PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

zzxcvb hat geschrieben:Aber es ist schon auch alles sehr merkwürdig. Man verliert irgendwie die Privatsphäre. Da arbeiten ca. 30 Leute, sie arbeiten 7 Tage die Woche, in einem strickt getakteten System - und ich habe bisher jedes Mal mit einem anderen gesprochen. Sie sind sehr professionell, freundlich und antworten auf alle Fragen, die Übergabe von einem zum anderen funktioniert sehr gut und wir sind da schon in guten Händen. Trotzdem bin ich vielleicht etwas traurig, und es ist schon auch anstrengend, diese ständige Kontrolle. Also ich meine mehr Gefühlsmässig anstrengend... andererseits, wird endlich mal was gemacht. Vermutlich sollte ich einfach dankbar sein, dass es diese Möglichkeit gibt...
Ich kann dich total gut verstehen, fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir :flower: Ich finde man muss sich auch nicht schämen dafür, dass man es anstrengend findet, es ist eine emotional belastende Situation, die Paare, die auf natürlichen Weg relativ schnell, ohne sich viele Gedanken machen zu müssen, schwanger werden, einfach nicht kennen. (Was für ein Schachtelsatz...)
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
zimtstern88

Re: PCO

Beitrag von zimtstern88 »

@AnjaCO:
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Regeln von NFP noch nicht so ernst nehme, da wir das erstmal noch etwas lockerer angehen möchten. Ich habe einen Baby Comp mit dem ich die Temperatur messe. Der misst leider nur bis zum Piepton. Sollte ich lieber mit einem "richtigen Thermometer" messen im nächsten Zyklus?
Was könnten solche Störfaktoren sein? :?:
Puuh den ZS nach dem ES kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Das war vor unserem Urlaub. Da war alles ziemlich stressig. Deshalb hab ich nix mehr eingetragen... Am 12.9. sind wir dann im die Türkei geflogen und am 20.9. u, ca 1 Uhr im der Früh nach Hause gekommen. Die Messung heute Früh ist deshalb vll nicht wirklich aussagekräftig?! Und seit heute hab ich starke Halsschmerzen. Deshalb ist die Messung morgen vll auch auszuklammern?!
Puuh - ganz schön kompliziert dieser Zyklus... :crazy:

Ich war heut wegen der Halsschmerzen in der Apotheke, hab mich aber nicht getraut nen Test zu kaufen. Ich will mir irgendwie die Enttäuschung ersparen.. Zudem die Tempi ja runter gegangen ist. Zwar noch über der CL aber deutlich runter!

Danke an euch fürs Daumen drücken!! :flower:

Ich Drücke euch allen ganz fest die Daumen - und Kopf hoch! Wir schaffen das alle!
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

zimtstern88 hat geschrieben: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Regeln von NFP noch nicht so ernst nehme, da wir das erstmal noch etwas lockerer angehen möchten.

Es wäre aber einfacher, die Regeln gleich richtig zu lernen, denke ich....
zimtstern88 hat geschrieben:Ich habe einen Baby Comp mit dem ich die Temperatur messe. Der misst leider nur bis zum Piepton. Sollte ich lieber mit einem "richtigen Thermometer" messen im nächsten Zyklus?
Ja, auf jeden Fall.
zimtstern88 hat geschrieben:Was könnten solche Störfaktoren sein? :?:
Das musst du herausfinden. Die Uhrzeit denke ich stört bei dir nicht, weil auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten gleiche/ähnliche Werte rauskommen. Aber z.B. Alkohol kann stören, wenn du nicht gut geschlafen hast....
zimtstern88 hat geschrieben:Puuh den ZS nach dem ES kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Das war vor unserem Urlaub. Da war alles ziemlich stressig. Deshalb hab ich nix mehr eingetragen... Am 12.9. sind wir dann im die Türkei geflogen und am 20.9. u, ca 1 Uhr im der Früh nach Hause gekommen. Die Messung heute Früh ist deshalb vll nicht wirklich aussagekräftig?! Und seit heute hab ich starke Halsschmerzen. Deshalb ist die Messung morgen vll auch auszuklammern?!
In der Hochlage wird nicht geklammert.

Ein Test kann ab NMT positiv sein. Kann aber auch sein, dass das länger dauert.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
zimtstern88

Re: PCO

Beitrag von zimtstern88 »

Danke sarita. Aber ich hab myNFP jetzt erstmal genutzt, um das optisch schöner und einfacher darstellen zu können als auf einem mit der Hand geschriebenen Zyklusblatt. Hab mir aber schon ein Buch gekauft. Wenn ich jetzt dann mal Zeit finde, dann les ich mir das durch ;)

Sorry für die Frage, aber was bedeutet "NMT"?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

NMT ist der Tag, an dem du deine Mens bekommen solltest. Wird durch den roten Balken symbolisiert.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

zimtstern88 hat geschrieben:@AnjaCO:
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Regeln von NFP noch nicht so ernst nehme, da wir das erstmal noch etwas lockerer angehen möchten.
Ist doch nicht schlimm, ich finde es schön, wenn man entspannt ist beim Basteln ;) Zumal du ja momentan nicht verhüten möchtest, ist es nicht so tragisch, das du noch nicht ganz regelkonform bist :)
Ich habe einen Baby Comp mit dem ich die Temperatur messe. Der misst leider nur bis zum Piepton. Sollte ich lieber mit einem "richtigen Thermometer" messen im nächsten Zyklus?
Ui, mit dem Baby Comp kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus. Wie misst der denn? Ich messe mit einem Thermometer (Domotherm Rapid), das über den Piepton hinaus misst, da man ja laut NFP mind. 4 min am besten vaginal oder rektal messen sollte (bessere/verlässlichere Werte als oral und die Tempi steigt nach dem Piepton auch noch u.U. etwas an).
Was könnten solche Störfaktoren sein? :?:
Alkohol, Krankheit, wenig/viel Schlaf, untersch. Messzeiten ... das musst du im Laufe des Zyklus für dich rausfinden, was deine Tempi vielleicht stört und was nicht. Bei mir war es eine Erkältung, die für die "Fake-ehM" verantwortlich war.
Puuh den ZS nach dem ES kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Das war vor unserem Urlaub. Da war alles ziemlich stressig. Deshalb hab ich nix mehr eingetragen... Am 12.9. sind wir dann im die Türkei geflogen und am 20.9. u, ca 1 Uhr im der Früh nach Hause gekommen. Die Messung heute Früh ist deshalb vll nicht wirklich aussagekräftig?! Und seit heute hab ich starke Halsschmerzen. Deshalb ist die Messung morgen vll auch auszuklammern?!
Puuh - ganz schön kompliziert dieser Zyklus... :crazy:
In der Hochlage klammert man nicht. Du musst nur schauen, ob es bei deiner vermeintlichen ehM event. einen Fehler geben könnte, den du klammern musst. Weil das dann natürlich die ganze Hochlage und die NMT (wenn die Mens kommen sollte - roter Balken) verfälscht, da du dann auf eine Mens wartest, die da gar nicht stattfinden kann, weil du gar keinen Eisprung hattest.
Ich Drücke euch allen ganz fest die Daumen - und Kopf hoch! Wir schaffen das alle!
TSCHAKA :D
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

sarita war schneller :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Also, ich habe ab und zu mal aus der "ich-bin-nicht-schwanger-aber-ich-kann-nicht-aufhören-zu-hoffen-also-teste-ich-um-es-mir-selbst-zu-beweisen"-Logik getestet. Das hat aber nur bis zu einem gewissen Punkt fuktioniert ("Er-könnte-ja-dann-morgen-positiv-sein"-logik). Dann einmal habe ich aus der "ich-glaube-ich-bin-schwanger-und-will-es-gleich-wissen"-Logik heraus getestet. Was natürlich nicht stimmte, aber dem negativen Test habe ich trotzdem nicht geglaubt bis die Mens kam.
Also im Endeffekt glaube ich möchte man gerne eine Sicherheit, die es aber nicht gibt - auch wenn er positiv ist, kann ja noch soviel schiefgehen. Dies gesagt, finde ich aber auch nicht, dass man sich beweisen muss, dass man es aushalten kann. Wir sind nun mal neugierig - und man kann auch einfach mal testen. Es schadet (ein bisschen) dem Portemonnaie (vor allem wenn man jetzt einmal jede 200 Tage nen ES hat!), aber sonst schadet es niemandem und es vertreibt einem ein wenig die Wartezeit ;) Und ich denke es ist sehr menschlich, und obwohl man hier im Forum öfters mal gescholten wird, glaube ich, machen es doch die meisten... ;)
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Danke Anja fürs drücken :flower: Ich brauche ab uns zu ein bisschen Zuspruch!
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

zzxcvb hat geschrieben:Danke Anja fürs drücken :flower: Ich brauche ab uns zu ein bisschen Zuspruch!
Gerne :flower: Das kann ich gut verstehen, geht mir auch so ;)
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Antworten