PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
zimtstern88

Re: PCO

Beitrag von zimtstern88 »

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten :flower:

Liebe zzxcvb, ich kenne das mit dem Zuspruch! Ich Drücke dir ganz ganz fest die Daumen :thumbup:

Ich werde mal schauen, was mit der Tempi morgen passiert und dann entscheide ich, ob ich nen Test kaufe. Ich fühle mich auf jeden Fall nicht schwanger oder anders als sonst und das wäre ja nach diesem Zyklus schon mehr als ein Sechser im Lotto :lol:
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Wir brauchen doch alle Zuspruch, deswegen sind wir ja hier :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
tine2112

Beitrag von tine2112 »

zzxcvb hat geschrieben:Ja, das ist hier die standard Therapie. Mir wurde erklärt, dass die Erfahrung einfach zeigen würde, dass durch das wesentlich bessere Timing (durch den ausgelösten ES), die Chancen auf Erfolg deutlich höher sind. Das Sperma wird am selben Tag morgens abgegeben, gereinigt (oder so ähnlich) und dann ein paar Std später über einen Katheter in den Muttermund gesprizt. Die Krankenschwester heute meinte, dass dann der Schleimpropf verhindert, dass es wieder rauskommt, man gleich aufstehen kann, und das ganze nur 15 min dauert. Es soll leicht unangenehm sein, da kein Gel verwendet wird, da das den Spermien schaden könnte. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, hat man dann eine 25% Wahrscheinlichkeit. Aber wenn sie mit einem reden, dann scheint keiner wirklich zu erwarten dass es gleich klappt. Ich glaube, sie versuchen einem auch nicht direkt zu viel Hoffnung zu machen, damit man nicht enttäuscht wird.

Der US zeigte jedenfalls ein 14mm Follikel. Irgendwie scheine ich mich da letztes Mal verhört zu haben, es war wohl nur ein Follikel da (werden wohl keine Zwillinge, dieses Mal ;) Am Sonntag abend soll ich spritzen, dann ist am Dienstag die Insemination. Gefühlsmässig bin ich glaube ich unterschwellig schon etwas mitgenommen. Das ganze überprüfen etc ist insofern gut, dass man ja jetzt auch ein bildliches Feedback bekommt, darüber, ob das Ei reift etc. Ausserdem kann ich sicher sein, dass wenn durch das Medikament irgendwas merkwürdig läuft das gleich entdeckt wird. Aber es ist schon auch alles sehr merkwürdig. Man verliert irgendwie die Privatsphäre. Da arbeiten ca. 30 Leute, sie arbeiten 7 Tage die Woche, in einem strickt getakteten System - und ich habe bisher jedes Mal mit einem anderen gesprochen. Sie sind sehr professionell, freundlich und antworten auf alle Fragen, die Übergabe von einem zum anderen funktioniert sehr gut und wir sind da schon in guten Händen. Trotzdem bin ich vielleicht etwas traurig, und es ist schon auch anstrengend, diese ständige Kontrolle. Also ich meine mehr Gefühlsmässig anstrengend... andererseits, wird endlich mal was gemacht. Vermutlich sollte ich einfach dankbar sein, dass es diese Möglichkeit gibt...

Ich habe es nur einer Freundin und einer Kollegin erzählt (andere Freunde wissen, dass wir nun in Ärztlicher Betreuung sind, aber nicht dass wir jetzt die Stimu machen). Ich denke ich muss das ersteinmal selber verarbeiten. Ich weiß gar nicht warum, aber mir kullern gerade die Tränen...
Hallo,

vielleicht kann ich dir den nötigen Zuspruch bringen. Wir haben ab Januar in einer KiWu Praxis meine Werte und das SG meines Mannes kontrollieren lassen. Ich habe zu Beginn nach Abbruch eines Ü150Tage Zyklus mit Clomi angefangen. Die ersten Zyklen haben wir GVnP mit ES auslösen gemacht. Ich musste auch zig mal hin, um die Follikel Größe kontrollieren zu lassen, blut abnehmen usw. Im April passte es zeitlich so gut mit dem Kontroll SG (welches man ja für die Bewilligung einer künstlichen Befruchtung bräuchte), dass wir an dem Tag, an dem mein Mann sein Kontroll SG abgeben musste auch eine Insemination gemacht haben. Ich persönlich habe mir nicht zuviel davon versprochen, aber dachte, dass man es ja einfach mal probieren kann. Die Ärztin hatte das spontan zwei oder drei Wochen vorher vorgeschlagen, da sie gesehen hatte, dass ich gut auf das Clomi anspreche und der Zeitpunkt so günstig liegt.
Mein Mann hat also morgens die Probe abgegeben, diese wurde dann aufbereitet und bereit gestellt.
Ein paar Stunden später kamen wir dann wieder rein und ich musste auf dem üblichen Platz nehmen. Unangenehm empfand ich persönlich nur das Spekulum (geht mir immer so) und die Tatsache, dass sie den MuMu dann auch "festhalten". Das Einführen des winzigen Katheters habe ich überhaupt nicht gespürt. Ich musste dann noch 20 Minuten in dem Stuhl sitzen bleiben. Danach bin ich nach Hause gefahren und habe mich hingelegt. Ich dachte, sicher ist sicher. :lol:

Tja, wie du siehst, hat es bei uns direkt mit der ersten IUI geklappt.

Ich will dich damit nicht verrückt machen (bei den ersten kontrollierten Zyklen war ich immer super aufgeregt und hab mich bekloppt gemacht), es ist schon wichtig, dass man sich nicht unter Druck setzt. Sie es vielleicht tatsächlich einfach als Versuch, um zu sehen, wie es mit dem Clomi läuft, wie die Auslösespritze bei dir funktioniert usw.

Landet ihr einen Treffer, umso besser, aber wenn nicht, war es den Versuch auf jeden Fall wert, denke ich.

Liebe Grüße, Tine
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Danke Tine. Ist immer gut zu wissen, das auch andere es überlebt haben ;)

Nein, im Ernst, das dumme in dieser Situation, was ich finde andere, die nicht in der Situation sind, schwer nachvollziehen können (von dem ich aber davon ausgehe, dass ihr das besser versteht) ist ja, dass ich jetzt nicht Angst oder so habe. Ich weiß es ist ok. Ich habe das durchdacht, die Risiken und Nebenwirkungen abgewägt, und mich jetzt dafür entschieden das zu versuchen. Ich weiß, dass es klappen kann, aber nichtt muss, und unsere Chancen erhöht. Dass womit ich kämpfe sind meine Gefühle - oder besser ich weiß im Moment selber nicht so genau was bzw. wie ich mich fühle. Ich kann das irgendwie nicht erklären.

Es gibt so eine Ebene, nachdem man die ersten Monate nicht Schwanger geworden ist, wo man von dem Wunsch auf ein Baby, auf den Wunsch um eine Schwangerschaft übergeht, dann auf den Wunsch auf einen ES, un zuletzt auf den Wunsch, dass die Medikamente anschlagen. Das macht das ganze etwas überschaubar, und man ist in so einer Tretmühle drin, und macht das ja auch alles mit. Und tut so, als ob es einem alles nichts ausmachen würde, dass da jemand an meinem Körper rummanipuliert. Aber es tut einem was aus. Klar, man nimmt es eben in Kauf. Die Gefühle in dieser Sache sind einfach so stark. Der Wunsch, das es endlich klappt, aber so richtig wünschen darf man sich das ja auch nict, weil sonst macht man sich Hoffnungen. Das nach aussen stark sein müssen - vor allem, weil alle Unterhaltungen zu dem Thema am Ende an dem eigentlichen Problem nicht richtig etwas ändern können. Ich bin selbst Schuld, mir ist auch gar nichts recht. Ich möchte keine Mitleidigen oder verständnisvollen Blicke aber auch keine Witze darüber. Ich möchte auch nicht gesagt bekommen, das man viele andere in der Situation kennt und die inzwischen alle ein Kind haben (ist mir letztens bei der Zahnärztin passiert, wg einem Röngenbildes, dass ich nicht machen lassen wollte, wo sie erst einen Kommentar à la "am Anfang meint man ja immer man sei schwanger" und ich dann irgendwann gesagt habe, dass wir es nicht erst seit ein paar Tagen versuchen, und zuletzt dann ihr direkt gesagt habe, dass ich darüber keine Konversation machen will à la "ach wie spannend". Das hat dann gesessen!). Am meisten möchte ich in Ruhe gelassen werden, und mir meine Wunden lecken...

Das ist jetzt alles nicht auf Euch bezogen, ich sehe das hier als geschützten Rahmen, wo ich ich meine Gefühle aufschreiben kann - bitte nimmt mir das nicht übel... Bin gerade glaube ich etwas Emotional...
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
zimtstern88

Heute hab ich vormittags nen Test gekauft und kurz nach Mittag bekam ich meine Periode :-( Morgen wollte ich testen - das hat sich jetzt wohl erledigt...

Ich muss sagen ich bin schon ein bisschen traurig. Zumal die Tempi heute wieder hoch ist, aber das ist wohl meiner Krankheit zuzuschreiben. Jetzt hatten wir aber echt recht passend GV. Naja, mal sehen, ob es im nächsten ÜZ klappt.

Wie geht's euch?
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Schade Zimtestern. Wir hoffen weiter mi Dir. Sei gedrückt. So langsam überwinde ich glaube ich meine kleine Krise. Entschuldigt meine Ausbrüche von gestern! Weiter geht's... auf ein Neues!
zimtstern88

Danke zzxcvb!

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich denke jeder von uns kennt solche Phasen, in denen man denkt, die ganze Welt sei ungerecht und gegen einen. Da man leider oft kein anderes Ventil hat, lässt man es eben hier ab. Im Freundes- und Bekanntenkreis fehlt oft das Verständnis, weil diejenigen einfach nicht in unserer Situation sind. Wir können uns echt glücklich schätzen, dass es das Internet gibt. Hier können wir Gleichgesinnte finden. Das tut gut!

Also Kopf hoch!
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Danke Zimtstern. Ich war also gestrn bei der IUI. Soweit so gut. Ich war furchtbar nervös und angespannt. Nicht wegen dem physischen, das war ok, aber einfach wegen der SItuation an sich. Jedenfalls heißt es jetzt warten, und vor allem ersteinmal mehrere Wochen keinen Arzt sehen! Finde das super. Die Chancen sollen bei 15-16% liegen, was ehrlich gesagt ernüchternd ist. Aber sie meinten eben auch, dass man dran bleiben soll, dass wichtige wäre die kumulative Wahrscheinlichkeit. Nun ja. Den Es habe ich dann ein paar Stunden später deutlich gespürt. Ich denke, jetzt wo man es einmall gemacht hat, ist man das nächste Mal dann vielleicht etwas weniger aufgeregt. Bin ja mal gespannt wie lang mein Zyklus diesmal wird. Man darf wegen deer Es-auslösenden sprize frühestens 12, lieber 14, am besten 16 Tage nach der IUI testen. Mal schauen. 16 Tage erscheint mir extrem lang (normal habe ich eine HL von 12-13) aber die Tempi ist auch noch gar nicht hochgegangen...

Soweit von mir.

Wie geht es Euch?
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Hallo zzxcvb,

das hört sich doch super an. Du kennst ja die Wahrscheinlichkeiten selbst wenn alles tiptop in Ordnung ist, von daher sind 15% besser als nicht. Uns wurden übrigens 20-25% genannt. Haben Sie euch denn die Werte deines Mannes vom SG gesagt? Als wir die gehört haben (sie waren seeeehr viel besser als noch 3 Monate zuvor), waren wir eigentlich ganz positiv gestimmt. Das Warten ist jetzt wirklich das schlimmste. Bei mir wurde 14 Tage nach der IUI ein Bluttest auf SS gemacht und drei Tage später wurde dieser wiederholt.

Ich drücke euch super feste die Daumen!!!
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

Hi Mädels,

Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Ich hatte vor ca. 3 Wochen meine Bauchspiegelung (zur Dermoidentfernung) und es lief alles gut soweit. Nun sieht es sogar so aus, als ob ich mal wieder einen spontanen ES hatte. Noch trau ich der Kurve aber nicht so ganz über den Weg . :D Ich finde die Hochlage ziemlich niedrig und bin nicht sicher, ob Werte durch meine aktuellen Rückenschmerzen gestört sind. Allerdings habe ich die Schmerzen schon seid über 2 Wochen und die die erste höhere Messung war erst vor 4 Tagen. Zum einen würd ich mich freuen, wenn es ein spontaner ES war, zum anderen passt es mir gar nicht, dass ich in dem Fall an meinem Hochzeitstag mit dem Eintreffen der Mens rechnen muss :shamebag:.

@zzxcvb
Deine Tempi geht sicher in den nächsten Tagen noch hoch. Bei mir hat es beispielsweise nach der Auslösespritze immer ca 4-6 Tage bis zur 1.hm gedauert. Ich drück euch die Daumen :thumbup:

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Antworten