebensabschnitt und es wird bestimmt ganz wundervoll! Und die Daumen für baldiges WLAN sind gedrückt. Bei meiner letzten Wohnung hat es auch gedauert, da war ich heilfroh, dass das McDonalds WLAN haarscharf bis zu mir gereicht hat und man das immer eine Stunde pro Tag kostenlos nutzen konnte. :D

Greencloud, was macht eigentlich dein Umzug? Ich hoffe, es läuft alles gut! Ich habe gesehen, dass du jetzt auch bei den Hibbelhühnern mitschreibst und hoffe, dass du uns trotzdem noch ein bisschen erhalten bleibst oder zumindest immer mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von dir gibst. :flower:

Butterblume, das klingt ja richtig heftig, was du so an Diagnosen und körperlichen Problemen mit dir herumträgst. Auf mich machst du dabei einen ziemlich positiven Eindruck und das finde ich wirklich bewundernswert. Ich drücke die Daumen, dass die gefühlte Zeit für dich ganz schnell vergeht bis zur OP und du die Schmerzen dann bald los bist.
Magst du erzählen, was die Ausgangsproblematik ist/war, dass bei dir so viele Knochenumstellungen nötig sind? Ich kenne mich damit einfach überhaupt nicht aus und bin ein neugieriges Tierchen. Aber wenn das zu persönlich ist, verstehe ich das natürlich voll und ganz!

Herzlichen Glückwunsch, Janine! Das sind doch mal schöne Neuigkeiten. Da lernt es sich doch gleich etwas entspannter, oder?

Ich müsste eigentlich ganz dringend an den Schreibtisch und habe mich da heute ziemlich erfolgreich vor gedrückt. Das ist überhaupt nicht gut, weil dann alles wieder in Stress ausartet, aber irgendwie kann ich das viel zu gut ausblenden und mich wirklich überhaupt nicht motivieren zur Zeit. :thumbdown:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Hallo caroca,
Was ist das für eine creme? Ich frag mich ob die für mich auch mal was wäre, wenns keine echten Hormone sind. Was sagt der Beipackzettel zum Thromboserisiko?
Vorerst bleib ich aber mal beim Tee, hab beschlossen nur den 2. Zyklustee zu trinken -normalerweise passt meine atieflage ja...

Lg
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hallo kicki, es gibt da ehrlichgesgt keinen Beipackzettel :D Ich kann dir aber diesen Artikel hier verlinken wo der unterscheid zwischen natürlichem und "künstlichem" Progesteron dargestellt wird. Nebenwirkungen sind bei natürlichem Progesteron über die Haut unbekannt, da es sich nicht im Körper anreichert. Wenn du 5 Minuten hast kannst du wie gesagt kurz hier nachlesen http://www.frauennaturheilkunde.de/uplo ... steron.pdf. Es gibt auch viele englische Artikel von dem Herrn Lee der auch im Artikel erwähnt wird. Scheint der Großmeister auf diesem Gebiet zu sein. :lol:
Was ich außerdem gut finde ist, dass die Mens nicht unterdrückt wird wie bei Utrogest. Man soll die Creme zwar auch absetzen 1-2 Tage vorher, aber die Mens kommt wenn sie will (sobald sie da ist werde ich aber auch wieder bis zum nächsten ES aufhören).
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hey ihr!

Melde mich mal wieder und gebe ein Lebenszeichen ab.
Leider (?!) seid ihr so fleißig dass ich nicht alles nachlesen kann ;) aber vielleicht ab Donnerstag wenn ich wieder im Büro bin *tüdelitü* ;)

Kurz zu mir: der Mann und ich haben nochmal über Kind 2.0 gesprochen. Und während ich in meiner TL immer extreeeeeem hormongesteuert bin ist er der Realist von uns ;) und wir haben nun gesagt wir verhüten zumindest bis Ende 2016 und dann sehen wir weiter wie unsere aktuelle berufliche/finanzielle/private Lage ist ob wir dann gleich mit dem Hibbeln anfangen :)

Bezüglich Bundeslandwechsel: es hat sich über die Feiertage nun hingezogen weil natürlich keine Behörden arbeiten. Aktueller Stand ist dass nun Anfang Januar entschieden wird. Nicht von den jeweiligen Stellen sondern vom Finanzausschuss des Bundeslandes.
Es kann sich also nur um Jahre handeln :crazy: und mich nervt das einfach so sehr (und belastet mich) nicht zu wissen wann und wie es weitergeht .... :(

Sorry für den Ego-Post, der Rest folgt dann die Tage :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten