Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Fledermaus81 »

Hallo ihr Lieben ☀️
Ich werde wohl wieder mithibbeln - wenn denn mein Zyklus sich wieder irgendwann einpendelt.

Es geht mir nach wie vor psychisch natürlich noch nicht gut und ich bin sehr traurig, aber ich möchte keine Zeit verlieren. Ich habe die letzten Tage intensiv mit meinem Mann gesprochen und er ist da sehr auf meiner Seite.
Unsere zwei Mäuse würden sich nach wie vor über ein kleines Geschwisterchen freuen. Wir reden sehr viel mit ihnen, sind immer für sie da und besuchen gemeinsam das Grab unseres Kleinen und haben von Anfang an kein Geheimnis um die Schwangerschaft, die Auffälligkeit und die Diagnose gemacht.
Das hat sehr viel geholfen und das tut es nach wie vor. Und das bekräftigt und unterstützt mich sehr, es recht zeitig wieder angehen zu wollen ❤️

Wir sind aktuell noch im Urlaub, aber ich würde gleich wieder mit Myo Inositol starten, wenn wir zu Hause ankommen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt eine schöne Sommerzeit ☀️ ich lese alle paar Tage rein und freue mich schon darauf, mich wieder zu euch zu gesellen 🌹
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen und liebe Grüße von der Ostsee :wave:

Fledermaus - schön von dir zu hören und ich freue mich, dass du bald wieder mit dabei bist :flower:

Kim, Leonie Lilli - wie geht es euch ? Kim, du bist ja schon in der HL :thumbup:

Me - mir geht's ohne das Messen überraschend ziemlich gut. Ich müsste auch in der HL angekommen sein :) Wegen der Blasenentzündung gab es das letzte Herz an ZT 12. Hoffnungen mache ich mir nicht. Ich versuche es wieder mit der Yamswurzelcreme.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Leonie hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 16:52
bei mir:
… Ist ein Stück weit Frustration einkekehrt durch das Testen mit der Mira. FSH ist erhöht, dann das Östrogen auch nicht sooo hoch, insofern merke ich immer mehr, dass die Zeit einfach doch knapp wird und dass einfach weitermachen bedeuten würde aller Wahrscheinlichkeit nach, auf ein weiteres Kind zu verzichten. Mir war nicht klar, dass ein guter Zyklus eben nicht heißt, dass die nächsten Zyklen auch gut und unauffällig sind, dass die Hormonschwankungen bei mir konkret wohl doch schon stärker sind, als ich gedacht habe. Die Mira zeigt deutlich schlechtere Werte als es bei dem Kontrollzyklus in der KiWu gewesen war.
Oh hab gar nicht mitbekommen dass du jetzt auch die Mira hast. Was heißt denn das Östrogen ist auch nicht so hoch? Denke so hoch muß es nicht sein, Hauptsache die Schleimhaut baut sich gut auf oder? Zum Aufbau des Progesteronspiegels durch die Yamscreme: Ja davon bin ich auch überzeugt, dass sich ein Progesteronspiegel aufbaut bei einer regelmäßigen Einnahme.
Zu dem Thema EZS: Es gibt auch die Embryonenspende die viel günstiger ist, falls du eh schon in die Richtung denkst möchte ich es nicht unerwähnt lassen.
Natürlicher Zyklus: das bedeutet dass ich keine Medikamente nehme in der 1. Zyklushälfte, also kein Östrogen. Per Ultraschall wird dann kontrolliert wie groß der Follikel ist und dann mit HCG ausgelöst. Nach dem Eisprung muss ich Progesteron nehmen, aber nicht so viel. Ich erspare mir dadurch vor allem die Einnahme von Östrogen nach dem Eisprung bis zur 12. Woche falls es klappt. Irgendwie denke ich dass das besser ist für mich. Zwar ist der Transfertag dann nicht so lange im Vorhinein planbar, aber es muß ja einen Grund geben warum zumindest die Einnistung sonst ja klappt aber bei einer potenziell guten Eizelle nicht.

Liebe Febmam dir einen schönen Urlaub und eine schöne Meßpause. Finde ich eine prima Idee. Ich bereue es den zweiten Zyklus im Urlaub gemacht zu haben. Durch die ständige zum Arztrennerei um zu messen ob alles passt hatte ich irgendwie gar keine Erholung im Urlaub.

Fledermaus herzlich willkommen zurück.

Me: ich warte jetzt bis ich einen Termin bekomme bei meiner Gyn. Morgen müßte das Testkit aus Spanien ankommen. Alles nicht so einfach. Erst hieß es alleine eine Biopsie kostet schon EUR 2000 und da ist der Test dann noch nicht dabei. Aber mit dem Test aus Spanien braucht man keine Narkose und dadurch kostet die Entnahme nur so 100 EUR. Auch einen Termin zu bekommen ist nicht so einfach. Hoffe das zieht sich jetzt nicht allzulange. Und ich warte bis mein Zyklus wieder kommt. Dachte gestern ich hatte einen LH Anstieg. Also hatte ich auch, aber heute morgen wieder alles niedrig. Entweder war es nur ein Anlauf oder der Urin gestern konzentrierter. Hoffe natürlich, dass da jetzt nichts durcheinander ist. Aber es tut gut wieder „normal“ also ohne künstliche Hormone zu sein.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feldermaus:
Auch wenn der Anlass für euch so traurig ist, freue ich mich, wenn Du hier wieder mithibbelst. Wir sind ja schon sehr wenige geworden.

@Feb
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesmal von den SB verschont bleibst. Und wie gut, dass Dir die Messpause guttut! HL12 ist ja noch mitten in der S+ Phase, ich finde, das ist ein gutes Herz! Eine Chance, die bei uns ja immer nicht so hoch ist ... Und noch eine gute Urlaubszeit!

@Lilli

Was ein Glück, dass Du mit dem Testkit die Kosten senken kannst.
Du hast Recht, Embryonenspende wäre eventuell auch eine Option, aber ich weiß noch nicht, wie ich das emotional einordnen soll, wenn jetzt kein Elternteil der "Richtige" ist.
Das Warten auf den ES mit US-Kontrollen klingt schon deutlich einfacher in der Medi-Einnahme, ist aber mehr Aufwand für den Ablauf. Das würde ich auf jeden Fall auch bevorzugen, falls die Entscheidung generell da ist.

bei mir:
bin ich durch die Mira doch nach wie vor schockiert, wie schwankend meine Hormone sind. Mit Stichproben wird es wohl überhaupt kein Gesamtbild geben, deswegen auch in der KiWu das "alles okay" und jetzt das "oje, das sind ja voll die Wechseljahre". Weder das eine, noch das andere.
Heute dachte ich: Ja, endlich ein Östrogen-Anstieg, ist aber nach wie vor unten bei 44,8, gestern bei 30,1 (normal), das ist so für mich wohl der Level (diesen Monat). Etwas beruhigt mich, dass auch beim FSH zwar der erste gemessene Wert sehr hoch war, das aber ein Einzelausreißer war (heute bei 6,7, auch normal). Insofern gucke ich auch weiter auf die Entwicklung und denke, das ist wohl auch der einzige Weg, um dann konkret zu sehen, ob ich es mit der Yamscreme schaffe, den Progesteronlevel zu stabilisieren.
Es ist ja schon eine blöde Situation, wenn Monate da sind, die wirklich toll laufen und dann gibt es auch die anderen.
Leider fährt mein Mann morgen auf eine Dienstreise bis Samstag und das ist dann die ES-Zeit. Bisher tut sich bei mir nichts :-( und dann wird es wahrscheinlich wieder so ein Schnell-Ei sein, ohne Vorwarnung, gibt es bei mir ja auch. Wir versuchen, so knapp wie möglich vor der Abfahrt ein Herz zu setzen, aber gut sieht das jetzt nicht aus vom Timing, leider. Dabei hatte ich mir diesmal so einen guten Plan zurechtgelegt, um das Progesteron mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Klar, es wäre auch keine Garantie, aber mal ein neuer Ansatz.
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

leonie :shock: wie sehr deine Hormone schwanken. Und tun sie das bei jeder Frau in unserem Alter?
Um ein umfassendes Bild zu erhalten, müsstest du mehrere Monate täglich die Werte messen, was viel zu teuer wäre.
So wirklich was tun kannst du dagegen wahrscheinlich nicht. Der Ansatz, Progesteron zu normalisieren, ist vermutlich der beste Weg.
Doof das dein Mann ausgerechnet am vermuteten Was weg ist.


febmom super das dir die messpause so gut tut. Hoffe die Blasenentzündung ist abgeheilt und dir geht's wieder gut? Das Herz an ZT 12 hört sich ganz gut an.

fledermaus Hallo zurück auch wenn der Anlass sehr traurig ist. Die liest dich sehr stabil.
Schönen Urlaub euch noch.

lili die EZS im natürlichen Zyklus hört sich viel gesünder und logischer an. Kann deine Schlussfolgerungen gut nachvollziehen.
Was wird den mit dem testkit alles getestet?

me hab diesen Monat beschlossen, nochmal zu stimmulieren. Hatte das clomifen eh noch da und geschadet hat es mir beim letzten mal auch nicht. War aber nicht beim Arzt zum US oder auslösen. Das Geld und die Zeit wollte ich mir sparen.
Die Kurve ist aktuell triphasisch und ich bin mir beim ES nicht sicher. Die Ovus haben nicht richtig angeschlagen und so nen richtigen ZS Höhepunkt gab es auch nicht. Also der ZS war eher schlecht diesen Zyklus. Naja, wir haben nach automatischer Auswertung 2 passende Herzen setzen können.
Vom Gefühl her glaube ich nicht das diesen Zyklus was anders ist. Eisprünge hatte ich bisher auch, was soll das Clomi daran ändern🤷🏼‍♀️.

Ansonsten sind 3 wochen Ferien rum, die jedes Jahr sehr anstrengend für mich sind. Mir fehlen die Regenerationstage alleine.
Im 2 Wochen ist Einschulung und ich bin sehr aufgeregt und traurig wegen den letzten Kita Tagen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim:
Keine Ahnung, ob die Hormone auch bei anderen Frauen so schwanken, ob die Monate so unterschiedlich laufen. Täglich messen brauche ich nicht, ich habe anfangs alle 3 Tage, dann alle 2 Tage geschaut und jetzt täglich, wo die genaue Abfolge der Veränderungen interessant ist. Dann wird es wieder weniger, das Ziel ist dann nur zu schauen, ob ich wirklich mit der Yamscreme den Progesteronspiegel oben halten kann.
Das genaue Tracking schlägt dann schon mit 30 Euro zu Buche, aber es ist genauer als das Zyklustracking (im Verlauf) als das übliche Tracking im KiWu mit den Blutabnahmen, weil kleinschrittiger.
Im nächsten Monat wird es noch weniger, je nachdem, was für Schwerpunkte sind, das sind bei mir FSH (generell zu hoch? Scheint erst mal doch nicht so) und Progesteron (wenn das nicht richtig ansteigt, habe ich ein Problem).

Da Du die Linie in der Kurve schon auf 36,55 hattest, SH eher an Tag 13 war und der LH-Anstieg an Tag 14 noch zu merken, würde ich eher annehmen, dass HL13 die 1.hM war. Der ZS ist unter Clomi eher schlechter, das habe ich schon mehrfach gehört.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele ruhige Momente für die Restferien! Von der Kita in die Schule, das ist ein großer Umbruch.

Bei mir:
Ja, es tut sich etwas, es geht in Richtung Eisprung ... der dann genau kommt, wenn mein Mann weg ist. Das ist das Blöde daran.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
[/quote]
[/quote]
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hormone und beginnende Wechseljahre

Das ist sehr fachspezifisch. Trotzdem wollte ich euch die Überlegungen meiner Gyn, wo ich heute war wegen den Mira-Ergebnissen und den ganz unterschiedlichen Werten von der KiWu und den Werten ein paar Wochen später in der Gyn-Praxis teilhaben lassen.

erhöhter FSH am Zyklusanfang
Einmal war mein Wert ganz normal (KiWu), einmal deutlich erhöht (30,1 miU/ml). Aussage zu 1: alles super. Aussage zu 2: deutliche Wechseljahre.
Jetzt merke ich: Ja, ich hatte über 2 Tage wieder ein erhöhter Wert, der aber runtergegangen ist. Also nicht dauerhaft erhöht.

Dazu: Ein hoher FSH wert kann bedeuten, dass die Eizellreserven sich dem Ende neigen, das ist auch der erste Gedanke bei den Blutuntersuchungen am Zyklusanfang. In den Wechseljahren steigt der FSH deutlich an. Allerdings ist dann auch LH erhöht UND der FSH muss erhöht bleiben. Am Zyklusanfang ist FSH auch manchmal einfach so leicht erhöht, ohne gleichzeitigen Anstieg vom LH.
Dann lohnt sich auch noch ein Clomifen-Versuch. (wobei bei mir ja das Ei sowieso kommt, da finde ich, das bringt nicht so viel).
Wenn beide Werte erhöht sind, wird wohl kein Clomifen mehr verschrieben.
Breite Schwankungen innerhalb vom Zyklus und auch zwischen den Zyklen sind wohl auch normal, insofern ist das Zyklus-Mentoring mit mehreren Blutabnahmen auch immer nur eine Momentaufnahme (und kann wie bei mir zu völlig unterschiedlichen Aussagen führen).

Diese Aussage fand ich total beruhigend. Insofern kann man sich schon fast die Blutuntersuchung zum FSH sparen, weil es nur ein Einzelbild ist.

Progesteron
Ja, das ist bei mir und wohl auch sehr oft schon ganz am Anfang der Wechseljahren ein Problem. Ich merke es ja auch an den SB, den Wassereinlagerungen in der 2. Hälfte und der Gewichtszunahme.
Fürs Schwangerwerden ist dieser Punkt natürlich nicht ideal. Die Frage ist halt, inwieweit das mit Möpf oder Yamscreme in den Griff zu kriegen ist. Da ist mein Gefühl nur mit der Yamscreme gut, ob das wirklich reicht, sehe ich dann ja auch bald definitiv.

Positiv fand ich, dass jetzt endlich einmal alle Werte zusammen betrachtet wurden und die Gyn auch sehr aufgeschlossen gegenüber den Testwerten von der Mira dazu war.
Ich selbst sehe das positiv, der absolute Frust nach den letzten Bluttests ist damit weg.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb

Habe es jetzt erst in der Kurve gelesen: Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft. Herzliches Beileid :flower: Tod und Urlaubsabbruch gemeinsam, das ist ein absoluter Supergau.
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Fledermaus81 »

Februarmama mein herzliches Beileid 😢
Antworten