Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Guten Morgen ihr Lieben,

Zum Thema Periodenunterwäsche kann ich auch was sagen. Hab auch welche. Aber ich mag es nicht wenn ich die blutige Unterhose nach dem Toilettengang wieder hochziehen muß. Das mochte ich auch schon bei den Binden nicht. Ich kann aber nicht 5 mal am Tag die Periodenunterwäsche wechseln, dann wäre ich nach einem Tag ohne und man kann die ja auch nicht überall mit hin nehmen. Meine ideale Lösung sieht so aus. Ich hatte bei meinen Kindern Stoffwindeln. Da gibt es Einlagen die saugen. Sehen im Prinzip aus wie Binden, nur aus Baumwolle. Die lege ich mir immer in die Periodenunterwäsche rein und wechsle sie nach jeden Toilettengang. Die blutigen gebe ich dann in ein Wetbag. Hab ich auch noch aus der Stoffizeit. Da bewahre ich dann alles so lange auf bis meine Periode vorbei ist und dann wasche ich das ganze Zeug. Menstassen vertrage ich leider nicht.

Leonie das mit der langen Hochlage ist wirklich eigenartig. Hattest du nicht auch Progesteronteststäbchen? Anhand denen hättest du messen können wie hoch das Progesteron ist. Es liegt schon nahe das es daran liegt. Ich hatte ja einen relativ hohen Wert an dem Tag an dem ich das Progesteron abgesetzt hatte. Nach 3 Tagen war die Mens da und das Progesteron ist kontinuierlich gesunken. Wann hattest du denn aufgehört die Yamscreme zu verwenden?

Febmam es tut mir sehr leid dass du dich wahrscheinlich bald von deinem Vater verabschieden mußt. Hoffe die Kopfschmerzen bleiben jetzt weg und nächste Nacht eine gute. Wenn ich nicht schlafen kann oder innerlich unruhig bin, nervös bzw. Viel grüble dann trinke ich immer Passionsblumenkraut-Tee. Der hilft mir enorm.

Ich kann es immer noch nicht fassen das es jetzt mit EZS auch nicht geklappt hat. Ich lasse auf Anraten meiner Ärztin das Mikrobiom in der Gebärmutter und auch die Plasmazellen und Killerzellen untersuchen. Es soll also nachgeguckt werden ob ich eine Endometritis habe, was etwas anderes ist als eine Endometriose. Bei einer Endometritis kann es übrigens auch zu Schmierblutungen kommen. Bin ich bei meiner Recherche darauf gestoßen und mußte gleich an dich Febmam denken. Aber gut kann und muß nicht. Ich hab ja keine. Dann sollte ich einen 3D Ultraschall machen wegen Zysten, Myome und so. Und eine Überprüfung des Blutes auf BLutgerinnung. Mal gucken wann ich jetzt Termine dafür bekomme. Und je nachdem was da raus kommt steht der letzte Transfer bevor. Eine Blastozyste habe ich ja noch. Ich überlege es auch im natürlichen Zyklus zu machen. Auch wenn das aufwendiger ist mit Flüge buchen und so. Aber es kann ja nicht sein dass es natürlich mit schlechten Eizellen klappt und mit guten nicht. Jetzt bin ich erst mal gespannt ob mein Eisprung auch wieder kommt nach den ganzen Hormonen oder ob mein Zyklus nun durcheinander ist. Auch die Biopsie soll 7-10 Tage nach Eisprung gemacht werden. Einerseits bin ich abgelenkt mit allem was gemacht werden soll und andererseits nähere ich mich halt dem Ende der Hibbelzeit. Ich meine mit der Eizellspende hab ich ja nun wirklich alles probiert was geht. Ich versuche dann einen Stop rein zu bekommen. Das Thema nimmst so viel Raum und Zeit ein. Vielleicht muß jetzt auch mal was anderes kommen. Wie ich das hinbekomme weiß ich noch nicht. Irgendwie versuche ich mich darauf vorzubereiten dass mit dem nächsten SST nicht eine ganze Welt zusammenbricht und wenn doch dass da dann wenigstens eine andere neue da ist. Die auch schöne und spannende Sachen verspricht. Oder ich renne noch ewig meinen Kinderwunsch hinterher. Aber irgendwie bin ich auch schon müde. Müde von den vielen Fehlgeburten und Enttäuschungen. Glaub ihr könnt das alles sehr gut nachvollziehen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sumsimitpo »

Lilli_C hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 08:32 Guten Morgen ihr Lieben,

Zum Thema Periodenunterwäsche kann ich auch was sagen. Hab auch welche. Aber ich mag es nicht wenn ich die blutige Unterhose nach dem Toilettengang wieder hochziehen muß. Das mochte ich auch schon bei den Binden nicht. Ich kann aber nicht 5 mal am Tag die Periodenunterwäsche wechseln, dann wäre ich nach einem Tag ohne und man kann die ja auch nicht überall mit hin nehmen. Meine ideale Lösung sieht so aus. Ich hatte bei meinen Kindern Stoffwindeln. Da gibt es Einlagen die saugen. Sehen im Prinzip aus wie Binden, nur aus Baumwolle. Die lege ich mir immer in die Periodenunterwäsche rein und wechsle sie nach jeden Toilettengang. Die blutigen gebe ich dann in ein Wetbag. Hab ich auch noch aus der Stoffizeit. Da bewahre ich dann alles so lange auf bis meine Periode vorbei ist und dann wasche ich das ganze Zeug. Menstassen vertrage ich leider nicht.
Dieses gefühl kenne ich und das war anfang für mich auch gewöhnungsbedürftig....da ich mitlerweile aber es recht gut merke, geht wie gesagt bei mir das meiste beim WC gang ab und daher ist fast nichts zu spüren in der wäsche.
aber ergänzend:
Taynie hat ebenso waschbare Binden sowie Tampons :)
(die habe ich jedoch nicht getestet)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

schwitzt ihr auch so vor euch hin? Ich - eigentlich hitzeliebend - finde es gerade unerträglich. Hier ist es richtig schwül und das ertrage ich nicht gut. Hatte gestern erst wieder fast ganztägig Kopfschmerzen, jedoch auch wieder nur 4h Schlaf...

Lilli - ich bin gespannt, was bei deinen Untersuchungen herauskommt. Bei mir wurde ja auch alles mögliche untersucht (Gerinnung, Gebärmutterspiegelung und -biopsie mit Plasma- und Killerzellen), alles war zumindest damals unauffällig... Ich drücke dir die Daumen, auch für den kommenden Zyklus :flower:

me - ich mache eine Messpause diesen Zyklus und auch keine Ovus. Habe mich dazu entschieden, das jetzt in der Urlaubszeit etwas weniger Raum einnehmen zu lassen. Mit Herzchen ist es bei der Hitze eh nicht so angenehm finde ich :oops:, von daher versuche ich es entspannt zu sehen. Ich hoffe, die Mens lässt sich bis zum Urlaubsende Zeit :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb:
Dann wünsche ich Dir einen schönen Auszeit-Monat! :flower: Die Hitze ist wirklich enorm. Lust auf Herzen habe ich dann auch eher nicht.

@Lilli:
Das ist so blöd, dass es nicht geklappt hat, aber statistisch ist es auch möglich unter der Rubrik "Pech", es wäre noch wahrscheinlich, ohne dass ein zusätzliches körperliches Problem da wäre.
Ich muss ja sagen, dass ich Deinen Weg immer besser finde, je länger ich darüber nachdenke. Was hieße konkret "im natürlichen Zyklus"? Wie würde das dann ablaufen?
Das Progesteron habe ich auch gestestet, es war jedes Mal hoch, bis zum Tag der Periode. Es waren nur die Streifen, es war nicht als Zahl. Das nächste Mal schaue ich genau mit der Mira, weil ich befürchte, dass die Wirkung der Yamscreme sich aufbaut. Anfangs war es nicht so stark zu spüren. Überdosieren kann man es nicht, sagte die Frauenärztin, aber sie meinte auch, Mönchspfeffer sei kein Problem, was bei mir doch den Zyklus absolut durcheinandergebracht hat.
Im Grunde ist es ja blöd, Dinge zu ändern, ohne genau zu beobachten, was jetzt genau geschieht, irgendwie Black-Box-artig.

bei mir:
… Ist ein Stück weit Frustration einkekehrt durch das Testen mit der Mira. FSH ist erhöht, dann das Östrogen auch nicht sooo hoch, insofern merke ich immer mehr, dass die Zeit einfach doch knapp wird und dass einfach weitermachen bedeuten würde aller Wahrscheinlichkeit nach, auf ein weiteres Kind zu verzichten. Mir war nicht klar, dass ein guter Zyklus eben nicht heißt, dass die nächsten Zyklen auch gut und unauffällig sind, dass die Hormonschwankungen bei mir konkret wohl doch schon stärker sind, als ich gedacht habe. Die Mira zeigt deutlich schlechtere Werte als es bei dem Kontrollzyklus in der KiWu gewesen war.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ach doof mit den Werten der Mira :thumbdown: Ist vielleicht gut, dass ich gar nicht genau weiß wie es um meine Werte steht :oops: , das würde mich auch frustrieren :( Aber es ist ja eben nicht gesagt, dass die Werte jeden Zyklus so sind. Oder erwägst du/ihr jetzt ggf. doch die Unterstützung einer Kiwu-Klinik?

me - hier wird es wohl doch ein Pausenzyklus. Seit gestern habe ich Symptome einer Blasenentzündung. Habe gleich Cystinol genommen, ab heute dann noch Ibu. Letztes Mal habe ich es so hin bekommen. Falls es morgen nicht besser ist, erwäge ich trotzdem nochmal einen Besuch bei der Gyn, da wir ja am Donnerstag in Urlaub fahren :crazy: Der ES ist wohl auch noch nicht durch, ZS ist noch gut und MS zwar weniger als noch vor 2 Tagen, aber vorhanden. Weitere Herzchen können wir jetzt aber vergessen :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Ich schaue mir noch die Werte an, mal sehen, ob LH und FSH auch im nächsten Zyklus eher erhöht ist … Mit KiWu in Deutschland habe ich insofern abgeschlossen, als der AMH-Wert ja so niedrig ist, dass der Erfolg eher mau sein wird.

Was noch die Frage ist: Wie hoch ist dann das Progesteron mit Yamscreme? Ohne weiß ich ja auch: Viel zu niedrig, Östrogenüberschuss. Positiv betrachtet: JAAA, meine Östrogenwerte stimmen :lol:

Also infrage käme dann auch nur noch eine Eizellenspende. Oder die Mira nutzen, um dann LH und FSH zu ignorieren und schauen, dass zumindest das Progesteron stimmt. Denn ohne das ist ja auch kaum eine Einnistung möglich. Entweder das "ganze" Programm oder eben die größte Baustelle angehen und weiterprobieren (bei minimalem Erfolg). Keine leichte Entscheidung, vor allem bin ich erst mal vor den Kopf gestoßen, dass erst alles doch gut aussah und ein paar Monate später :thumbdown: Oder es gibt eben extreme Schwankungen zwischen ganz guten und schlechten Zyklen???

Gute Besserung für die Blasenentzündung :flower:

@Kim
Drücke Dir alle Daumen für den Clomi-Zyklus!!! :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - zumindest wirkt bei dir die Yamswurzel schon mal. Hier war davon bislang ja gar nichts zu merken. Ok, die SB kam ES+2 bzw ES+5 und ich habe die Creme dann nach paar Tagen schon wieder abgesetzt. Gewichtsabnahme, was ja einige beobachten, wäre hier auch eine gewünschte zusätzliche Wirkung :oops: . Ich glaube, dass meine Werte noch viel schlechter sind als deine und dass hier gar nix mehr nützt :(

Jammerpost Ende...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb:
Bei mir hat ja auch die Yamscreme erst kaum etwas bewirkt, bis ich den letzten Monat dann erschrocken war, als meine Periode nicht kam.
Das Problem bei der Sache ist ja die fehlende Dosierungskontrolle. Wie viel Creme bewirkt was? Insofern habe ich schon für die Woche nach dem ES einen Termin bei meiner FÄ angefragt, um das nochmal zu kontollieren (Bluttest) und auch mit der Mira kriege ich ja einen ersten Eindruck. Dann weiß ich mehr.

Ansonsten hat sich mein Frust ein Stück weit gelegt, dann sind LH und FSH halt hoch, solange ein ES da ist, ist das ja egal (habe ich jetzt beschlossen für mich). Östrogen stimmt ja, wenn das mit dem Progesteron auch noch stimmt und der Östrogenüberschuss nicht mehr da ist, geht es mir einerseits deutlich besser und ich denke, es erhöht auch die Schwangerschaftschancen.
Gleichzeitig denke ich doch immer häufiger über Lillis Weg nach für uns.
Wäre das eine Option für mich? Wie würde ich damit zurechtkommen, wenn es dann trotzdem nicht klappt? Fragen über Fragen.

Das Anstrengende am langen "Probieren" sind diese Unsicherheiten, die vielen offenen Fragen und dieses Gefühls-Auf-und-Ab. Am liebsten hätte ich einen Plan, den ich nur durchziehen müsste und dann wüsste: Es klappt :?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ok, dann warte ich einfach mal ab, ob die Yamswurzel doch noch was bewirkt. Diesen Zyklus nehme ich ja auch keinen Möpf mehr, wenn der ggf. mit rein gespielt hat, könnte sich an den SB ja vielleicht auch noch was ändern... Fragen über Fragen nach Ursache und Wirkung :crazy:

EZS - ich sehe es so: wenn man auf jeden Fall ein weiteres Kind möchte, sonstige Wege nicht zum Erfolg führen und die ganzen "Umstände" dieses Prozedere für einen passt (Kosten, Organisationsaufwand, 50% Genetik etc.), würde ich es auf diesem Weg versuchen. Auch wenn es nicht klappt hat man dann zumindest alles mögliche für den Kiwu getan :flower:

Kim - wie geht es dir mit der Stimu?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb

Das sieht ja vom S-Muster aus, als wäre Dein ES schon durch. Konntet ihr noch ein Herz setzen?
Vor 2 Tagen hatte ich gedacht, langsam käme bei mir ein Östrogen-Anstieg, aber bisher ist alles noch ganz wie am Anfang, nicht das kleinste Anzeichen, das auf einen ES hindeutet. Wer weiß, vielleicht habe ich keine Hormone mehr? :lol:

Wie geht es euch denn, Lilli und Kim?
Antworten