sya hat geschrieben:Dankeschön! Ich werds mal beobachten. Am ersten Tag auf Binden angewiesen zu sein, fänd ich auch nicht soo schlimm. Mit den Cups hatte ich an diesem Tag nämlich bisher stärkere Regelschmerzen als ohne. Geht es wem ähnlich? Macht es bei euch da nen Unterschied, welche Tassensorte ihr verwendet? Das würde mich noch interessieren.
Ich hatte vor der Schwangerschaft am ersten Tag der Tage immer sehr dolle Regelschmerzen und mich damals auch deshalb vor der Tasche gescheut, weil ich während der Schmerzen auch immer so einen Drang hatte, als müsste ich einen Fremdkörper aus mir rauspressen und die Vorstellung, dann die Cup drinnen zu haben, fand ich unangenehm.
Jetzt, nach der Geburt, hat sich das mit den Schmerzen scheinbar erledigt, ich hoffe, das bleibt so! Meine Mutter hatte mir das damals (als ich 11 war und meine Tage bekam, was sofort mit heftigsten Schmerzen verbunden war) schon prophezeit und gemeint, dass das bei ihr nach der Geburt der Kinder wesentlich besser war. Nunja, es hat dann noch 22 Jahre gedauert, bis es soweit war bei mir
Außerdem hab ich fast den gesamten letzten Zyklus, also nachdem die Blutung vorbei war, täglich eine Liebeskugel getragen, was den Bebo unheimlich trainiert und vielleicht auch den Schmerzen vorbeugt? Weiß da jemand was drüber?
Und ich habe ab der ehM jeden Morgen Gänsefingerkraut und Frauenmantel in meinen grünen Smoothie gemixt (das mag jetzt etwas speziell sein), weil man diesen Kräutern ja auch eine krampflösende Wirkung zuschreibt, vor allem, wenn man sie eben schon an den Tagen vor den Tagen konsumiert. Als Tee könnte das ja auch wirksam sein.
Ich hab jetzt übrigens die Lunette Größe 2 und bin auch noch am Ausprobieren, denn so oft hatte ich meine Tage seit der Geburt noch nicht und davor hab ich noch schnöde Tampons verwendet und kann nur zustimmen, dass das Tragegefühl um Einiges besser ist. Allein, dass dieses blöde Bändchen nicht mehr da ist, finde ich super! Bei mir geht ab und an auch was daneben und deshalb trage ich waschbare Slipeinlagen als Backup. Die werden dann einfach zusammen mit Töchtings Windeln gewaschen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das machen soll, wenn sie keine Windeln mehr braucht