@Neelya ja vielleicht war ich da ein bisschen zu forsch. Aber Geldstreitigkeiten in seiner Familie kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß. Vielleicht hatte er da auch mit seiner Exfreundin Probleme, kann auch sein. Ich denke wir werden jetzt erstmal mit meinem Vater und seiner Mutter sprechen, ob sie etwas dazugeben werden. Ich glaube, dann kann ich da mit ihm auch vernünftiger drüber sprechen.
@Greencloud Ja ich fand das auch interessant bzw. hab mit so einer Reaktion überhaupt nicht gerechnet weil für mich klar ist, dass man erst ein Limit braucht, bevor man planen kann. Aber vielleicht hat er es auch einfach in den falschen Hals gekriegt ala „Du hast ja Geld, wie viel werden wir davon ausgeben?“. So war es aber definitiv nicht gemeint, ich will ja auch nicht zehntausende von Euro in einen Tag stecken…
@Isa Ich hoffe du denkst jetzt nicht, ich möchte wirklich so viel Geld ausgeben! 20.000 war einfach irgendeine Zahl die mein Freund aus Wut(?) in den Raum geworfen hat. Realistischerweise werden wir aber vermutlich nicht unter 10.000 bleiben können, da wir allein 80 Leute in der engsten Familie haben und dann noch nicht einen Freund eingeladen haben. Je nachdem wie wir die Liste noch bearbeiten werden wir 120-150 Leute

Zum Thema Trennungskinder: Das hört sich alles so schrecklich an, was ihr da schreibt! Ich bin so froh, das meine Eltern das wie die Erwachsenen klären konnten, die sie ja nunmal sind. Wie kann man nur so egoistisch und unreif sein, dass auf dem Rücken der Kinder auszutragen und es dem Ex-Partner über die Kinder quasi heimzuzahlen? Das tut einem wirklich in der Seele weh!

@Caroca Hast du mal Blutwerte nehmen lassen? Vielleicht hast du ja tatsächlich irgendeinen Mangel, der für die kurzen Hochlagen verantwortlich sein könnte, ob nun wegen der wenigen tierischen Produkte oder weswegen auch immer. Ich kenne mich mit dem Einfluss von anderen Werten auf den Zyklus jetzt nicht so aus, aber vielleicht muss es ja nicht zwingend ein Progesteronmangel sein? Kam mir grad so in den Sinn

@Cutie Ich hätte auch Interesse an deiner Excel Tabelle

Herzlich Willkommen Janine

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch erst 22 und noch mitten im Studium, aber kann es gar nicht erwarten endlich Kinder zu haben. Ihr seid schon 9 Jahre zusammen? Krass!

Die Situation in Dänemark hört sich echt toll an! Da wird man glatt neidisch. Ich hab noch drei Jahre Studium plus PJ vor mir und mein Freund möchte eigentlich auch noch Medizin studieren. Das heißt er bekommt einen Studienplatz bevor ich fertig bin und im PJ werde ich kein Geld bekommen und er wird dann nicht mehr voll arbeiten können... Dann brauchen wir allein deshalb schon wieder familiäre Unterstützung und dann noch mit Kind... Dagegen hört sich deine Aussicht echt wie ein Traum an... Aber noch vier Jahre warten werden wir deswegen mit Sicherheit trotzdem nicht.