cymbeline hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Mai 2020, 22:01
Was den Behandlungsplan angeht bin ich auch etwas verwirrt. Ich habe von meiner Klinik quasi eine Kostenaufstellung bekommen, die ich bei der Versicherung einreichen sollte (bin teilw. privat versichert). Hatte mir so einen Behandlungsplan irgendwie anders vorgestellt (z.B. schon mit konkreten Medikamenten etc.). Das hat bei mir eine Woche gedauert bis ich diese Unterlagen im Briefkasten hatte.
Anfangs habe ich mir das auch anders vorgestellt mit dem Behandlungsplan, aber es ist im Prinzip wirklich erstmal nur die Kostenaufstellung mit den ganzen Abkürzungen für die Abrechnung bei der KK und natürlich der Behandlung. Der "richtige" Behandlungsplan sieht bei mir dann auch wirklich nach einem aus. Das ist wie ein Zyklusblatt auf welchem meine US mit Ergebnissen (Folligröße, GBSH) eingetragen werden. Außerdem vermerkt meine Ärzin darauf auch die Medikamente, die ich wann wie nehmen soll und wann die PU, etc ist.
Die Telefontermine sind natürlich schon was besonderes - ich bin eher ein Freund von persönlichen Gesprächen, aber bevor die Behandlung gar nicht starten kann, würde ich es natürlich auch so machen. Was hast du denn bisher für einen Eindruck? Wenn soweit alles gut und freundlich verlaufen ist, ist das doch ein super Zeichen. Vielleicht kannst du dir mal auf deren Homepage das Team anschauen - dann hast du zumindest ein Bild im Kopf. Ich habe das schon öfter so gemacht - irgendwie finde ich es dann noch angenehmer zu telefonieren

Wieso macht denn dann ein anderer Arzt deine Untersuchungen?
Ich drücke die Daumen, dass die Genehmigung der Behandlung nicht mehr so lange dauert. Wo stehst du denn gerade im Zyklus?
blumenkind Wie gehts dir heute? Hast du schon beim Arzt angerufen?
BB7 Und wie geht es dir? Ich hoffe doch gut. Morgen ist wieder Termin oder? Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Kämpfer ganz blendend geht

EDIT: Gerade gelesen, dass das hCG gut gestiegen ist

Das freut mich wahnsinnig für dich!! Du wirst sehen, jetzt wird alles gut werden
Liebe
Mel das tut mir sehr leid, dass die Diagnose heute nochmal bestätigt wurde und das Ergebnis sich nicht verbessert hat. Das ist wirklich hart

Aber ich bin sehr froh, dass es mit der TESE eine Möglichkeit gibt, wie ihr doch noch die Chance auf ein eigenes Wunder habt! Schade, dass ihr bis zur Vorbesprechung wieder so lang warten müsst - immer diese Warterei

Wieso kann der eigentliche Eingriff dann erst so viel später vorgenommen werden? Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis von der Genetik gut ausfällt und vor allem bald da ist. Es ist schön zu hören, dass ihr mit der Klinik und der Ärztin zufrieden seid - das ist sehr viel wert!!
Ah...die Kosten für den Behandlungsplan kann man ja gerade noch aufbringen

Hast du wegen dem KiWu deine KK gewechselt? Seid ihr jetzt bei derselben KK?
Kiliki Seltsam das zu sagen, aber ich freu mich für dich, dass die Mens endlich da ist

Dann kann es jetzt ja bald losgehen

Bist du aufgeregt?