Kathi, herzlichen Glückwunsch!
Grobi, ich glaube du täuschst dich, was die erfolgreichen Versuche angeht. Es gibt ja die kumulative Schwangerschaftsrate, die die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach so und so vielen Versuchen anzeigt. Die Chancen steigen immer höher je mehr Versuche du machst. Bis zum 4. Versuch ist das relativ gleichmäßig (!!), beim 5. Steigt die Rate auch noch sehr deutlich und danach wird die Kurve dann flacher. Trotzdem sind wir natürlich immer Einzelfälle. Auf unserer Liste sind leider oft nur die Kryo Versuche angegeben und nicht, die wie vielte icsi /ivf das war. Ich weiß es jetzt leider nicht genau, aber könnte mir vorstellen, dass das nicht jedes Mal im ersten ivf icsi Versuch war.
Ich glaube, dass bei deinem Gefühl auch die dt. Kk mit rein spielen, die ja nur drei Versuche finanzieren, als hätte es danach keinen Zweck mehr. Das ist aber nicht so!
In Frankreich gibt es z. B. Standardmäßig vier bezahlte Versuche (zu 100 Prozent) und einige Versicherungen bezahlen auch noch mehr Versuche. In Belgien werden standardmäßig 6 Versuche finanziert!
Gebe die Hoffnung nicht auf! Es ist natürlich auch so, dass du durch die wenigen Eizellen eine geringere Chance pro Versuch hast als andere. Daher würde ich gerade in deinem Fall sagen, dass sich viele Versuche auszahlen könnten. Aber das weiß ich nicht genau, ist nur so daher geraten. Besprich das doch mal mit deinem Arzt!