Guten Morgen

Heute mal früh im Büro... Nachdem ich ja letzte Woche eine Kollegin vertreten hab, hab ich diese Woche etwas mehr zu tun. Dann bin ich immer gern früh da, weil man da mal richtig was schafft.
Ich würde es meinen Eltern auch sofort erzählen... Meine Mutter und ich stehen uns sehr sehr nahe und ihr könnte ich es sowieso nicht verheimlichen. Meinem Vater erzähl ich zwar nicht so viel, aber DAS könnt ich ihm auch nicht verheimlichen. Und ich glaube, wenn er es dann später erfahren würde, wäre er auch etwas beleidigt, dass er es so spät erfährt

Ich hab mir aber ausgedacht, dass ich es denen nicht einfach so am Telefon erzähle (wir wohnen ja mehr als 300 km auseinander), sondern eine amazon-Bestellung mit den Büchern "Oma für Anfänger" und "Opa für Anfänger" auf den Weg schicke

Die drei Tage müsste ich dann stark sein und die Klappe halten... Aber das wird wohl hinzukriegen sein. Ich denke meiner Schwiegerfamilie würden wir es auch erzählen... Das fänd ich sonst auch irgendwie unfair. Allerdings wäre es für die ja nicht das erste Enkelkind und da wir die auch öfter sehen, würden wir ihnen das persönlich erzählen. Meiner Chefin hab ich versprochen, es ihr auch sofort zu erzählen. Aber das war's dann erst mal.
lizlav, das mit deiner Mutter tut mir sehr leid! Das muss ein schwerer Verlust sein

Fühl dich gedrückt!
Zum Thema Kinderwunsch im Allgemeinen kann ich lizlavs Worte genauso unterschreiben

Ich hab mir im Internet auch schon Kinderwagen und Kinderzimmermöbel und Babywippen und Maxi Cosis angeguckt

Vermutlich hab ich auch schon relativ schnell alles beisammen...
Heute hat mein Mann den Gesprächstermin, den er abwarten wollte, ehe er sich dazu äußert, ob es jetzt losgehen soll oder noch nicht. Ich hab das Gefühl, dass sein Zustand wieder stabil ist und er nicht mal mehr ansatzweise diese Attacken hatte und vor allem auch keine Angst mehr davor. Dennoch wollte er gern noch einmal mit einem Therapeuten darüber sprechen und ihn fragen, was er dazu sagt. Er wird vermutlich nichts dazu sagen, weil mein Mann es letztlich allein entscheiden muss, ob er schon wieder bereit ist zu starten. Aber soll er mal machen... Ich vermute ja, dass ich heut Abend die "Freigabe" kriege

Und das beste ist, dass wir dann theoretisch noch diesen Zyklus eine Chance hätten... Ich warte noch auf die ehM.
Bei der hoffe ich übrigens auch mal auf ein bisschen mehr Deutlichkeit, chili. Die letzten Zyklen waren nicht so eindeutig, wie ich mir das alles erhofft habe.
Ich hoffe für dich, dass sich das mit der Endometriose nicht bestätigt!!
Schrubbe, dass mit den Mensschmerzen ist bei mir ganz genauso. Hab die Pille mit 12 (!!) wegen der starken Schmerzen bekommen und hatte schon Angst vor dem was ohne kommt. Aber es ist so gut wie nichts mehr... Mal am ersten Tag oder bevor es mit der Mens losgeht. Mit der Pille hab ich aber jedes mal an den ersten beiden Tagen je mindestens 2 Dolormin genommen. Jetzt waren es in den ganzen Zyklen vielleicht insgesamt 3 oder 4 deswegen.
Brustschmerzen hab ich auch garnicht mehr. Hab deswegen schon öfter die Pille gewechselt, weil ich das so schlimm hatte. Seit ich nix mehr nehme, ist das auch komplett weg. Ich hab nicht einen Tag mehr Brustschmerzen gehabt...
So, jetzt muss ich wirklich ran an die Arbeit. Sonst hat das frühe Aufstehen auch nichts genützt

Wünsche euch einen schönen Tag!!