zzxcvb
Schön zu hören das es euch genauso geht. Irgendwie hilft es ja doch zu wissen das man auf dem Weg nicht alleine da steht, dass es nicht nur die gibt die um einen herum ständig Schwanger werden, sondern auch die die genauso fühlen wie man selbst und das gleiche durchmachen.
@zzxcvb oh man das hört sich ja an. Da muss man auch noch rum diskutieren ob das Clomi nun jetzt wirkt oder nicht, als hätte man nicht schon genug im Kopf. Also ich denke das wichtigste ist doch, das überhaupt ein Follikel heran reift, ob es dann erst zwei oder drei sind und dann nur noch einer da ist ist doch egal, hauptsache einer, der ausgelöst werden kann. Also ich hab ja das Metformin nur ca. 4 Monate genommen, fand es für mich irgendwie überflüssig und wollte mein Körper nicht noch mehr zumuten. Da ja bei mir gar nicht wirklich sicher fest steht ob ich überhaupt PCO habe, mein jetztiger Arzt meint ja eher nein. Daher nehme ich nur Clomi und da weiß ich noch nicht mal ob das überhaupt was bringt, von meiner Seite aus schlägt das gut an und es reifen auch immer genügend Follikel heran, aber wenn das SG von meinem Freund schlecht ist, dann nütz auch das Clomi nix.
Also wenn es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat, ist der nächste Schritt erst mal abwarten was bei meinem Freund raus kommt und je nach dem wie das SG ausfällt wird es wohl auch auf eine Insemation raus laufen. Aber davor muss ich mich erst noch einer Bauchspiegelung unterziehen um zu gucken ob meine Eileiter durchgängig sind, vorher fürht das mein Arzt nicht durch! und davor hab ich schon riesen bammeln und wünsch mir einfach nur es bleibt mir erspart.

Wenn dann da alles in Ordnung ist wird dann die Insemation gemacht, doch davon verspreche ich mir auch nicht so viel! :
@zzcxvb habt ihr auch die Insemation wegen schlechten SG gemacht? Hinzu kommt auch noch das ich gar nicht weiß wie wir die ganzen Kosten tragen sollen, da wir ja noch nicht verheiratet sind (hatten eigentlich vor zu heiraten wenn ich SS bin.) müssen wir ja auch erst mal eine Krankenkasse finden, die die kosten auch von unverheirateten paaren übernimmt. Wie ist das denn überhaupt wie hoch ist denn die Selbstbeteiligung und wie viele Versuche hat man oder bzw. wie viele übernimmt die Krankenkasse. Ach man schon allein wenn ich darüber nach denke dann werd ich richtig gestresst, was das alles für ein Akt wird!

naja erst mal abwarten was bei dem SG überhaupt raus kommt. Nur kann ich irgendwie gar nicht oder vllt. will ich auch gar nicht mehr denken das was positives bei raus kommt. Dann ist die Enttäuschung wenigstens nicht so groß!
Manchmal frag ich mich ob ich einfach mal ne Pause machen soll, aber das kann man auch nicht so einfach, wenn man schon so mitten drin steckt dann plötzlich nicht mehr weiter zu machen. Denn Psychisch ist das bei mir schon echt stressig mir schlägt das auf den Magen im warsten Sinne des Wortes. Hab bei stress eh immer schon oft Magen Probleme und jetzt noch durch das Clomi wird das alles noch verstärkt Panik attakken die mich auch in meiner alltäglichen Arbeit total einschränken. Aber das hab ich jetzt alles erst diesen Zyklus. Vllt. ist es ja wirklich besser, wenn ich nächsten Zyklus einfach mal kein Clomifen mehr nehme.