Hallöchen!
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin ganz frisch im NFP-System unterwegs, nehme aber aus gesundheitlichen Gründen schon seit März die Pille nicht mehr.
(Hatte eine echte Karriere mit hormoneller Verhütung. Um die 10 Pillensorten, Ring, Spirale)….
Mein Mann und ich möchten ab dem nächsten Jahr gerne mit der Familiengründung beginnen, ich bin 29, er 35 Jahre alt, seit 10 Jahren sind wir zusammen, seit Sommer
diesen Jahres verheiratet.
Wir wissen, dass es nicht den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt, aber bessere und schlechtere.
Und da wir nun erst beginnen, sein Elternhaus komplett umzubauen (seine Eltern haben sich ein anderes Haus gekauft), was ca. ein Jahr dauern wird, und ich im Juli noch einen neuen Job angefangen habe (Assist. der GF), wollen wir noch warten.
Ich habe zum ersten Mal, seit dem Betrieb, in dem ich mein duales Studium gemacht habe, richtig Freude an der Arbeit.
Jeder ist ersetzbar, ich weiß, aber ich will doch noch etwas warten, bis mein Standing dann so weit gefestigt ist, dass ich hinsichtlich Rückkehr aus Elternzeit etc. auch eine gewisse Verhandlungsposition habe.
So wird es wohl ab jetzt ca. noch ein Jahr dauern, bis wir anfangen.
Wie ist eure „Vorhibbel“ Zeit so? Habt ihr es gut ausgehalten? Hattet ihr mal kalte Füße und dachtet, ach, es kann noch warten oder eher Phasen, in denen ihr es gar nicht abwarten konntet?
Das wechselt sich bei mir gerade lustig ab.