Keine Ursachesya hat geschrieben:Das beruhigt mich jetzt sehr, danke MarySilver

Keine Ursachesya hat geschrieben:Das beruhigt mich jetzt sehr, danke MarySilver
Meine Cup neigt auch gerne am Anfang dazu zu "suppen" obwohl sie sonst bombenfest sitzt und auch schwimmen und reiten problemlos mitmacht. Lch habe festgestellt, dass es an der Lage des Muttermunds liegt. Mein MuMu ist am anfang der Blutung gern etwas "verdreht" und dann passiert es auch schonmal dass die Cup suppt. Sobald er aber dann wieder "richtig" steht, eig immer in den ersten 12-24h ist die Cup wieder dicht und macht alles mit. Du kannst einfach mal einen Finger drauf halten und vergleichen ob sich der Muttermund ändert und es daran liegt =Dsya hat geschrieben:Hallo! Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe jetzt gemerkt, dass die Tasse nur am ersten Tag undicht war - obwohl die Blutung da eher schwach war. Komisch. Am zweiten habe ich deswegen von vornherein Tampons benutzt (und mal wieder gemerkt, wie unangenehm und unkomfortabel das ist im Gegensatz zum Cup!) und ab dem dritten Tag dann nur noch die Tasse - und da war sie plötzlich superdicht. Hm.
Das deutet für mich noch mehr darauf hin, dass die Tasse am ersten Tag nicht richtig sitzt und den MuMu klemmt, dagegen drückt.sya hat geschrieben:Dankeschön! Ich werds mal beobachten. Am ersten Tag auf Binden angewiesen zu sein, fänd ich auch nicht soo schlimm. Mit den Cups hatte ich an diesem Tag nämlich bisher stärkere Regelschmerzen als ohne. Geht es wem ähnlich? Macht es bei euch da nen Unterschied, welche Tassensorte ihr verwendet? Das würde mich noch interessieren.
Ja, das ist bei mir auch so. Ist auch egal welche Sorte ich benutze. Ab Tag 3 (da ist meine Blutung so gut wie vorbei) geht es dann auch wieder.sya hat geschrieben:Dankeschön! Ich werds mal beobachten. Am ersten Tag auf Binden angewiesen zu sein, fänd ich auch nicht soo schlimm. Mit den Cups hatte ich an diesem Tag nämlich bisher stärkere Regelschmerzen als ohne. Geht es wem ähnlich? Macht es bei euch da nen Unterschied, welche Tassensorte ihr verwendet? Das würde mich noch interessieren.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Am ersten Tag bin ich meistens sehr verkrampft/krampfig von den Regelschmerzen her und wenn ich den Cup dann das erste mal einsetzte, drückt er quasi gegen die Verkrampfung an, was bei mir auch erstmal zu stärkeren Schmerzen führt. Zumindest ist das meine Erklärung dafür, weil es an den schwächeren Tagen dann überhaupt kein Problem mehr ist. Auch das Aufploppen geht dann leichter und fühlt sich nicht so unangenehm an.sya hat geschrieben:Mit den Cups hatte ich an diesem Tag nämlich bisher stärkere Regelschmerzen als ohne. Geht es wem ähnlich? Macht es bei euch da nen Unterschied, welche Tassensorte ihr verwendet?
Bei mir haben meine Tassen (Ladycup) keinen Einfluss auf die Unterleibskrämpfe.sya hat geschrieben:Am ersten Tag auf Binden angewiesen zu sein, fänd ich auch nicht soo schlimm. Mit den Cups hatte ich an diesem Tag nämlich bisher stärkere Regelschmerzen als ohne. Geht es wem ähnlich?