Danke Tine. Ist immer gut zu wissen, das auch andere es überlebt haben
Nein, im Ernst, das dumme in dieser Situation, was ich finde andere, die nicht in der Situation sind, schwer nachvollziehen können (von dem ich aber davon ausgehe, dass ihr das besser versteht) ist ja, dass ich jetzt nicht Angst oder so habe. Ich weiß es ist ok. Ich habe das durchdacht, die Risiken und Nebenwirkungen abgewägt, und mich jetzt dafür entschieden das zu versuchen. Ich weiß, dass es klappen kann, aber nichtt muss, und unsere Chancen erhöht. Dass womit ich kämpfe sind meine Gefühle - oder besser ich weiß im Moment selber nicht so genau was bzw. wie ich mich fühle. Ich kann das irgendwie nicht erklären.
Es gibt so eine Ebene, nachdem man die ersten Monate nicht Schwanger geworden ist, wo man von dem Wunsch auf ein Baby, auf den Wunsch um eine Schwangerschaft übergeht, dann auf den Wunsch auf einen ES, un zuletzt auf den Wunsch, dass die Medikamente anschlagen. Das macht das ganze etwas überschaubar, und man ist in so einer Tretmühle drin, und macht das ja auch alles mit. Und tut so, als ob es einem alles nichts ausmachen würde, dass da jemand an meinem Körper rummanipuliert. Aber es tut einem was aus. Klar, man nimmt es eben in Kauf. Die Gefühle in dieser Sache sind einfach so stark. Der Wunsch, das es endlich klappt, aber so richtig wünschen darf man sich das ja auch nict, weil sonst macht man sich Hoffnungen. Das nach aussen stark sein müssen - vor allem, weil alle Unterhaltungen zu dem Thema am Ende an dem eigentlichen Problem nicht richtig etwas ändern können. Ich bin selbst Schuld, mir ist auch gar nichts recht. Ich möchte keine Mitleidigen oder verständnisvollen Blicke aber auch keine Witze darüber. Ich möchte auch nicht gesagt bekommen, das man viele andere in der Situation kennt und die inzwischen alle ein Kind haben (ist mir letztens bei der Zahnärztin passiert, wg einem Röngenbildes, dass ich nicht machen lassen wollte, wo sie erst einen Kommentar à la "am Anfang meint man ja immer man sei schwanger" und ich dann irgendwann gesagt habe, dass wir es nicht erst seit ein paar Tagen versuchen, und zuletzt dann ihr direkt gesagt habe, dass ich darüber keine Konversation machen will à la "ach wie spannend". Das hat dann gesessen!). Am meisten möchte ich in Ruhe gelassen werden, und mir meine Wunden lecken...
Das ist jetzt alles nicht auf Euch bezogen, ich sehe das hier als geschützten Rahmen, wo ich ich meine Gefühle aufschreiben kann - bitte nimmt mir das nicht übel... Bin gerade glaube ich etwas Emotional...