wollte mich auch mal kurz melden. Habe im moment Urlaub daher nicht so oft hier schaue aber immer mal wieder rein

bei mir gibts soweit nichts neues, habe aber auch das Gefühl das das Metfromin bei mir echt prima anschlägt. Kurven sind echt super und Eisprünge auch

Haben letzten das zweite Ergebnis vom SG bekommen die Arzthelferin meinte es hätte sich etwas verbessert, allerdings ist das ganze dennoch irgendwie unbefriedigend und komisch da mein Freund nicht einmal ein Gespräch mit dem Arzt hatte immer nur Telefonisch mit der Arzthelferin und die so hatte ich das Gefühl auch keinen wirklich kompetenten Eindruck gemacht hat was denn nu ist. Ob es ausrreicht um "normal" SS zu werden oder eben nicht und wie gut bzw. schlecht das SG denn eigentlich ist. Sie meinte es wäre etwas unter dem Durchschnitt, wenn er sonst keine Probleme hätte müsse er kein Termin beim Arzt machen. Zumindest ist die Infektion weggegangen. Auf die Frage was denn mit Kiwu ist, hat sie auch nicht wirklich was gesagt.

Wir habe uns dann mal die Labordaten geben lassen, ich dachte da eigentlich an Werte die man mit den WHO norm Werten vergleichen kann, damit wir einfach mal selbst schauen können. Tja pustekuchen der Laborzettel hat uns auch nicht schlauer gemacht, da die das irgendwie mit der Gesichtsfeld methode (neubauer Zählkammer) hab mir das mal durchgelsen wie das gemacht wird, ist mir aber zu kompliziert!
Also bei uns Stand dann bei bewegl. Spermien 50-500 GF (Gesichstfeld) und dann in der nächsten Spalte 5-3 war der Wert vom zweiten SG und in der nächsten Spalte 5-10 der Wert vom ersten SG. So dann frag ich mich doch heißt das jetzt normal sind 50-500 bewegl. Spermiem pro Gesichtsfeld und mein Freund hatte beim ersten 5-10 und beim zweiten nur 5-3 bei den unbeweglichen Steht, 0-20 Gf und dann 7-13 und der erste Wert war 10-15.
Also auf der einen Seite frag ich mich wo sich das dann verbessert hat und auf der anderen Seite wenn man das wirklich so sehen kann (weiß ja nicht wie das berechnet wird und wie das Ganze in % aussieht) dann wären ja 3-5 bewegl. Spermien pro Gesichtsfeld sehr wenig

Also wie gesagt ich bin etwas ratlos und würde gern wissen was das zu bedeuten hat und ob es vielleicht wirklich nicht so schlecht ist, je nach dem wie das eben berechnet wird.