schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Unsere Liste :)

Beitrag von Kiliki »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 16:08 Ach Mel, das tut mir total leid! Ich hoffe, ihr habt mit der TESE Glück!! Ich habe gerade von einem Bekannten gehört, dass er auch eine TESE brauchte und es dann bei der ersten icsi geklappt hat!! Das wünsche ich euch auch :flower:
An sowas klammere ich mich gerade 😬🙈 das Vorgespräch haben wir am 15.06. TESE wird dann wahrscheinlich nicht vor August/September sein 🙄🙄 dieses Warten! Es nervt.

BB7 das sind doch tolle Neuigkeiten! 😁 Die kleine Erbse ist wohl ein Spätzünder und gibt dafür jetzt Vollgas 😎
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

cymbeline hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 22:01 Was den Behandlungsplan angeht bin ich auch etwas verwirrt. Ich habe von meiner Klinik quasi eine Kostenaufstellung bekommen, die ich bei der Versicherung einreichen sollte (bin teilw. privat versichert). Hatte mir so einen Behandlungsplan irgendwie anders vorgestellt (z.B. schon mit konkreten Medikamenten etc.). Das hat bei mir eine Woche gedauert bis ich diese Unterlagen im Briefkasten hatte.
Anfangs habe ich mir das auch anders vorgestellt mit dem Behandlungsplan, aber es ist im Prinzip wirklich erstmal nur die Kostenaufstellung mit den ganzen Abkürzungen für die Abrechnung bei der KK und natürlich der Behandlung. Der "richtige" Behandlungsplan sieht bei mir dann auch wirklich nach einem aus. Das ist wie ein Zyklusblatt auf welchem meine US mit Ergebnissen (Folligröße, GBSH) eingetragen werden. Außerdem vermerkt meine Ärzin darauf auch die Medikamente, die ich wann wie nehmen soll und wann die PU, etc ist.
Die Telefontermine sind natürlich schon was besonderes - ich bin eher ein Freund von persönlichen Gesprächen, aber bevor die Behandlung gar nicht starten kann, würde ich es natürlich auch so machen. Was hast du denn bisher für einen Eindruck? Wenn soweit alles gut und freundlich verlaufen ist, ist das doch ein super Zeichen. Vielleicht kannst du dir mal auf deren Homepage das Team anschauen - dann hast du zumindest ein Bild im Kopf. Ich habe das schon öfter so gemacht - irgendwie finde ich es dann noch angenehmer zu telefonieren ;) Wieso macht denn dann ein anderer Arzt deine Untersuchungen?
Ich drücke die Daumen, dass die Genehmigung der Behandlung nicht mehr so lange dauert. Wo stehst du denn gerade im Zyklus?

blumenkind Wie gehts dir heute? Hast du schon beim Arzt angerufen? :flower:

BB7 Und wie geht es dir? Ich hoffe doch gut. Morgen ist wieder Termin oder? Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Kämpfer ganz blendend geht :flower: EDIT: Gerade gelesen, dass das hCG gut gestiegen ist :clap: Das freut mich wahnsinnig für dich!! Du wirst sehen, jetzt wird alles gut werden :love:

Liebe Mel das tut mir sehr leid, dass die Diagnose heute nochmal bestätigt wurde und das Ergebnis sich nicht verbessert hat. Das ist wirklich hart :( Aber ich bin sehr froh, dass es mit der TESE eine Möglichkeit gibt, wie ihr doch noch die Chance auf ein eigenes Wunder habt! Schade, dass ihr bis zur Vorbesprechung wieder so lang warten müsst - immer diese Warterei :roll: Wieso kann der eigentliche Eingriff dann erst so viel später vorgenommen werden? Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis von der Genetik gut ausfällt und vor allem bald da ist. Es ist schön zu hören, dass ihr mit der Klinik und der Ärztin zufrieden seid - das ist sehr viel wert!!
Ah...die Kosten für den Behandlungsplan kann man ja gerade noch aufbringen :lol: Hast du wegen dem KiWu deine KK gewechselt? Seid ihr jetzt bei derselben KK?

Kiliki Seltsam das zu sagen, aber ich freu mich für dich, dass die Mens endlich da ist ;) Dann kann es jetzt ja bald losgehen :clap: Bist du aufgeregt?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 17:36
Liebe Mel das tut mir sehr leid, dass die Diagnose heute nochmal bestätigt wurde und das Ergebnis sich nicht verbessert hat. Das ist wirklich hart :( Aber ich bin sehr froh, dass es mit der TESE eine Möglichkeit gibt, wie ihr doch noch die Chance auf ein eigenes Wunder habt! Schade, dass ihr bis zur Vorbesprechung wieder so lang warten müsst - immer diese Warterei :roll: Wieso kann der eigentliche Eingriff dann erst so viel später vorgenommen werden? Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis von der Genetik gut ausfällt und vor allem bald da ist. Es ist schön zu hören, dass ihr mit der Klinik und der Ärztin zufrieden seid - das ist sehr viel wert!!
Ah...die Kosten für den Behandlungsplan kann man ja gerade noch aufbringen :lol: Hast du wegen dem KiWu deine KK gewechselt? Seid ihr jetzt bei derselben KK?
Danke dir Flocke :flower: ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Eingriff dann so spät erst stattfindet, weil es jetzt schon ein echter Glücksfall war so früh einen Termin zur Vorbesprechung zu bekommen. Aber ich glaube, dass der Urologe, der den Eingriff vornehmen würde, fachlich super ist. Unsere Ärztin in der KiWu kennt ihn und arbeitet öfter mit ihm zusammen und ist sehr überzeugt von ihm.
Ja genau, ich habe wegen des KiWu die KK gewechselt. Ich bin dann bei der Bahn BKK. Mein Mann ist noch bei der AOK. Aufgrund eines Jobwechsels kann er erst im Februar 2021 wechseln. Der Antrag der Kündigung liegt aber schon bei der Bahn BKK. Und die haben mir schriftlich versichert, dass wenn der Partner innerhalb von sechs Monaten nach Rechnungsstellung wechselt, 100% übernommen werden. Deswegen erwarte ich den Behandlungsplan sehnsüchtig, damit das alles durch ist.

Ich drücke dir fest die Daumen für deinen Ultraschall morgen :flower: Mal schauen, ob alles gut gewachsen ist ☺️✊
Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 17:36 Kiliki Seltsam das zu sagen, aber ich freu mich für dich, dass die Mens endlich da ist ;) Dann kann es jetzt ja bald losgehen :clap: Bist du aufgeregt?
Sorry, Kiliki, hab dich vorhin "überlesen". Viel Erfolg für den kommenden Zyklus ✊🤗 ich bin gespannt, was du berichten wirst.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

BB7, eine kleine Schlafmütze :yawn: , endlich erwacht :thumbup: . Für morgen wünsche ich dir alles Gute :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hey Mädels,
Die ein oder andere kennt mich vllt noch von früher. Mein Mann und ich wollen demnächst unsere vierte, aber auch letzte, ICSI starten.
Unser Pflegesohn wird im August 2 und da wir nicht jünger werden, trauen wir uns nochmal.

Ich freue mich auf den Austausch, der hat mir immer unglaublich gut getan. Jetzt werde ich mich mal ein wenig einlesen, damit ich auch mitreden kann.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Herzlich willkommen Hexe Clari :flower: super name :thumbup:
Ui, da habt ihr ja auch schon eine lange Kiwu geschichte hinter euch... Und ihr habt einen pflegesohn, das ist ja toll! Wie ist das mit Pflege, ist das sozusagen zeitlich begrenzt oder täusche ich mich da? Damit kenne ich mich gar nicht aus. Du musst natürlich nicht antworten, wenn du nicht willst, ist ja auch etwas off topic.
Wisst ihr schon, wann ihr startet?

Schneeflocke, ich bin minimal aufgeregt, eher gestresst. Diese down regulation macht mich fertig. Ich habe das Gefühl, dass das schon eeeewig geht, dabei sind es noch nicht mal zwei wochen. So ein kurzes Protokoll ist schon angenehmer. Antriebslos bin ich und weinerlich und insgesamt mies drauf. Ich stopfe mich gerade mit süßem voll, aber das hilft auch nicht. Jetzt bin ich bloß voll :roll:

Der Termin mit der Kiwu Beratung war doch nicht so toll. Wir waren nicht ganz auf einer Wellenlänge und dann hat die Methode (emdr) mich auch nicht ganz überzeugt.
An einem besonders depressiven Tag habe ich einfach eine Psychologin angerufen und vielleicht mache ich jetzt bald eine Therapie! Wie ist das bloß so schnell passiert? :problem: aber vielleicht ist das ja genau das richtige!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Hexe_Clari »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M38 | Endometriose | operative Sterilisation | OAT | MA 7/17 |

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

kiliki ich hab dir bzgl Pflegekind eine PN geschrieben.
Ich hab mal ne Mail ans KiWu Zentrum geschrieben, ob ich einfach an ZT 1 anrufen kann oder vorher noch einen Termin brauche. Wenn alles klappt dürfte ich im nächsten Zyklus downregulieren.
Verstehe doch daher vollkommen, dass du Die Downregulation anstrengend findest. Ich hab GsD meine Blutung trotzdem immer recht pünktlich gehabt, um dann endlich mit spritzen anfangen zu dürfen.
Das kurze Protokoll empfand ich zwar auch angenehmer, aber da waren meine EZ so unterschiedlich reif dass nur wenige überhaupt zu gebrauchen waren. Also locker durchatmen, weinerlichkeit akzeptieren und auf ein positives Ergebnis hoffen.

bb7 ich drücke dir für deinen spätzünder alle Daumen. Frohes rumgekugel!

cymbeline achja, die Kostenpläne... Darauf hab ich jetzt schon keine Lust. Ich bin privat (pkv bezahlt 50%), mein Mann nicht (gkv bezahlt nix mehr).
Den Behandlungsplan gab's bei mir aber auch erst an zt1 und sah so ähnlich aus, wie bei Schneeflocke.

mel puh, das ist heftig. Ich drücke die Daumen, dass die TESE euch euer Wunder bringen wird!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten