schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Klapperstorch84

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Christina, ich glaub wir kennen uns noch von den Hibbelhühnern und unserer WhatsApp-Gruppe oder? 🤔
Wahnsinn dass du mittlerweile das 2. Kind bekommst. :clap:
Mittlerweile habe ich glaub ich echt viele hinter mir gelassen und hänge hier immer noch rum und versuche irgendwie zumindest mal 1 Kind zu bekommen bzw zumindest mal schwanger werden wäre schonmal ein Anfang. Das führt mir dann wieder vor Augen wie lange ich das schon probiere und dass ich mich ab und zu als Versager fühle.
Aber trotzdem immer wieder schön zu lesen dass icsi und das alles wirklich auch happy ends beschert. Ist halt schwierig zu entscheiden wann es dann wirklich gut ist, theoretisch kann ja immer genau der nächste Versuch der Treffer sein. Oder halt auch eben nicht
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Christina: Danke für deine Geschichte! Die macht tatsächlich Mut:)

Klapperstorch: bei dir geht es nun einfach auch Richtung happy end!!! Du hast es dir so verdient :flower: Und vielleicht hast du dir ja schon paar Babyviren eingefangen von deinem Neffen.
Du hast ja auch noch gar nicht so viele Tranfers durch, trotz der schon längeren Zeit.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Klapperstorch84

Das stimmt, wir haben uns da mehr Zeit gelassen und hatten ca jährlich (2019+2020) ne icsi mit Kryo dazwischen. Hatten aber nach der 1. Kryo ne Fernreise mit Zika-Pause und danach haben wir umgebaut, deswegen zog sich das alles etwas. In meiner alten Kiwu gabs immer langes Protokoll, das war dann aufwendiger und dauerte länger, diesmal ist echt Luxus, musste nur 2x zum US vor PU. Vllt tut das alles ja auch irgendwie gut und hilft 🙏🏼 wenns nach mir ginge bräuchte ich keine weiteren Transfers 😉
Kiwu seit 10/2016
Kathi

Beitrag von Kathi »

Grobi und Klapperstorch ich drück euch beiden sehr die Daumen. Ich Hibbel und fiebere mit euch mit.
Ich glaub an euer Glück🍀und zusammen steigen wir dann in den Januar Bus. Mit dazu nehmen wir dann auch noch Finja und auch Schneeflocke und alle anderen.

Mädels es war nicht meine Absicht hier eine solche Stimmung auslösen. Ich freu mich riesig doch auch fühle ich mich super mies.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Kathi. Diese Stimmung hast du tatsächlich überhaupt nicht ausgelöst! Klar, es kam in dem Zusammenhang wieder hoch, aber es ist tatsächlich etwas, das mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Wird halt mit jedem Versuch mehr.

Ich freue mich sehr mit dir!! Jede die hier gelandet ist, hat schon genug durchgemacht, da wird nicht verglichen :nono:
2. EZS 🍀🌈
Klapperstorch84

Das gleiche wollte ich auch grad sagen, du hast gar nichts ausgelöst Kathi!! Mach dir keine Gedanken und genieß deine Schwangerschaft :love: jede hier hat es gleichermaßen verdient und ich persönlich freue mich für jede genau so wie für mich selber!
Kiwu seit 10/2016
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Kathi, herzlichen Glückwunsch!

Grobi, ich glaube du täuschst dich, was die erfolgreichen Versuche angeht. Es gibt ja die kumulative Schwangerschaftsrate, die die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach so und so vielen Versuchen anzeigt. Die Chancen steigen immer höher je mehr Versuche du machst. Bis zum 4. Versuch ist das relativ gleichmäßig (!!), beim 5. Steigt die Rate auch noch sehr deutlich und danach wird die Kurve dann flacher. Trotzdem sind wir natürlich immer Einzelfälle. Auf unserer Liste sind leider oft nur die Kryo Versuche angegeben und nicht, die wie vielte icsi /ivf das war. Ich weiß es jetzt leider nicht genau, aber könnte mir vorstellen, dass das nicht jedes Mal im ersten ivf icsi Versuch war.
Ich glaube, dass bei deinem Gefühl auch die dt. Kk mit rein spielen, die ja nur drei Versuche finanzieren, als hätte es danach keinen Zweck mehr. Das ist aber nicht so!
In Frankreich gibt es z. B. Standardmäßig vier bezahlte Versuche (zu 100 Prozent) und einige Versicherungen bezahlen auch noch mehr Versuche. In Belgien werden standardmäßig 6 Versuche finanziert!
Gebe die Hoffnung nicht auf! Es ist natürlich auch so, dass du durch die wenigen Eizellen eine geringere Chance pro Versuch hast als andere. Daher würde ich gerade in deinem Fall sagen, dass sich viele Versuche auszahlen könnten. Aber das weiß ich nicht genau, ist nur so daher geraten. Besprich das doch mal mit deinem Arzt! :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Klapperstorch84

Aber ist das nicht irgendwie logisch und normale Wahrscheinlichkeitsrechnung? 🤔 je häufiger man würfelt desto größer die Wahrscheinlichkeit dass ne 6 dabei ist.
Bezieht sich das denn nur auf ICSI/IVF oder auf alle TF, also auch Kryo?
Den Gedanken mit der KK hatte ich übrigens auch schon häufiger, aber vllt läuft das da nach dem Prinzip "alle guten Dinge sind 3" 🤨
Kiwu seit 10/2016
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: Dankeschön für deine Erklärungen.
Mein Mann sagt auch immer: klar, man hat immer nur die gleiche Wahrscheinlichkeit ins Schwarze zu treffen, aber desto öfter wir werfen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu treffen.
Ich sag dann immer: oder man trifft nie. Es ist halt dann doch nicht ganz so wie beim Glücksspiel. Es kann ja auch immer auf "Fehler" hinweisen

Ich sag ja, mich macht das ganze hier zur Pessimistin.

Und ja, durch die wenigen Eizellen können wir halt keine Kryos machen oder vorher "aussortieren". Aber sie schienen sich ja immer ganz gut zu entwickeln.

Mit den Vorgaben der KK hast du sicherlich auch Recht.
Man denkt halt, wenn es nach drei Mal nicht geklappt hat wars das für uns.

Ich habe mir heute Morgen eine Liste gemacht mit allem was ich mache wenn es nicht klappt, impfen und Genetik und so.
Und habe mich beim Stadtradeln angemeldet für unsere Schule. Wenn es nix war werde ich mir also die Seele aus dem Leib radeln im Mai:)
2. EZS 🍀🌈
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Kurz mal wieder vorbei komm...

Kathi, auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, Herzlichen Gückwunsch zum positiven Test!
Es sollen nun bitte ganz viele Folgen!

Grobi, ich kenne deine Gedanken auch, ich kenne Frauen, die haben mittlerweile 8 und mehr Versuche hinter sich, was echt da Wahnsinn ist. man konnte nie rausfinden was bei denen los ist, der einzige Haken war ein eher schlechtes SG. die eine mit 8 negativ Versuchen ist nach Tschechien- und schwups, da wurde was an den Medis geändert und Cortison gegeben und nun ist sie schwanger. Ich hoffe nicht, dass du so viele Versuche brauchst- und nun eine der Blastos sich eingenistet hat. Drücke natürlich allen anderen die bald in Versuch gehen oder im Versuch sind immer die Daumen und hoffe auf ein positives Ergebnis!!! :love: :flower:

Christina- dass ihr es auch wieder geschafft habt, ist echt sooo schön! :love:

Lass euch daher n paar Schwangerschaftsviren da.... damit ihr auch in den Schwangerschaftsbus einsteigen könnt! :clap:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Antworten