Hilfe bei Auswertung, Anfängerin, wann Eisprung?
Re: Hilfe bei Auswertung, Anfängerin, wann Eisprung?
Danke für eure Antworten und Tips .
Das Forum habe ich erst entdeckt, nachdem ich bei FB gefragt hatte. Hatte mir vorher einfach nur die App runtergeladen.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich habe bis jetzt (ohne Auswertung) immer gedacht, mein ES wäre so ca. an ZT 9/10 bzw kurz danach, weil meine Libido da in ungeahnte Höhen schießt.
Jetzt an ZT 13 ist jedoch immer noch keine Hochlage in Sicht. Das heißt, er war noch nicht, oder?
Ich habe auch eine Veranlagung für zwei Eisprünge familiär (zweieiige Zwillinge in Hülle und Fülle) - ich weiß auch, dass die generelle Theorie dazu ist, dass die dann kurz hintereinander stattfinden.
Habe jetzt allerdings auch von einigen Fällen gelesen, wo es wohl - ärtzlich bestätigt - zwei Eisprünge gab, die weiter auseinanderlagen. Da gab es zwei Absacker.
Das Forum habe ich erst entdeckt, nachdem ich bei FB gefragt hatte. Hatte mir vorher einfach nur die App runtergeladen.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich habe bis jetzt (ohne Auswertung) immer gedacht, mein ES wäre so ca. an ZT 9/10 bzw kurz danach, weil meine Libido da in ungeahnte Höhen schießt.
Jetzt an ZT 13 ist jedoch immer noch keine Hochlage in Sicht. Das heißt, er war noch nicht, oder?
Ich habe auch eine Veranlagung für zwei Eisprünge familiär (zweieiige Zwillinge in Hülle und Fülle) - ich weiß auch, dass die generelle Theorie dazu ist, dass die dann kurz hintereinander stattfinden.
Habe jetzt allerdings auch von einigen Fällen gelesen, wo es wohl - ärtzlich bestätigt - zwei Eisprünge gab, die weiter auseinanderlagen. Da gab es zwei Absacker.
Richtig, bis jetzt lässt sich noch kein ES auswerten. Einen Schleimhöhepunkt gibt es z. B. auch noch nicht.jananamaria hat geschrieben:Ich habe bis jetzt (ohne Auswertung) immer gedacht, mein ES wäre so ca. an ZT 9/10 bzw kurz danach, weil meine Libido da in ungeahnte Höhen schießt.
Das gibt es nicht, zwei ES finden immer nur innerhalb einiger Stunden statt. Dies ist auch keine generelle Theorie sondern wissenschaftlich nachgewiesen und anders auch gar nicht möglich, wenn man mal die hormonellen Vorgänge betrachtet, die während des Zyklus ablaufen.jananamaria hat geschrieben:Ich habe auch eine Veranlagung für zwei Eisprünge familiär (zweieiige Zwillinge in Hülle und Fülle) - ich weiß auch, dass die generelle Theorie dazu ist, dass die dann kurz hintereinander stattfinden.
Vereinfacht gesagt, die Temperatur steigt ja hormonell bedingt mit/nach dem ES an und durch diese Hormone in der Hochlage wird ein zweiter ES unterdrückt.
Ganz zu schweigen davon, dass die Temperatur vor einem ES nicht absacken muss, würden zwei Absacker und zwei regelkonforme Auswertungen für eine falsche Auswertung sprechen, die evtl. durch Störfaktoren oder falsches Messen enstanden sein kann.
Der Arzt, der sowas angeblich bestätigt, kann ja nicht sehr informiert gewesen sein.
Das irritiert mich total, an der Libido orientiert hätte ich Stein und Bein geschworen, mein ES ist jeden Monat um ZT 10.
Schleimhöhepunkt ist dann, wenn der Schleim auf eine schlechtere Kategorie kippt, richtig?
Schleimhöhepunkt ist dann, wenn der Schleim auf eine schlechtere Kategorie kippt, richtig?
Wie genau ein Schleimhöhepunkt definiert ist, kannst Du einfach nachlesen...
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten" target="blank
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten" target="blank
Allein an solchen "Begleiterscheinungen" wie erhöhter Libido, Mittelschmerz usw. kann man einen ES nicht festmachen. Die genaueste Auskunft kann einem da nur eine ordentliche Temperaturauswertung in Kombination mit einem zweiten Östrogenzeichen geben.
Was den SH angeht hat iSprung schon den entsprechenden Link gepostet.
Was den SH angeht hat iSprung schon den entsprechenden Link gepostet.
Auch: Schließt Du darauf aufgrund der Tatsache, dass Deine Zykluslängen meist 23 bis 24 Tage zu betragen scheinen? Vor dem Fehlschluss würde ich mich nämlich hüten, solange Du mittels Zyklusbeobachtung nicht weißt, wie lange Deine Hochlagen tatsächlich sind. Weiters: Der MuMu ist (zusätzlich zum ZS) ja auch nicht im Geringsten umgeschwungen... Spricht auch nicht so recht für einen Eisprung.jananamaria hat geschrieben:Das irritiert mich total, an der Libido orientiert hätte ich Stein und Bein geschworen, mein ES ist jeden Monat um ZT 10.
Hauptsächlich nach Libido. Kann jeden Monat für 2-3 Tage quasi nicht klar denken und jeder Mann ist auf einmal attraktiv (sorry TMI;)).iSprung hat geschrieben:Auch: Schließt Du darauf aufgrund der Tatsache, dass Deine Zykluslängen meist 23 bis 24 Tage zu betragen scheinen? Vor dem Fehlschluss würde ich mich nämlich hüten, solange Du mittels Zyklusbeobachtung nicht weißt, wie lange Deine Hochlagen tatsächlich sind. Weiters: Der MuMu ist (zusätzlich zum ZS) ja auch nicht im Geringsten umgeschwungen... Spricht auch nicht so recht für einen Eisprung.jananamaria hat geschrieben:Das irritiert mich total, an der Libido orientiert hätte ich Stein und Bein geschworen, mein ES ist jeden Monat um ZT 10.
Na ja, die Libido ist aber nun mal kein sicherer Hinweisgeber und verändert sich ganz individuell. Sie kann auch schon längere Zeit vor einem tatsächlichen ES ansteigen.
hallo zusammen,
ich wollte auch nur mal schnell anmerken, dass libido nicht unbedingt auf einen es schließen lässt. ich hab nämlich direkt nach periode ganz starke libido, so wie du es beschreibst
ich wollte auch nur mal schnell anmerken, dass libido nicht unbedingt auf einen es schließen lässt. ich hab nämlich direkt nach periode ganz starke libido, so wie du es beschreibst
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Kleines Wunder 05/17 <3
Das ist ja echt dubios! Frage mich, was das dann für einen Sinn hat mit der hohen Libido an diesen Tagen. Und wann mein ES nun stattfinden wird, bin ich auch gespannt.