Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Zum Thema Hochzeit/Budget:

@Neelya ja vielleicht war ich da ein bisschen zu forsch. Aber Geldstreitigkeiten in seiner Familie kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß. Vielleicht hatte er da auch mit seiner Exfreundin Probleme, kann auch sein. Ich denke wir werden jetzt erstmal mit meinem Vater und seiner Mutter sprechen, ob sie etwas dazugeben werden. Ich glaube, dann kann ich da mit ihm auch vernünftiger drüber sprechen.

@Greencloud Ja ich fand das auch interessant bzw. hab mit so einer Reaktion überhaupt nicht gerechnet weil für mich klar ist, dass man erst ein Limit braucht, bevor man planen kann. Aber vielleicht hat er es auch einfach in den falschen Hals gekriegt ala „Du hast ja Geld, wie viel werden wir davon ausgeben?“. So war es aber definitiv nicht gemeint, ich will ja auch nicht zehntausende von Euro in einen Tag stecken…

@Isa Ich hoffe du denkst jetzt nicht, ich möchte wirklich so viel Geld ausgeben! 20.000 war einfach irgendeine Zahl die mein Freund aus Wut(?) in den Raum geworfen hat. Realistischerweise werden wir aber vermutlich nicht unter 10.000 bleiben können, da wir allein 80 Leute in der engsten Familie haben und dann noch nicht einen Freund eingeladen haben. Je nachdem wie wir die Liste noch bearbeiten werden wir 120-150 Leute :shock: Aber von 20.000 möchte ich doch definitiv weit entfernt bleiben! ;) Und zum Thema Kleid: Da würde ich mir keins aufschwatzen lassen! Wenn es dir nicht 100% gefällt, guck lieber nach einem anderen. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn es dann doch nicht DAS Kleid ist. Schöne Kleider müssen auch nicht zwingend tausende Euros kosten, es gibt auch günstigere Marken und zum Beispiel Rabatte bei Saisonwechsel. Wie kommt es eigentlich dazu, dass dein Menne das Hochzeitskleid seiner Schwester nicht kennt? :D


Zum Thema Trennungskinder: Das hört sich alles so schrecklich an, was ihr da schreibt! Ich bin so froh, das meine Eltern das wie die Erwachsenen klären konnten, die sie ja nunmal sind. Wie kann man nur so egoistisch und unreif sein, dass auf dem Rücken der Kinder auszutragen und es dem Ex-Partner über die Kinder quasi heimzuzahlen? Das tut einem wirklich in der Seele weh! :silent:



@Caroca Hast du mal Blutwerte nehmen lassen? Vielleicht hast du ja tatsächlich irgendeinen Mangel, der für die kurzen Hochlagen verantwortlich sein könnte, ob nun wegen der wenigen tierischen Produkte oder weswegen auch immer. Ich kenne mich mit dem Einfluss von anderen Werten auf den Zyklus jetzt nicht so aus, aber vielleicht muss es ja nicht zwingend ein Progesteronmangel sein? Kam mir grad so in den Sinn :flower:

@Cutie Ich hätte auch Interesse an deiner Excel Tabelle :angel: ich bin momentan trotz Recherche echt noch völlig unsicher, mit wieviel man so in welchem Bereich der Hochzeit rechnen muss und was man überhaupt alles mitbedenken muss :crazy:


Herzlich Willkommen Janine :wave:
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch erst 22 und noch mitten im Studium, aber kann es gar nicht erwarten endlich Kinder zu haben. Ihr seid schon 9 Jahre zusammen? Krass! :D Freunde von mir haben neulich nach 10 Jahren Beziehung mit 24 geheiratet. Da sag noch einer, man muss viele Beziehungen gehabt haben, um den richtigen zu finden :love:
Die Situation in Dänemark hört sich echt toll an! Da wird man glatt neidisch. Ich hab noch drei Jahre Studium plus PJ vor mir und mein Freund möchte eigentlich auch noch Medizin studieren. Das heißt er bekommt einen Studienplatz bevor ich fertig bin und im PJ werde ich kein Geld bekommen und er wird dann nicht mehr voll arbeiten können... Dann brauchen wir allein deshalb schon wieder familiäre Unterstützung und dann noch mit Kind... Dagegen hört sich deine Aussicht echt wie ein Traum an... Aber noch vier Jahre warten werden wir deswegen mit Sicherheit trotzdem nicht.
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hallo alle,

da fühle ich mich ja gleich sehr wohl und willkommen. :)

Es ist echt spannend hier mit zu lesen. Ich muss sagen vor Hochzeit graut es mir auch ein wenig wegen des Geldes. Ein Kind ist zwar sicherlich auch teuer, aber irgendwie wiegt das etwas anders :D Wobei ich 20000 einfach auch extrem finde. Ich bin mir dennoch sicher, dass man das locker ausgeben kann, wenn man es denn hat. Aber ganz sicher kann man eine tolle Hochzeit auch viel günstiger halten. Beim Kleid würde ich auch keine Abstriche machen. Klar, ein paar Tausender würde ich nicht ausgeben, aber ich bin mir sicher, dass man in jeder Preiskategorie was finden wird, wo man sich drin wohl fühlt und das ist das allerwichtigste.

@IsaJosi, genau diese Einstellung der Arbeitgeber hat mich mit dazu bewogen, schonmal anzufangen. Auch wenn ich sowieso immer eine junge Mutter sein wollte (@Caroca). Meine Mama war auch 23 und ich fand es immer großartig nicht so eine alte Oma als Mama zu haben (und damit möchte ich wirklich niemanden hier beleidigen, ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen). Die Mutter meiner besten Freundin war nur 2 Jahre jünger als meine Oma. Das machte doch einen großen Unterschied.

Ich freue mich, mit euch mithibbeln zu können. Auch wenn es bei mir noch etwas dauert ist es irgendwie immer toll mitzulesen und sich mit zu freuen und aufgeregt zu sein :D

Liebe Grüße
Bild
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Ach ich hätte nicht sagen sollen, welchen Betrag er genannt hat, ich komm mir schon ganz blöd vor :lol: :lol: Ich finde das wie gesagt auch viel zu viel, auch wenn man sich natürlich manchmal heimlich DIE Traumhochzeit wünscht. Aber dann spare ich das Geld lieber für die Zeit im PJ, da werden wir es nämlich wie gesagt definitiv brauchen. ;)
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hallo @Kolibri.

Unsere Beiträge hatten sich da wohl gestern Abend überschnitten. Deinen späteren hatte ich noch gar nicht gesehen. Das ist ja irgendwie blöd, dass ihr darüber nicht so einfach reden könnt, aber ihr kriegt das schon hin :) Aber 80 nahe verwandte? Das kommt wohl darauf an, wen man dazu zählt? Auch wenn wir noch keine konkreten Pläne haben, haben wir schonmal überlegt, wer bei uns dabei, bzw. nicht dabei sein müsste. Und das ist letztendlich natürlich Budgetabhängig, aber ich habe z.B. 4 Cousins/Cousinen, von denen ich aber nur meine eine Cousine einladen würde. Ich finde, das ist schon so weit weg an Verwandtschaft, dass ich auch nur die einladen muss, mit denen ich auch was zu tun habe.. Aber gerade hier ist es so, dass man das sehr unterschiedlich sieht und man tritt den Uneingeladenen damit wohl auch manchmal auf den Schlips.Das ist einfach ein heikles Thema.

Das mit eurem Studium klingt interessant. Ich wollte auch lange Zeit Medizin studieren. Ich denke auch, dass ihr nicht wegen des Geldes warten solltet. Klar, eine Grundversorgung sollte da sein, aber ein Kind braucht ja keine Markenklamotten und Filetsteaks zum Leben. Und wenn du länger wartest könnte das ja auch sehr lang werden. Da kommt ja auch noch die Facharztausbildung und so... Ihr bekommt das schon hin. Sowohl Hochzeit als auch Baby :)


An @alle anderen mal: Ich kriege irgendwie den Zyklus nicht in die Signatur? Ich habe es eigentlich eingestellt gehabt. Habe jetzt auch nochmal das Design geändert und nochmal gespeichert, aber ich glaube, es ist immer noch nichts da. Hat irgendjemand hier einen Tip?
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen!!

@cutie7
Ja, unser Rahmen war auch bei max. 10.000 € und das finde ich ja auch vollkommen "normal" wenn man nicht spartanisch heiratet. Mein Bruder ist Koch und hat im eigenen Restaurant nachmittags mit engstem Familienkreis gegessen und abends noch zusätzlich mit Freunden zu Hause gefeiert. Das Essen für abends haben sie vom Restaurant noch geschenkt bekommen. Insgesamt haben sie für den Tag nur 1500 bezahlt, aber wahr auch, bis auf das sehr gute hochwertige Essen, eine abgespeckte Hochzeit. Sie wollen noch kirchlich heiraten wenn sie mehr gespart haben. Einen Ehevertrag lassen wir weg, ich verdiene zwar weniger, aber ich war auch noch nie der Mensch der mehr genommen hat als ihm zusteht. Also bei Trennungen. Da hat mein Schatz zwar keine Erfahrungen mit mir, aber er vertraut mir. :love: PS.: Eine Budgetplanung haben wir bereits ;-) Danke. Die Hochzeit war nun recht spontan, 6 Monate im voraus geplant. Da mussten wir selbst gucken wie viel Geld wir bis dahin sparen können und deswegen wissen wir schon was wir uns erleben köööönnten ^^

@Kolibri Ich habe das auch verstanden mit den 20 tsd. ;-) Selbst wenn man das ausgeben will ist es ja okay, wenn man es hat :-) Wird sicher eine tolle Feier! Das Kleid ist nicht von seiner Schwester. :-) Es ist von der Schwester des Ehemannes seiner Schwester. :-) Schwägerin der Schwägerin. :D Und die haben damals geheiratet, bevor die viel Kontakt hatten, daher war er nicht mit dabei.

Ich werde das Kleid auf jeden Fall noch mal anprobieren und dann entscheiden. Ich würde ja nichts gegen 600,- € als Komplettoutfit sagen, aber dabei bleibts ja auch nicht bei einem Neukleid. Ich möchte halt ungern für 1000,-€ ein Outfit das nur für einen Tag ist. Dafür ist mir das Geld doch zu schade :P Gehöre zu den Menschen der sparsamen Sorte. ;-)

@Janine
Junge Mamis sind toll! Und junge Omis auch ;-) Meine Mutter hat uns damals mit 19 und 21 bekommen und mit 30 noch 3 hinterher :-)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

@ Janine: Unter "Einstellungen" -> "Signatur" da den angezeigten BB Code Kopieren
Dann das ganze im Forum unter "Persönlichen Bereich" -> "Profil" -> "Signatur ändern" einfügen.
Speichern und dann müsste es klappen.
Und: meine Mama war auch 23 als ich auf die Welt gekommen bin. Finde es auch super, dass sie und Papa (nur 1 Jahr älter als Mama) wenn alles klappt mit 50/51 Oma und Opa werden, da können die noch was mit den Enkelchen unternehmen.

@ Kolibri: schickst du mir deine Mailadresse per PN, dann lasse ich dir heut Abend meine Excel Datei zukommen wenn ich zu Hause bin

@ Isa: wir machen den Ehevertrag ja auch nur, weil er so schlechte Erfahrungen mit der aktuellen Ex-Frau macht... Wie gesagt die Scheidung zieht sich jetzt schon fast 2 Jahre...

@ Trennungskinder: ja es ist ein Schlamassel wenn Eltern das nicht erwachsen geklärt bekommen. Mein Stiefsohn tut mir einfach nur leid. Wir versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen, vielleicht nützt es ja etwas...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

@Neelya danke :flower: sowas zu lesen tut immer gut. Ich hab mal von Freunden gehört, dass die wen kennen, da hat die Freundin darauf bestanden, dass ihr Freund vor der Hochzeit den Vater kennenlernt - inzwischen hat er wohl den Kontakt zur Mutter abgebrochen! Ich hoffe, dass das bei uns eines Tages auch gut ausgeht. Im Moment schlägt halt auch die Pubertät voll zu (betreffendes Kind ist bald 15, das andere ist 10) und der Vater dreht alles so hin, dass ich die Böse bin. Ich mag das jetzt gar nicht weiter breit treten, denn ich weiß, dass es auch anders laufen kann, und dass ich damals schon ein besonders idiotisches Expemplar geheiratet hatte. Der Umzug ist schon einige Jahre her, ich bin wohl inzwischen darüber weg. Der Vater dachte damals, dass sich dann die Unterhalte aufheben würden. Seine Rechnung ging nicht auf, ich bin "nicht leistungsfähig" jetzt hat er Kind UND Kosten, denn Unterhalt für Nr 2 muß er auch noch zahlen.

späte Mütter ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, wobei ich mich nicht wirklich als solche fühle. Ich war 25 beim ersten Kind (übrigens auch mitten im Studium - das hab ich dann aus anderen Gründen schmeißen müssen), und 30 beim zweiten. Einen Nachzügler kann man einfach nicht wirklich deutlich früher basteln, damit wird unser Zwerg aber sicher klar kommen (müssen). Natürlich ist es ein bisserl schade, dass ich dann vermutlich um die 60 sein werde, wenn das Kind dann mit der Schule fertig sein wird, aber es wird sicher auch mal ganz spannend sein, das alles nochmal mit meiner bisherigen Erfahrung zu erleben. Und da ich eh "nur" Hausfrau und Mutter bin, hab ich auch was die Arbeit angeht keinen Streß :mrgreen:

heiraten oh, das möchte ich auch nochmal so gerne. Einen für meinen Schatz greifbaren Grund hab ich dazu auch nicht. Vielleicht, dass ich gerne seinen Namen tragen möchte, und dass ich es als ziemlichen "Makel" empfinde, wenn ich irgendwo den Familienstand "geschieden" angeben muß. Eine große Feier hatte ich beim ersten Mal auch nicht, und wenn ich jetzt tatsächlich nochmal heirate (mein Schatz ist da eher sehr zurückhaltend, vielleicht dann wenns wirklich mit hibbeln losgeht) dann auch wieder nur im kleinen Kreis (von jedem ein Elternteil, Bruder und Schwester, Onkel, Oma und mein Kind, das sollte doch überschaubar sein *g*) - ich möchte nicht immer nur sagen: mein Freund, mein Partner etc. Naja. mal sehen was kommt!

Neuzugänge ich hab den Überblick verloren, bin ja auch noch nicht lange dabei, daher jetzt einfach mal ganz allgemein ein Herzliches Willkommen den Neuen! Das ist ne tolle Runde hier, ich fühl mich echt wohl, und bin froh, dass ich hier Ansprechpartner habe, wenn ich wieder allzu hibbelig werde :lol: bin manchmal schon ganz schön hormongebeutelt! Leider wirds bei uns keinen "Unfall" geben können, da ich eine Kupferspirale habe.

IsaJosi ich könnte mir vorstellen, dass Deine Chefin damit rechnet, dass du jetzt schon schwanger bist. Es gibt ja so viele, die erst heiraten, wenn das Kind unterwegs ist. Ich habe Anfang des Schuljahres auch so geguckt, als ich erfahren habe, dass die Klassenlehrerin, Mathe, schwanger ist - "super, 5. Klasse und auch noch so ein wichtiges Fach, jetzt fällt die dauernd aus und kommt dann nicht mehr..." Naja, oft genug ist das halt so, und bisher ist sie nicht soooo viel ausgefallen, das geht schon. Ich war in der ersten Schwangerschaft auch mehr krank geschrieben als ich in der Arbeit war. Die zweite Schwangerschaft dagegen war vom ersten Tag an traumhaft, mir ging es richtig gut und das hat mich für alles davor echt entschädigt! Deine Chefin wird sich wieder einkriegen, und wenn nicht, dann ist das auch egal. wichtig bist nur Du, Deine Hochzeit und Dein Baby wenn es dann soweit ist.

liebe Grüße
kicki
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

@cutie7 JA, ich hätte auch nichts dagegen gesagt wenn meiner auch einen Ehevertrag will. Bitte nicht falsch verstehen, wollte das nicht schlecht dar stellen, hab nur ab und zu mal nicht so die geschickte Wortwahl. :shifty:

@Trennungskinder Da kann ich btw auch ein Lied von singen, bin selbst eines. 2 Jahre war ich. Habe zum Glück nicht viel davon mitbekommen, mein Vater war kaum da für uns. Meine Mutter hat das aber wohl auch ziemlich eingeschränkt, wie er es mir im letzten Jahr mal erzählte. Letzendlich bin ich nun fast 29 Jahre, habe zu beiden Kontakt, zum Vater nicht unbedingt die Tochter-Vater-Beziehung wie sie sein sollte, was ich schade finde. Aber ich verzeihe meinen Eltern, egal wer in welcher Sitaution einen Fehler machte, wir sind Menschen und ich bin überglücklich dass ich sie beide noch habe.

@kicki Ja, vielleicht hat sie auch davor Angst. Wir haben noch eine in meinem Alter die letztes/vorletztes Jahr geheiratet hat und diesen Frühling in Mutterschutz ging. Da wird sie wohl mit ähnlichem rechnen.
Aber so ist das leben nun einmal! Das gehört dazu und aufgrund der Arbeit werd ich das auch nicht verschieben. auf, auf in den Kampf :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

@ Isa: ich hatte das auch gar nicht böse aufgefasst. Wollte es nur erklären. Ich bräuchte den Vertrag nicht, aber ich kann halt verstehen, dass er einen will nach dem ganzen aktuellen Kokolores.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

der Supergau gerade hab ich erfahren dass meine kleine Schwester sich verlobt hat und nächsten Herbst heiraten will ! Sie ist 10 Jahre jünger als ich, ich freu mich ja auch für sie -un d es wird ja auch langsam zeit für s erste kind :D aber wie soll ich da nur zugucken können? Naja... wird schon irgendwie werden. Aber ich will doch auch :roll:
Antworten