Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
chillout

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

lizlav, die Hotels auf Bali sind ja wirklich ein absoluter Traum :love: Wann geht's dorthin?

Ich hoffe, dieser Zyklus wird mit ner deutlichen eHm versehen sein. Sowas wie letzten Monat war ja wirklich oberblöd. Der Wert heute war der niedrigste bis jetzt überhaupt seit NFP für mich. Mal sehen, was das wieder wird :) Da bei mir ja absolute Verhütung angesagt ist, nervt das schon ab und zu mit den Kondomen.. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht wieder von solchen Mensschmerzen geplagt werde, da nützt mir dann nämlich die unfruchtbare Zeit am ZA überhaupt nix :evil:
Meine Endometriosewerte sind im oberen Grenzbereich wurde mir jetzt gesagt. Ich werde das mal weiter beobachten aber erstmal nur auf pflanzlicher Basis versuchen entgegenzuwirken. Der Tipp, doch eine Pille ohne Mens zu nehmen war für mich nicht relevant und auf ne Bauchspiegelung kann ich vorerst auch verzichten.. Werde das erstmal alles beobachten.. Schon schade, wenn man denkt, man tut seinem Körper was Gutes ohne Pille und dann gibt's evtl. erstmal nen A*tritt zwecks der Endometriose. Aber vielleicht ist es ja nicht so oder ich kann es wirklich eindämmen..
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Guten Morgen zusammen. :flower:
Ich bin heute zur Haustür raus...bei frühlingshaften 8 Grad. Es war noch stockdunkel, aber die Vögel trällerten schon fleißig um die Wette. Herrlich! :mrgreen: Aber heute Nachmittag soll regen aufkommen. :cry:
Nikitajule hat geschrieben:Nee, gar nichts. Der ist momentan wirklich komplett in einer anderen Welt... Ich hoffe aufs WE, dann ist der ärgste Stress bei ihm vorläufig vorbei...

Wenn ich schwanger wäre, würde ich es meiner Mutter erst mal nicht erzählen. Sie ist ziemlich egoistisch und deshalb möchte ich nicht groß meine Gefühlswelt mit ihr teilen. Ich würde wohl erst mal nur enge Freunde und den Arbeitgeber einweihen. Und meinen Mann natürlich auch ;)
Au man...ich drücke für das WE ganz fest die Daumen. :thumbup: Wenn man nur wüsste wie man ihm indirekt vielleicht mal was entlocken könnte. :angel:

Das mit deiner Mutter ist auch schade, aber da kann ich dich verstehen. Das Problem habe ich ja mit meinem Vater. Ich muss dazu sagen, dass mein Vater gute 440 km (Schleswig-Holstein) von mir entfernt wohnt und meine Mutter gute 600 km (Bayern). Er war damals schon nicht begeistert, als ich verkündete, dass ich nach NRW ziehe. "Das kann ich doch nicht machen...dann könne er sich seine Enkelkinder ja direkt an die Backe schmieren, weil er sie dann ja NIE zu Gesicht bekommen würde!" :crazy:
Meine Mutter ist ein ganz anderer Schlag. Sie sagt selbst immer, dass wenn sie mich sieht, sie sich fühlt, als würde sie in den Spiegel schauen. Wir sind vom Wesen her seeeehr ähnlich. Sie kann wunderbar abschätzen wie es mir geht und wann mir etwas zu viel wird. Sie würde mich niemals in irgendeine Ecke drängen. Sie mag diese Sachen nämlich eben so wenig. Sie ist eine ganz wichtige Bezugsperson in meinem Leben.

@lizlav: Das mit deiner Mutter tut mir unwahrscheinlich Leid Die Erinnerungen bleiben. Ich denke viele der Erinnerungen werden dir ein Lächeln in das Gesicht zaubern. :flower: :flower: :flower:
By the way: Eure Hotels sind ein Traum. Bali...da werde ich ganz neidisch. :oops: :D
lizlav hat geschrieben:Ich hab mir ja ein hohes Ziel gesteckt. Ich würde gerne erst am lila Balken Tag Testen
Wenn du das schaffst, bekommst du meinen größten Respekt. :thumbup: Ich weiß von mir gaaaaaaanz genau, dass ich das nicht bis dahin aushalten würde. :lol:

.
chili87 hat geschrieben:Da bei mir ja absolute Verhütung angesagt ist, nervt das schon ab und zu mit den Kondomen.. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht wieder von solchen Mensschmerzen geplagt werde, da nützt mir dann nämlich die unfruchtbare Zeit am ZA überhaupt nix
Meine Endometriosewerte sind im oberen Grenzbereich wurde mir jetzt gesagt. Ich werde das mal weiter beobachten aber erstmal nur auf pflanzlicher Basis versuchen entgegenzuwirken. Der Tipp, doch eine Pille ohne Mens zu nehmen war für mich nicht relevant und auf ne Bauchspiegelung kann ich vorerst auch verzichten.. Werde das erstmal alles beobachten.. Schon schade, wenn man denkt, man tut seinem Körper was Gutes ohne Pille und dann gibt's evtl. erstmal nen A*tritt zwecks der Endometriose. Aber vielleicht ist es ja nicht so oder ich kann es wirklich eindämmen..
Mensschmerzen hab ich "witzigerweise" gar nicht mehr gehabt, seit ich die Pille abgesetzt habe. Diese Schmerzen waren damals der Grund, weshalb ich die Pille als Jugendliche bekommen hab. Ich hab früher auf dem Boden gelegen und mich vor Schmerzen gewunden.
Jetzt hab ich stattdessen (bis auf den letzten Zyklus) immer extreme Brustschmerzen. :crazy:

Ist Endometriose denn "heilbar"? Tut mir Leid, wenn ich so doof frage, aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung was diese Geschichte angeht. Was kann das für Auswirkungen haben?
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Guten Morgen :D Heute mal früh im Büro... Nachdem ich ja letzte Woche eine Kollegin vertreten hab, hab ich diese Woche etwas mehr zu tun. Dann bin ich immer gern früh da, weil man da mal richtig was schafft.

Ich würde es meinen Eltern auch sofort erzählen... Meine Mutter und ich stehen uns sehr sehr nahe und ihr könnte ich es sowieso nicht verheimlichen. Meinem Vater erzähl ich zwar nicht so viel, aber DAS könnt ich ihm auch nicht verheimlichen. Und ich glaube, wenn er es dann später erfahren würde, wäre er auch etwas beleidigt, dass er es so spät erfährt :lol: Ich hab mir aber ausgedacht, dass ich es denen nicht einfach so am Telefon erzähle (wir wohnen ja mehr als 300 km auseinander), sondern eine amazon-Bestellung mit den Büchern "Oma für Anfänger" und "Opa für Anfänger" auf den Weg schicke :clap: Die drei Tage müsste ich dann stark sein und die Klappe halten... Aber das wird wohl hinzukriegen sein. Ich denke meiner Schwiegerfamilie würden wir es auch erzählen... Das fänd ich sonst auch irgendwie unfair. Allerdings wäre es für die ja nicht das erste Enkelkind und da wir die auch öfter sehen, würden wir ihnen das persönlich erzählen. Meiner Chefin hab ich versprochen, es ihr auch sofort zu erzählen. Aber das war's dann erst mal.

lizlav, das mit deiner Mutter tut mir sehr leid! Das muss ein schwerer Verlust sein :( Fühl dich gedrückt!

Zum Thema Kinderwunsch im Allgemeinen kann ich lizlavs Worte genauso unterschreiben :lol: Ich hab mir im Internet auch schon Kinderwagen und Kinderzimmermöbel und Babywippen und Maxi Cosis angeguckt :oops: Vermutlich hab ich auch schon relativ schnell alles beisammen...
Heute hat mein Mann den Gesprächstermin, den er abwarten wollte, ehe er sich dazu äußert, ob es jetzt losgehen soll oder noch nicht. Ich hab das Gefühl, dass sein Zustand wieder stabil ist und er nicht mal mehr ansatzweise diese Attacken hatte und vor allem auch keine Angst mehr davor. Dennoch wollte er gern noch einmal mit einem Therapeuten darüber sprechen und ihn fragen, was er dazu sagt. Er wird vermutlich nichts dazu sagen, weil mein Mann es letztlich allein entscheiden muss, ob er schon wieder bereit ist zu starten. Aber soll er mal machen... Ich vermute ja, dass ich heut Abend die "Freigabe" kriege :clap: Und das beste ist, dass wir dann theoretisch noch diesen Zyklus eine Chance hätten... Ich warte noch auf die ehM.
Bei der hoffe ich übrigens auch mal auf ein bisschen mehr Deutlichkeit, chili. Die letzten Zyklen waren nicht so eindeutig, wie ich mir das alles erhofft habe.
Ich hoffe für dich, dass sich das mit der Endometriose nicht bestätigt!!

Schrubbe, dass mit den Mensschmerzen ist bei mir ganz genauso. Hab die Pille mit 12 (!!) wegen der starken Schmerzen bekommen und hatte schon Angst vor dem was ohne kommt. Aber es ist so gut wie nichts mehr... Mal am ersten Tag oder bevor es mit der Mens losgeht. Mit der Pille hab ich aber jedes mal an den ersten beiden Tagen je mindestens 2 Dolormin genommen. Jetzt waren es in den ganzen Zyklen vielleicht insgesamt 3 oder 4 deswegen.
Brustschmerzen hab ich auch garnicht mehr. Hab deswegen schon öfter die Pille gewechselt, weil ich das so schlimm hatte. Seit ich nix mehr nehme, ist das auch komplett weg. Ich hab nicht einen Tag mehr Brustschmerzen gehabt... :thumbup:

So, jetzt muss ich wirklich ran an die Arbeit. Sonst hat das frühe Aufstehen auch nichts genützt :lol: Wünsche euch einen schönen Tag!!
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Guten Morgen!

Mensch, ihr seit heute aber früh aktiv! Heute muss ich erst etwas später in die Schule, kann den Tag also gemütlicher als sonst beginnen.

Bei uns singen auch die Vögel, und es fühlt sich schon richtig nach Frühling an... Hoffentlich kommt jetzt nicht noch der große Einbruch!

Mein Mann schweigt wie ein Grab, was das Thema Kind anbelangt. Der hat momentan nur seinen Abgabetermin im Kopf. Ehrlichgesagt hoffe ich ja schon, dass er sein Okay ab jetzt gibt. Und da meine ehM weiter auf sich warten lässt, könnte es ja eventuell noch klappen... Verhüten mit Kondom nervt mich mittlerweile auch tierisch. Aber das ist extem unwahrscheinlich, ich glaube eher, dass er vor dem WE gar keine Entscheidung trifft und ich bis dahin entweder in der HL bin oder es diesen Zyklus mit dem ES gar nichts mehr wird. :crazy:

Nesani, ich drück dir die Daumen, dass die Entscheidung zu deinen Gunsten ausfällt!

Nesani, die Idee mit dem Buch über Amazon finde ich total witzig, das könnte ich mir auch vorstellen... sehe schon das Gesicht von meinem Vater, der würde bestimmt erst mal total verwundert auf das Cover starren und nach fünf Minuten fällt dann der Groschen... :lol: Die Mutter würde es bestimmt sofort schnallen, direkt bei mir anrufen, eine Viertelstunde von sich selbst erzählen und dann im kompletten Bekanntenkreis mit meiner SS angeben... :roll:

Mensschmerzen hatte ich unter der Pille nicht sehr stark, das ist jetzt gerade am Anfang stärker geworden. Aber absolut im Rahmen und aushaltbar, ich komme sogar ohne Schmerzmittel aus (bis jetzt).
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Bin selbst immer so früh auf Arbeit. Dann hab ich wenigstens noch etwas vom Nachmittag...Gleitzeit und so. ;) Ich genieße jetzt gerade meine Frühstückskaffee. :)

Das mit dem Buch finde ich auch äußerst super. Zumal meine Ellis auch so weit weg wohnen. Da würde mir schon noch ne andere passende Idee einfallen. Wollen ja nicht klauen hier. :lol:
Ich werde nie vergessen wie meine beste Freundin mir erzählt hat wie ihr Vater reagierte. Sie wohnte zu dem Zeitpunkt auch gute 500 km von ihm entfernt. Sie hat sich wahrlich den Kopf darüber zerbrochen wie sie ihm das mitteilen sollte. Sie rief ihn also an (er war wohl Nachtschichtgeschädigt, wenn ich mit recht entsinne). Zunächst das übliche Geplänkel...wie gehts, wat machste, usw. Er meinte dann wohl im Laufe des Gespräches nur, dass die nächste Nachtschicht bestimmt nicht so der Hit wird. Sie entgegnete daraufhin ganz spontan (sie hatte echt Bammel vor seiner Reaktion, weil er wiiiiirklich, ja, altbacken ist. :D ), ja Vadderns, wat wäre denn, wenn du nun als bald werdender Opi zur Nachtschicht gehst? - Stille...weiterhin Stille...die Stille hörte gar nicht auf am anderen Ende. :lol: Und dann kam das stottern...häää? Wie meinst du??? - Naja, und den Rest könnt ihr euch denken. Der ist fast geplatzt vor Stolz. War ihre Sorge also völlig unbegründet. :lol:

Oh Gott...wenn der Shoppingmarathon bei uns losgeht. Ha! :lol:
Ich gucke momentan unheimlich gerne nach einer Zimmerausstattung. Und ich male mir schon aus wie ich das Zimmer gestalten würde. Ich hab sooooooooo viele Ideen. Worauf ich aber bestehe...das ist wiiiiiiiiiirklich wichtig (keine Ahnung warum eigentlich)...aber ich muss uuuuunbedingt einen schönen kuscheligen Schaukelstuhl im Zimmer haben. Ich stelle mir dann ganz oft vor, wenn ich mit dem kleinen Bündel (stillend, oder einfach nur so) im Schaukelstuhl sitze...ganz friedlich...als wenn nichts die Welt erschüttern könnte. *schwärm* :love:
Und einen Babywagen hätte ich auch schon. Ich hoffe, dass meine Großtante mir den vererbt quasi. Das ist ein ganz alter "Puppenwagen" wie ich immer sage. Da haben meine Oma, meine Mutter, meine Großtante, ich...alle haben wir schon da drin gelegen. Richtig altes schönes Dingen. Mit Speichenrädern und dunkelbraunen Cordüberzug. Die Schale ist auch richtig groß. Meine Mutti sagte immer, da kann ein Baby wenigstens noch drin wachsen. Ich glaube ihr könnt euch ungefähr vorstellen was für einen Kinderwagen ich meine. Der Wagen hat Tradition...den muss ich einfach haben. :love:

Nikitajule...ich glaub ich muss deinen Mann mal wachrütteln. Ist ja schlimm. ;) Das du so ruhig bleiben kannst dabei. Ich hätte meinem bestimmt schon Vorwürfe gemacht. :oops:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

Ich husche hier grad nur kurz mit dem Handy rein:)
Es wurde ja in dem Sinne noch keine Endometriose festgestellt, nur mein Wert dafür ist erhöht. Und vorerst werde ich abwarten, bin ja erst im 4. Zyklus postpill, da stelt sich ja erstmal so einiges um. Werde es jetzt erstmal pflanzlich versuchen (hab ich vorher noch nie aber ich teste dass jetzt einfach mal) und bei den nächsten beiden Zyklus gucken, was passiert. Eigentlich ist das chronisch aber nur wegen einem einmal gemessenen erhöhten Wert lass ich jetzt nicht gleich ne Bauchspiegelung machen.. Und die ersten drei NFp Zyklen hatte ich überhaupt keine Probleme, das war jetzt der erste derartige Mensschmerz, dem auch noch ein absoluter Zickzackzyklus vorausging. Ich mach mich da jetzt einfach mal nicht verrückt.

Dafür passen meine Schilddrüsenwerte und dass obwohl ich mit 18 getestet wurde hnd eine SUF festgestellt wurde. Sehr unwahrscheinlich, dass sich sowas wieder gibt aber umso größer die Erleichterung für mich und nen KiWu :)

War gerade in der Drogerie, die haben da soooo süße kleine Haarspängchen und Zopfhalter :love:
Da möchte man jetzt schon anfangen was zu kaufen :)
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Määääädels, ich hab meine "Freigabe" quasi schon bekommen :clap: Zwar nur zwischen Tür und Angel per Whatsapp, aber das heißt, es kann also tatsächlich losgehen :love: Ich werd bekloppt vor Freude...

Schrubbe, das dürftet ihr wohl klauen :) Ich bin da ja nicht so ;)
Wie es deine Freundin gemacht hat, find ich aber auch süß :thumbup:

chili, ich würde auch noch abwarten. So eine Bauchspiegelung würde ich auch erst machen lassen, wenn der Verdacht sich erhärtet. Ist ja auch nicht mal eben so gemacht...

So, ich werd mich mal hier still und arbeitend weiter freuen... :mrgreen: Musste es nur mal eben loswerden :wave:
Bild
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Nesani, wie schön!!! Ich freu mich für dich und hoffe, dass ihr eine tolle Hibbelzeit haben werdet und schon bald einen positiven Test! :flower:
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

nesani hat geschrieben:Määääädels, ich hab meine "Freigabe" quasi schon bekommen :clap: Zwar nur zwischen Tür und Angel per Whatsapp, aber das heißt, es kann also tatsächlich losgehen :love: Ich werd bekloppt vor Freude...
Wuuuuuh!!! Das freut mich wahnsinnig für dich. Oh, jetzt bist du bestimmt ganz aufgeregt! :lol: Aber immer schön dran denken sich nicht zu sehr zu verkrampfen und sich darauf zu versteifen...sonst geit dat ni. :lol:
Auf das die Herzchen dann gut sitzen und auf einen schnellen positiven Test natürlich. :flower:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Danke euch :flower: Ich denke wir werden das heute Abend zu Hause noch mal intensiver thematisieren ;) Und entspannt an die Sache ran zu gehen, werde ich versuchen. Ich geh auch ziemlich fest davon aus, dass es eh nicht sofort klappt...
Ist schon ein echt merkwürdiges Gefühl gerade. Man wünscht es sich so lange so sehr und nun soll es tatsächlich und auch ganz in echt los gehen... Krass!! :shock: :lol:

Dann muss ich mich ja von euch verabschieden :( das find ich allerdings wirklich traurig! Ihr seid mir so ans Herz gewachsen :flower:
Bild
Antworten