Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Straw_Berry »

Hallo Mädels :-D

sorry hab lange nix mehr hören lassen :shamebag:

Ich schließe mich euch an :D Wir haben gestern das erste mal ein ungeschützes Herzchen gesetzt und ich denke damit hat sich das mit der Verhütung endgültig erledigt :lol: Ein komisches Gefühl ist das schon wenn man sich bewusst ist das nun wirklich etwas "passieren" kann...aber nur im positiven Sinne :thumbup: Ich will das ganze auch erstmal ganz entspannt angehen und nicht auf zwang an den "besten" Tagen unbedingt ein herzchen setzen.

Also ich finde die Geburtsmonate Mai - Oktober auch die schönsten...bin froh das ihr da auch so denkt, ich hab mir schon immer vorgeworfen das ich das alles zu sehr plane und man es eigentlich so nehmen sollte wie es kommt und sich dann glücklich schätzen kann das es überhaupt geklappt hat. Aber ich denk im März würde ich auch aussetzen, ich will auch nicht an weihnachten geburtstag haben :?

Werd mich jetzt mal langsam auf den Weg in einen Hibbelthread machen, wahrscheinlich in den neuen zu lizlav, der erscheint mir ganz nett und es sind noch nicht viele dabei. Bei den 2 großen Threads find ichs fast schon bissl unübersichtlich.

Viele Grüße :flower:
Bild
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

Hallo Mädels,
da war ja bei euch ganz schön was los am Wochenende.
Ich finde es ehrlich gesagt immer `unpraktisch`, wenn man im tiefsten Winter (Wintermantel) oder im Hochsommer (zu heiß) schwanger ist und wenn das Kind an Weihnachten oder Silverster Geburtstag hat ists auch nicht so toll. Meine Mutter hat am 25.12. Geburtstag, das war für sie schon immer blöd und jetzt ist es für uns auch nicht so toll, weil man sich den 25.12. immer freihalten muss. Perfekt fände ich von eigentlich so April-Juni ET, aber wie ihr schon gesagt habt, dass sind Luxusprobleme! Wobei ich im März im ersten Hibbeljahr wohl wirklich pausieren würde. ;)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hui... hier werden ja ne Menge Umzugskartons gepackt :D

Nicht das ich noch alleine hier sitzen bleibe :wtf: :( :lol:

Zu Geburtsmonaten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... allerdings denke ich da auch über die Sternzeichen nach :crazy: Nicht das ich besonders esoterisch bin oder so... aber
irgendwie passen da oft Sachen zusammen... das ist irgendwie cool :D
Mein Freund und ich sind beide Waagen (Oktober)... sein Bruder ist auch ne Waage, meine Oma auch... kurz um der Oktober ist schon voll :problem: :lol:
Am Liebsten hätte ich ein August-(Löwen-)kind :) meine Mama ist auch Löwe und ich wünsche mir für mein Kind auch diese Stärke und diesen "Kampfgeist" ;) Kann natürlich alles
Zufall sein... :think: 8-)
Grundsätzlich werde ich es aber so nehmen wie es kommt... und wenn es sein muss auch am 24.12. :love:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen,

@Strawberry, ich freu mich für euch! Genießt die hibbelige Zeit :D.

@Joolz, keine Angst - Chillout und ich bleiben noch ne Weile hier und machen es uns gemütlich. Ich muss die alte Liste mal wieder rauskramen, damit wir die Übersicht über die ganzen Umzüge nicht verlieren :crazy:

@Geburtsmonat: Eigentlich ist mir das auch egal, wobei Frühsommer oder Herbst schon ihre Vorteile hätten. Ich stell's mir auch unangenehm vor im Hochsommer hochschwanger zu sein - schwitz - und im Winter kannst du nicht sehr viel an der frischen Luft machen. Außerdem fänd ich's schön, wenn die Kids irgendwann auch die Möglichkeit hätten ihren Geburtstag im Freien zu feiern. Sternzeichentechnisch verstehe ich mich sehr gut mit Skorpionen und Steinböcken. Das wären dann aber auch wieder die Wintermonate und die sind eh schon ziemlich voll (2 Freundinnen, mein Mann, meine Schwägerin, meine Schwiegermutter und mein Bruder). Ich denke, wenn's mal soweit ist wird ich mir darüber keine Gedanken machen und mich einfach freuen wenn's klappt...

@me: Ich bin heute an HL-Tag 13 angekommen - das gab's noch nie :thumbup:. Aber ich hab schon seit drei Tagen ein Ziehen um UL und bin nur am auf die Toi rennen um zu kontrollieren ob's losgeht... Irgendwie auch stressig...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

@ Mysla: HL 13 ist ja super, ich bin jetzt bei Tag 10 und hoffe, dass ich noch einige schaffe.

@ Sternzeichen: Ich glaube nicht an Horoskope und so was, aber meistens kann man Leuten schon Sternzeichenspezifische Eigenarten zuordnen. Wobei ich danach nicht gehen würde

Ich werde auch noch etwas hierbleiben und noch nicht so schnell in die Hibbelgruppe wechseln. Wir wollen im Sommer in Urlaub ohne Kind und nicht schwanger fahren. Die Zeit bekomme ich nicht mehr wieder und ein halbes Jahr länger warten werde ich schon schaffen. :?:
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fannyna »

So, ich vermelde offiziell: Umzug zu den aktiven Hibblern abgeschlossen! Trotzdem würde ich gern ab und zu reinschauen und euch besuchen.

Sternzeichen: Ich richte mich jetzt nicht danach und interessiere mich auch nicht so dafür. Aber es gibt schon einige verblüffende Zusammenhänge, habe ich festgestellt. Mein Mann ist Waage und er hat eine echte Entscheidungsschwäche, wie es Waagen nachgesagt wird. Er will es außerdem gern allen Recht machen und hat einen großen Sinn für Gerechtigkeit.
Ich bin Zwilling - und habe auch eine kleine Entscheidungsschwäche (angeblich Doppelsternzeichen-typisch) und tatsächlich manchmal zwei Gesichter. :roll:
Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von loxley84 »

Huhu, ich schleich mich nur mal zu euch rein weil ihr gerade über Geburtsmonate sprecht und einige von euch den Dezember ja möglichst ausschließen möchten.
Unsere Maus ist durch eine IUI entstanden und diese wurde am 4.4. gemacht. An dem Tag war abends auch der ES. Und ausgerechneter Termin ist genau zwischen Weihnachten und Silvester.
Es reicht also nicht einfach nur den März auszusetzen, Anfang April fällt auch in diese Zeit ;)

Nun wünsch ich euch noch eine entspannte Vorhibbelzeit und schleiche wieder raus :flower:

Viele Grüße
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
Mindgirl
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 21:07

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mindgirl »

Hallo alle zusammen, :wave:

ich muss auch noch etwas warten bis wir loslegen.

Kurz zu mir, ich bin verheiratet und muss deshalb noch warten, weil ich versuche einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen. Die Pille hab ich aber schon abgesetzt, weil ich ein Haarausfallproblem hab und das ausschließen will das es daher kommt. Ich fang dann natürlich vor Hibbelbeginn nicht mehr neu an. Deswegen bin ich auch hier bei NFP gelandet.

Ich hoffe das ich mich mit euch hier ein bisschen austauschen kann und die Zeit so schneller vergeht.
Gruß Nadin
Bild
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

Hi Mindgirl,
herzlich willkommen bei uns :wave: und viel Glück, dass du bald einen unbefristeten Vertrag bekommst.
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallöchen!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich bin ganz frisch im NFP-System unterwegs, nehme aber aus gesundheitlichen Gründen schon seit März die Pille nicht mehr.
(Hatte eine echte Karriere mit hormoneller Verhütung. Um die 10 Pillensorten, Ring, Spirale)….

Mein Mann und ich möchten ab dem nächsten Jahr gerne mit der Familiengründung beginnen, ich bin 29, er 35 Jahre alt, seit 10 Jahren sind wir zusammen, seit Sommer
diesen Jahres verheiratet.

Wir wissen, dass es nicht den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt, aber bessere und schlechtere.

Und da wir nun erst beginnen, sein Elternhaus komplett umzubauen (seine Eltern haben sich ein anderes Haus gekauft), was ca. ein Jahr dauern wird, und ich im Juli noch einen neuen Job angefangen habe (Assist. der GF), wollen wir noch warten.
Ich habe zum ersten Mal, seit dem Betrieb, in dem ich mein duales Studium gemacht habe, richtig Freude an der Arbeit.
Jeder ist ersetzbar, ich weiß, aber ich will doch noch etwas warten, bis mein Standing dann so weit gefestigt ist, dass ich hinsichtlich Rückkehr aus Elternzeit etc. auch eine gewisse Verhandlungsposition habe.

So wird es wohl ab jetzt ca. noch ein Jahr dauern, bis wir anfangen.

Wie ist eure „Vorhibbel“ Zeit so? Habt ihr es gut ausgehalten? Hattet ihr mal kalte Füße und dachtet, ach, es kann noch warten oder eher Phasen, in denen ihr es gar nicht abwarten konntet?

Das wechselt sich bei mir gerade lustig ab. ;)
Antworten