Rheinkrabbe hat geschrieben: Jeder 12. Mensch besitzt eine Waffe....und die Damen, was für Geschosse habt ihr so? Wenn ich die aktuelle Liste von Irsi durchgehe und runter zähle, wärst du es Cylina, die 12. und in Besitz einer Waffe Haha! da haben wir es!
Mist, sind diese Wahrscheinlichkeitsberechnungen gut!!! Habe doch tatsächlich Zuhause Pfeil und Bogen liegen.
Ihr habt ja alle Recht und eigentlich habe ich es ja auch so gesehen. Aber gestern - das war ganz schön hart. Er hat es nicht nur einmal erwähnt, er hat auch minutenlang drauf herumgeritten. Hat sogar zwischendurch im Internet nach den genauen Zahlen gesucht, obwohl ich ihm zweimal sagte, das könne ich zu Hause auch selber machen.
irisi hat geschrieben:
Ja, die Statistiken können einem Angst machen.
Ich wüßte auch nicht, ob ich in einer Schwangerschaft so alles mögliche untersuchen lassen würde wegen eventueller Behinderung. Schon allein wie schlimm müssen die Wochen sein, in denen man auf positive Ergebnisse hofft...? Und was ist, wenn die prozentuale Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass das Baby eine Behinderung haben KÖNNTE? Wegen einer prozentualen Wahrscheinlichkeit ein Abbruch, obwohl das Kind genauso gut auch gesund sein könnte? Ich könnte das glaube ich nicht... es braucht sich nur ein Arzt vermessen und und schon gibt es falsche Werte und Ärzten traue ich schon längst nicht mehr.
Ich würde auch keine Untersuchung machen lassen, einfach weil ein Abbruch so oder so für mich nicht in Frage kommt.
irisi hat geschrieben:
Und die Aussage Deines Arztes, Cylina, finde ich unter aller Sau. Erst recht sowas auch noch nach Deiner AS *kopfschüttel. Also ein ganz ganz klein wenig Sensibilität sollte doch von einem Arzt nicht zu viel abverlangt sein! Aber warum noch wundern...
Fand ich gestern auch. Muss noch bei ihm bleiben, weil der Befund (Untersuchung des Embryos) noch zu ihm geschickt wird. Außerdem hat er ein Myom in meiner Gebärmutter vermessen und ich soll im Januar wiederkommen, um festzustellen, ob es gewachsen ist. Das werde ich dann wohl auch bei ihm machen müssen.
Aber ansonsten habe ich mir schon überlegt, ob ich mir für die geplante nächste SS nicht einen anderen FA suche.
Ist nur immer nicht so leicht, fande da bisher keinen so prickelnd. Aber etwas mehr Mitgefühl wäre schon wünschenswert gewesen.