Also nehme ich nun die manuelle Auswertung und lösche die höhere Messung raus, richtig? Und sobald ich eine wirkliche Hochlage hab, trage ich sie ein.
Das wäre aber AR 1Mondfinsternis hat geschrieben:Also habe ich fuer mich entschieden es manuell zumachen, 1.hM an ZT 17 (mit AR2 ausgwertet) und somit waere die komplette Auswertung an ZT 20 fertig gewesen, also 1 Tag spaeter als mit der automatischen. Und meine Hochlage waeren meine gewohnten 12 Tage.
Wuerde ich mit NFP verhueten, waere dies doch der richtige Weg gewesen, damit ich nicht zu frueh Freigebe, richtig? Oder sollte ich doch lieber die automatische Auswertung drine lassen?
Ich mache NFP nur zur Zyklus Beobachtung, und wuerde halt einfach gerne Wissen was da der richtige Weg gewesen waere zur Verhuetung, da ich NFP irgendwann gerne mal dafuer nutzen wuerde.
Wenn ich mir das ganze irgendwie komplett falsch denke, korrigiert mich bitte.![]()
Hier noch der link zur Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/rg8yuyvz1a26/" target="blank
Stimmt. Die Regeln sind so wie sie sind erprobt, sicher und gut, deswegen gibt es auch keinen Grund bei jeder Auswertung irgendwo einen Haken zu suchen und die Auswertung umzufrisieren, weil man denkt, dass es so "richtiger" oder "sicherer" wäre.SunnyFrani hat geschrieben:Korrekt wäre die ehM wie von der Automatik angegeben, denn die nötige 4. hm ist im HL-Niveau und wenn Du erst später als die Auswertung es erlaubt freigeben willst, d.h. erst wenn Du Dich wirklich sicher fühlst, dass Du in HL angekommen bist, bleibt Dir bzw. jeder Anwenderin unbenommen.
Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedachtSunnyFrani hat geschrieben:Korrekt wäre die ehM wie von der Automatik angegeben, denn die nötige 4. hm ist im HL-Niveau und wenn Du erst später als die Auswertung es erlaubt freigeben willst, d.h. erst wenn Du Dich wirklich sicher fühlst, dass Du in HL angekommen bist, bleibt Dir bzw. jeder Anwenderin unbenommen.
Darf ich mich mal bei dem Thema dranhängen, denn bei meinem aktuellen Zyklus hatte ich schon den selben Gedanken?-V- hat geschrieben:Stimmt. Die Regeln sind so wie sie sind erprobt, sicher und gut, deswegen gibt es auch keinen Grund bei jeder Auswertung irgendwo einen Haken zu suchen und die Auswertung umzufrisieren, weil man denkt, dass es so "richtiger" oder "sicherer" wäre.SunnyFrani hat geschrieben:Korrekt wäre die ehM wie von der Automatik angegeben, denn die nötige 4. hm ist im HL-Niveau und wenn Du erst später als die Auswertung es erlaubt freigeben willst, d.h. erst wenn Du Dich wirklich sicher fühlst, dass Du in HL angekommen bist, bleibt Dir bzw. jeder Anwenderin unbenommen.
Anders gefragt: Was bringt es dir denn, wenn du dir darüber den Kopf zerbrichst? Bist du danach wirklich schlauer?_SummerBreeze_ hat geschrieben: Darf ich mich mal bei dem Thema dranhängen, denn bei meinem aktuellen Zyklus hatte ich schon den selben Gedanken?Ein Wert von 36,65°C erscheint mir im Hinblick auf meine vorherigen Zyklen eigentlich zu niedrig für eine 1.hM zu sein, aber solche Überlegungen darf man also schlicht nicht anstellen, wenn die Auswertung regelkonform ist?